ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. X3 3.5d Markteinführung September 2011?

X3 3.5d Markteinführung September 2011?

BMW X3 F25
Themenstarteram 30. Mai 2011 um 18:22

Habe heute mit meinem :p telefoniert um mal wieder den Status meiner 3.0d Bestellung auf Änderungen nachzufragen. Liefertermin ist immer noch KW 37. Es hat sich bis dato nichts getan, auch die finale Bestellung der Ausstattung ist noch nicht abgeschlossen. :(

So im Gespräch hat er erwähnt, dass angeblich der 3.5d im September kommen soll :D . Aufpreis ca. 3-4 k€ zum 3.0d. Im Juni soll er beim Händler konfigurierbar sein. Mich juckt es in den Fingern den größeren zu nehmen, weil noch 4 Wochen mehr warten ist jetzt auch schon egal.

Kann das wer die Info mit September bestätigen?

Grüße Jürgen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Vulcan1

Zitat:

Original geschrieben von pete100

 

Lg

Pete

Die Fahrwerte sind für mich entäuschend, der x3 ist jetzt für mich kein alternativ mehr, leider...fand den X3 echt schön. Bleibt dann noch 550xi, S6 oder RS4(2012)....

:confused::confused: Die Größe einer Melone enttäuscht mich, obwohl ich sie echt schön fand, jetzt eß ich nen Apfel - der ist kleiner und schneller zu essen.

Sorry :D

178 weitere Antworten
Ähnliche Themen
178 Antworten
am 16. Dezember 2011 um 5:51

Hallo,

ich würde ihn erst 2012 zulassen!

Gruß

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Bartenstein

So, es gibt doch noch Weihnachtsgeschenke... :)

Mein Verkäufer hat mich gestern angerufen, und mir mitgeteilt, dass mein 3.5d bei denen im Keller steht...

2 Wochen eher, als geplant. Durfte auch schon Probe sitzen, und bin begeistert.

Nun wird er nächste Woche Freitag am 23.12. zugelassen. :):):)

Habe eine Frage an die jenigen die mit dem 3.5d schon unterwegs sind.

Wie genau mußtest ihr den Wagen einfahren?!

Ist nämlich mein erster Diesel...

Zitat:

Original geschrieben von X3F25

Hallo,

ich würde ihn erst 2012 zulassen!

Gruß

Thomas

Ist ein Leasingwagen und geht in 3 Jahren weg.

Somit ist das Zulassungsdatum für einen evtl. Wiederverkauf für mich egal...

Zitat:

Original geschrieben von Bartenstein

So, es gibt doch noch Weihnachtsgeschenke... :)

Mein Verkäufer hat mich gestern angerufen, und mir mitgeteilt, dass mein 3.5d bei denen im Keller steht...

2 Wochen eher, als geplant. Durfte auch schon Probe sitzen, und bin begeistert.

Nun wird er nächste Woche Freitag am 23.12. zugelassen. :):):)

Habe eine Frage an die jenigen die mit dem 3.5d schon unterwegs sind.

Wie genau mußtest ihr den Wagen einfahren?!

Ist nämlich mein erster Diesel...

Zitat:

Original geschrieben von x3 nalogo

Zitat:

Original geschrieben von Bartenstein

So, es gibt doch noch Weihnachtsgeschenke... :)

Mein Verkäufer hat mich gestern angerufen, und mir mitgeteilt, dass mein 3.5d bei denen im Keller steht...

2 Wochen eher, als geplant. Durfte auch schon Probe sitzen, und bin begeistert.

Nun wird er nächste Woche Freitag am 23.12. zugelassen. :):):)

Habe eine Frage an die jenigen die mit dem 3.5d schon unterwegs sind.

Wie genau mußtest ihr den Wagen einfahren?!

Ist nämlich mein erster Diesel...

Zitat:

Original geschrieben von x3 nalogo

Zitat:

Original geschrieben von x3 nalogo

Das erste Jahr darfst du nur 100 km/h fahren, das zweite 150 km/h und das dritte ...... Nein natürlich nicht ! Die ersten 2000 km solltest du nicht über 3500 U/ min drehen , aber dann fährt er schon über 200 Km/h , wenn du dich traust?

also wenn du es machst wie ich dann wartest du bist er warm ist und fährst dann ganz normal. hab noch nie autos eingefahren. und die meisten fahren heut noch.

gruß

rd

Zitat:

Original geschrieben von Gummikh

Zitat:

Original geschrieben von jp500

Kurzer Zwischenbericht

 

Head up Display hat schon 248km/h angezeigt, geht aber nur im Sport Mode......

 

Verbrauch steigt auch bei mir auf aktuell 8,7l/100km.

 

 

gruß jp500

Hallo jp500

 

................so, ich war über letztes Wochenende in Ischgl und wollte eigentlicht bei der An und Abreise auf der Autobahn mit dem 3.5er ausprobieren was da in Bezug auf Durchzug so geht. Und was war? Nix . Bei der Hinreise am Freitag starker Sturm mit Regen auf der Heimfahrt am Dienstag, Non Stop Schneefall. Also brav im Verkehr mit max 130 hkm mit geschwommen.

Entschädigt wurde ich aber noch mit dem genialem Fahrverhalten des X3 auf den noch nicht geräumten österreichigen Landstraßen und weiteren Versuchen auf etwas abgelegenen Steigungen.

