ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. X3 3.5d Markteinführung September 2011?

X3 3.5d Markteinführung September 2011?

BMW X3 F25
Themenstarteram 30. Mai 2011 um 18:22

Habe heute mit meinem :p telefoniert um mal wieder den Status meiner 3.0d Bestellung auf Änderungen nachzufragen. Liefertermin ist immer noch KW 37. Es hat sich bis dato nichts getan, auch die finale Bestellung der Ausstattung ist noch nicht abgeschlossen. :(

So im Gespräch hat er erwähnt, dass angeblich der 3.5d im September kommen soll :D . Aufpreis ca. 3-4 k€ zum 3.0d. Im Juni soll er beim Händler konfigurierbar sein. Mich juckt es in den Fingern den größeren zu nehmen, weil noch 4 Wochen mehr warten ist jetzt auch schon egal.

Kann das wer die Info mit September bestätigen?

Grüße Jürgen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Vulcan1

Zitat:

Original geschrieben von pete100

 

Lg

Pete

Die Fahrwerte sind für mich entäuschend, der x3 ist jetzt für mich kein alternativ mehr, leider...fand den X3 echt schön. Bleibt dann noch 550xi, S6 oder RS4(2012)....

:confused::confused: Die Größe einer Melone enttäuscht mich, obwohl ich sie echt schön fand, jetzt eß ich nen Apfel - der ist kleiner und schneller zu essen.

Sorry :D

178 weitere Antworten
Ähnliche Themen
178 Antworten
am 4. Januar 2012 um 16:20

ähhh, ja.

Ich habe den 35d jetzt mit 20" WR mal auf der AB ohne der Erzielung der Höchstgeschwindigkeit :-) auf 240 gehabt. Da bekomme ich aber Angst und Bange. Das ist dann ja wie ein Schiff auf hoher See. Da will ich gar nicht wissen wie es bei 260 ist.

[/quote

 

 

 

Sollte das so ein Unterschied zw. 20 Zoll Winter-/Sommerbereifung sein? Mit 20 Zoll Sommer-Pirelli lag mein 30d bei knapp über 230 (Tacho) bisher sehr angenehm und ziemlich spurstabil/satt auf der Fahrbahn. Da hätte gerne noch mehr kommen können. Dauert aber noch nen Moment, bis der Chip eingebaut ist.

Gruß

racerz336

am 21. März 2012 um 18:07

Hi,

hat jemand bei dem Wetter schon neue Tests mit dem 35d bezüglich VMax gemacht?

cu

Michi

Hallo,

 

ich habe dem Dicken vor ein paar Tagen die Sommerbesohlung aufziehen lassen und konnte mich jetzt auch mal an die Vmax ran machen. Der Tacho kam heute Morgen auf weit jenseits der 250 km/h, auf dem externen Navi wurden 248 km/h angezeigt. Also der gleiche Wert den auch schon jp500 im Dezember auf seinem  Head up Display stehen hatte.

Auch bei meinem Vmax - Test ist die Straßenlage des Dicken unverändert gigantisch gut geblieben.

Leider hatte ich wg starken Verkehr nur eine wirklich gute Möglichkeit.

Bei Erreichen der 248 hat sich BMW auch noch ein nette Überraschung einfallen lassen.

Zuerst ein dezenter Gong und auf dem Taco - Display in dickem gelb die Meldung  " ! Geschwindigkeitswarnung "

Das kannte ich bisher noch von keinem BMW oder ist das mittlerweile Standard ?

Und wenn auch, mich störts nicht da ich mich sehr wahrscheinlich nicht mehr mit der Vmax auseinander setze.

Mein Fahrspaß mit dem Dicken habe ich durch seinen gewaltigen Bums in jedem Drehzahlbereich.

Noch ein Wort zum  Spritverbrauch. Nach nun 7.000 km hat sich der Verbrauch in den letzten Wochen bei 8,4 Liter ( ohne Vmax Versuch ) eingependelt.

Finde ich ein super Wert, zumal ich noch im Winter einen Verbrauch von weit über 10 Litern hatte.

Ansonsten bin ich glücklicherweise, aber auch wie bislang nicht anders von BMW gewohnt von all den Wehwehchen die ich hier im MT zu lesen bekomme verschont geblieben und würde mir den Dicken jederzeit immer wieder kaufen.

Allein schon um die Q - Gesichter heute Morgen beim V-max Test noch einmal zusehen zu bekommen ( Sorry, jetzt konnte ich es mir nun doch nicht verkneifen )

 

Ja und dann noch drei Fotos von der 19" 369M Felge in schwarz.

 

 

Pict0059
Pict0064
Pict0063

In welchem Modus (sport oder normal) und in welcher Getriebestellung (sport oder normal) hast du deine V-max erreicht? Ich habe bei meinem X3 das Gefühl, dass er sich im normalen Modus ziemlich schwer tut, jenseits der 200 zu bestehen, geschweige denn die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen. Ganz anders ist das allrdings im Sportmodus. Bislang fuhr ich nicht schneller als Tacho 250. Diese Geschwindigkeit wurde dann aber im Gang S7 erreicht. Das Getriebe hat also nicht in den 8. Gang geschaltet.

Ich war im Modus: Sport +, auf die Ganganzeige habe ich nicht geachtet.

am 1. April 2012 um 19:37

Hallo X35Dler....oder solche die es werden wollen,

es ist hier ja die Frage nach der Vmax gestellt worden. Ich hab heute mal kräftig auf den Maschinenraum getreten und eine Vmax-Testfahrt gemacht.

Bdingungen: Sommereifen, Autobahn frei, leicht bergab, kein Wind (soweit ich das beurteilen konnte), Modus Sport...bei 255 km/h gings im HUD nicht mehr weiter....möglich das noch der eine oder andere km mehr drin war, aber ich wollte die Ausfahrt nicht verpassen :D

Ein paar Worte zu Leistung. Also bis 200 läuft der 35D wirklich wie Hulle, aus jeder Lage, kein Problem, auf 200 kommt man immer relativ schnell...dahinter wird es dann etwas langsamer aber immer noch sehr ansprechend...so bis 235...ab dann wird es dann tatsächlich zäh und auch der 35D tut sich schwer die 240 hinter sich zu lassen...alles im Modus Sport natürlich...

Aber für Geschwindigkeiten jenseits der 230 ist das Auto meines Erachtens eh nicht ausgelegt, das ist dann einfach nur anstrengend, gerade auch wegen der elektromechanischen Lenkung, die nicht so gut spurt wie meine hydraulische im alten 330 XD....na ja, ist halt neu die Technik, wird bestimmt noch...

Gruß aus der Kajüte...

Captain

Zitat:

Original geschrieben von Meteor542

In welchem Modus (sport oder normal) und in welcher Getriebestellung (sport oder normal) hast du deine V-max erreicht? Ich habe bei meinem X3 das Gefühl, dass er sich im normalen Modus ziemlich schwer tut, jenseits der 200 zu bestehen, geschweige denn die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen. Ganz anders ist das allrdings im Sportmodus. Bislang fuhr ich nicht schneller als Tacho 250. Diese Geschwindigkeit wurde dann aber im Gang S7 erreicht. Das Getriebe hat also nicht in den 8. Gang geschaltet.

Der 35d erreicht die Höchstgeschwindigkeit im 7 Gang. Der 8te ist als "Overdrive" Gang ausgelegt.

Hab mal gelesen, dass bei der 8.Gang Automatik die Benziner die Höchstgeschwindigkeit im 6ten und die Diesel im 7.Gang knacken.

lg

Tobias

Danke für den Hinweis. Dann weiß ich jetzt ja Bescheid. 

Zitat:

Original geschrieben von Gummikh

Hallo,

 

ich habe dem Dicken vor ein paar Tagen die Sommerbesohlung aufziehen lassen und konnte mich jetzt auch mal an die Vmax ran machen. Der Tacho kam heute Morgen auf weit jenseits der 250 km/h, auf dem externen Navi wurden 248 km/h angezeigt. Also der gleiche Wert den auch schon jp500 im Dezember auf seinem  Head up Display stehen hatte.

Auch bei meinem Vmax - Test ist die Straßenlage des Dicken unverändert gigantisch gut geblieben.

Leider hatte ich wg starken Verkehr nur eine wirklich gute Möglichkeit.

Bei Erreichen der 248 hat sich BMW auch noch ein nette Überraschung einfallen lassen.

Zuerst ein dezenter Gong und auf dem Taco - Display in dickem gelb die Meldung  " ! Geschwindigkeitswarnung "

Das kannte ich bisher noch von keinem BMW oder ist das mittlerweile Standard ?

Und wenn auch, mich störts nicht da ich mich sehr wahrscheinlich nicht mehr mit der Vmax auseinander setze.

Mein Fahrspaß mit dem Dicken habe ich durch seinen gewaltigen Bums in jedem Drehzahlbereich.

Noch ein Wort zum  Spritverbrauch. Nach nun 7.000 km hat sich der Verbrauch in den letzten Wochen bei 8,4 Liter ( ohne Vmax Versuch ) eingependelt.

Finde ich ein super Wert, zumal ich noch im Winter einen Verbrauch von weit über 10 Litern hatte.

Ansonsten bin ich glücklicherweise, aber auch wie bislang nicht anders von BMW gewohnt von all den Wehwehchen die ich hier im MT zu lesen bekomme verschont geblieben und würde mir den Dicken jederzeit immer wieder kaufen.

Allein schon um die Q - Gesichter heute Morgen beim V-max Test noch einmal zusehen zu bekommen ( Sorry, jetzt konnte ich es mir nun doch nicht verkneifen )

 

Ja und dann noch drei Fotos von der 19" 369M Felge in schwarz.

So, nach dem mir hier noch keiner sagen wollte was es mit der Meldung

" ! Geschwindigkeitswarnung " auf sich hat habe ich beim nachgefragt. Diese Meldung kommt generell bei erreichen der 250 h/km und der 3.5er wird dann santf ohne das man davon etwas spüren soll, abgeregelt. Verdammt , hoffentlich führt das jetzt nicht dazu daß einer ne 3,5d Abregelungsdiskussion einleitet

Der war dann auch noch so nett mich darauf hinzuweisen, daß nach absolvieren eines BMW - Fahrsicherheitstraining die 250er - Abreglung aufgehoben werden kann.

Für mich kein Thema, mir gehts wie schon erwähnt nicht um den high speed denn dann hätte ich das falsche Fahrzeug ausgesucht.

 

 

 

 

am 2. April 2012 um 20:43

...also ich bin am Wochenende satte 255 km gefahren und da kam definitiv kein Gong und keine Warnung...vermutlich wurde das bei mir mit der Motorkontrolleuchte zusammen deaktiviert :D

Gruß

Captain

 

Zitat:

Original geschrieben von Gummikh

Zitat:

Original geschrieben von Gummikh

Hallo,

ich habe dem Dicken vor ein paar Tagen die Sommerbesohlung aufziehen lassen und konnte mich jetzt auch mal an die Vmax ran machen. Der Tacho kam heute Morgen auf weit jenseits der 250 km/h, auf dem externen Navi wurden 248 km/h angezeigt. Also der gleiche Wert den auch schon jp500 im Dezember auf seinem  Head up Display stehen hatte.

Auch bei meinem Vmax - Test ist die Straßenlage des Dicken unverändert gigantisch gut geblieben.

Leider hatte ich wg starken Verkehr nur eine wirklich gute Möglichkeit.

Bei Erreichen der 248 hat sich BMW auch noch ein nette Überraschung einfallen lassen.

Zuerst ein dezenter Gong und auf dem Taco - Display in dickem gelb die Meldung  " ! Geschwindigkeitswarnung "

Das kannte ich bisher noch von keinem BMW oder ist das mittlerweile Standard ?

Und wenn auch, mich störts nicht da ich mich sehr wahrscheinlich nicht mehr mit der Vmax auseinander setze.

Mein Fahrspaß mit dem Dicken habe ich durch seinen gewaltigen Bums in jedem Drehzahlbereich.

Noch ein Wort zum  Spritverbrauch. Nach nun 7.000 km hat sich der Verbrauch in den letzten Wochen bei 8,4 Liter ( ohne Vmax Versuch ) eingependelt.

Finde ich ein super Wert, zumal ich noch im Winter einen Verbrauch von weit über 10 Litern hatte.

Ansonsten bin ich glücklicherweise, aber auch wie bislang nicht anders von BMW gewohnt von all den Wehwehchen die ich hier im MT zu lesen bekomme verschont geblieben und würde mir den Dicken jederzeit immer wieder kaufen.

Allein schon um die Q - Gesichter heute Morgen beim V-max Test noch einmal zusehen zu bekommen ( Sorry, jetzt konnte ich es mir nun doch nicht verkneifen )

Ja und dann noch drei Fotos von der 19" 369M Felge in schwarz.

So, nach dem mir hier noch keiner sagen wollte was es mit der Meldung

" ! Geschwindigkeitswarnung " auf sich hat habe ich beim nachgefragt. Diese Meldung kommt generell bei erreichen der 250 h/km und der 3.5er wird dann santf ohne das man davon etwas spüren soll, abgeregelt. Verdammt , hoffentlich führt das jetzt nicht dazu daß einer ne 3,5d Abregelungsdiskussion einleitet

Der war dann auch noch so nett mich darauf hinzuweisen, daß nach absolvieren eines BMW - Fahrsicherheitstraining die 250er - Abreglung aufgehoben werden kann.

Für mich kein Thema, mir gehts wie schon erwähnt nicht um den high speed denn dann hätte ich das falsche Fahrzeug ausgesucht.

Moin!

Die Geschwindigkeitswarnung wird im idrive eingestellt (vermutlich ist diese bei Gummikhbei 250km/h aktiviert). Also rausnehmen und ohne Gong und Warnung die 250 ankratzen ;).

VG Patsone

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Moin!

Die Geschwindigkeitswarnung wird im idrive eingestellt (vermutlich ist diese bei Gummikhbei 250km/h aktiviert). Also rausnehmen und ohne Gong und Warnung die 250 ankratzen ;).

VG Patsone

Genau, ich hab die Meldung bei 155 km/h für die österreichische AB eingestellt, falls ich beim Überholen einmal zu übermütig werde!:)

lg

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Moin!

 

Die Geschwindigkeitswarnung wird im idrive eingestellt (vermutlich ist diese bei Gummikhbei 250km/h aktiviert). Also rausnehmen und ohne Gong und Warnung die 250 ankratzen ;).

 

VG Patsone

 

 

Danke Patsone

Ja, da hat wohl ein Scherzkeks im idrive vor der Auslieferung 256 eingestellt, den V - Warner habe ich gestern dann gleich mal auf max 261 eingestellt = deaktiviert, schafft er sowieso nicht.

Der Warner ist doch eher etwas für Leute die auf der AB mit einem eigenen Limit unterwegs sein wollen.

Im täglichen Stadt <-> Landverkehr macht der V - Warner doch überhaupt keinen Sinn. Oder ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Gummikh

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Moin!

Die Geschwindigkeitswarnung wird im idrive eingestellt (vermutlich ist diese bei Gummikhbei 250km/h aktiviert). Also rausnehmen und ohne Gong und Warnung die 250 ankratzen ;).

VG Patsone

 

Danke Patsone

Ja, da hat wohl ein Scherzkeks im idrive vor der Auslieferung 256 eingestellt, den V - Warner habe ich gestern dann gleich mal auf max 261 eingestellt = deaktiviert, schafft er sowieso nicht.

Der Warner ist doch eher etwas für Leute die auf der AB mit einem eigenen Limit unterwegs sein wollen.

Im täglichen Stadt <-> Landverkehr macht der V - Warner doch überhaupt keinen Sinn. Oder ?

Wird in der Regel während der Winterreifen-Saison aktiviert, wenn die WR z.B. 'nur' bis 210 Km/h zugelassen sind. Ansonsten unnötig.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. X3 3.5d Markteinführung September 2011?