Das war für mich, der bisher noch keinen Allradler gefahren hat eine absolut neues Fahrgefühl und eine hilfreiche Erfahrung die mir zudem auch noch sehr viel Spaß bereitet hat.  ( noch mehr als Ski fahren )

Erstaunlich fand ich dann noch, daß mein Verbrauch auf der Heimreise bei nur 7,6Liter lag. Im alltäglichem Stadtverkehr mit zügiger Fahrweise liege ich da bei mittlerweile 9,8 Liter.

Themenstarteram 31. Dezember 2011 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von Gummikh

Zitat:

 

Entschädigt wurde ich aber noch mit dem genialem Fahrverhalten des X3 auf den noch nicht geräumten österreichigen Landstraßen und weiteren Versuchen auf etwas abgelegenen Steigungen.

Das war für mich, der bisher noch keinen Allradler gefahren hat eine absolut neues Fahrgefühl und eine hilfreiche Erfahrung die mir zudem auch noch sehr viel Spaß bereitet hat.  ( noch mehr als Ski fahren )

Erstaunlich fand ich dann noch, daß mein Verbrauch auf der Heimreise bei nur 7,6Liter lag. Im alltäglichem Stadtverkehr mit zügiger Fahrweise liege ich da bei mittlerweile 9,8 Liter

Hallo Gummikh,

bin gerade aus Kärnten vom Skifahren zurück gekommen, konnte auch ein wenig xDrive auf den Nebenstrassen testen, wobei es nicht sehr viel Schnee gab. Auf dem Dach hatte ich meine Thule Skibox vom Vorgängerfahrzeug auf originale BMW Träger montiert. Der Verbrauch lag zwischen 8,9 und 9,3 Liter. Gesamtverbrauch bei rund 4000km liegt jetzt bei 9,3l.

Hatte mal einen Test auf der Autobahn ohne Skibox auf rund 100km gemacht, immer über 200km/h, da stand dann 11,9L auf der Uhr.

Gruß jp500

Zitat:

Original geschrieben von jp500

Zitat:

Original geschrieben von Gummikh

 

 

 

Hallo Gummikh,

 

bin gerade aus Kärnten vom Skifahren zurück gekommen, konnte auch ein wenig xDrive auf den Nebenstrassen testen, wobei es nicht sehr viel Schnee gab. Auf dem Dach hatte ich meine Thule Skibox vom Vorgängerfahrzeug auf originale BMW Träger montiert. Der Verbrauch lag zwischen 8,9 und 9,3 Liter. Gesamtverbrauch bei rund 4000km liegt jetzt bei 9,3l.

Hatte mal einen Test auf der Autobahn ohne Skibox auf rund 100km gemacht, immer über 200km/h, da stand dann 11,9L auf der Uhr.

 

Gruß jp500

Hallo jp500,

 

erst mal wünsch ich dir und allen MTlern und jetzt ja auch MTlerinnen  (das der rot ist, war ja soooo klar ) ein gutes und knisterfreies 2012.

Bei meinem 35d pegelt sich der Gesamtverbrauch nach jetzt 3500km bei 9,5l ein. Damit kann ich sehr gut leben.

Deinen Verbrauch mit knapp12L bei 200km/h ist ja sensationell gut. ich hätte da mit wesentlich mehr gerechnet.

Ja und nach meinen ersten kurzen Erfahrungen in Ö. mit dem XDrive im Schnee warte ich nun sehnsüchtig das es auch bei uns in der Rheinebene mal so richtig kalt wird und tagelang schneit damit ich auch zu Hause alle Vorzüge des X3 nutzen kann.

 

 

 

 

am 4. Januar 2012 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von flatrate

Da muss aber noch einiges kommen. BMW gibt doch 244km/h an, da sollte ja knapp 260 auf dem Tacho stehen, oder?

ähhh, ja.

Ich habe den 35d jetzt mit 20" WR mal auf der AB ohne der Erzielung der Höchstgeschwindigkeit :-) auf 240 gehabt. Da bekomme ich aber Angst und Bange. Das ist dann ja wie ein Schiff auf hoher See. Da will ich gar nicht wissen wie es bei 260 ist.

am 4. Januar 2012 um 10:49

...Schiff auf hoher See?

Wie muss ich das verstehen?

Hast Du den Eindruck die Brecher geradezu zu durchpflügen?

Oder hast Du das Gefühl gleich die Elemente zu wechseln und den Abflug zu machen?

...fahre zuweilen auch gerne mal etas schneller...daher würde mich das schon interessieren ob das Fahrgefühl ab 220 noch als sicher zu bezeichnen ist oder nicht...

Gruß

Captain

Zitat:

Original geschrieben von fe355

 

ähhh, ja.

Ich habe den 35d jetzt mit 20" WR mal auf der AB ohne der Erzielung der Höchstgeschwindigkeit :-) auf 240 gehabt. Da bekomme ich aber Angst und Bange. Das ist dann ja wie ein Schiff auf hoher See. Da will ich gar nicht wissen wie es bei 260 ist.

am 4. Januar 2012 um 11:01

 

ähhh, ja.

Ich habe den 35d jetzt mit 20" WR mal auf der AB ohne der Erzielung der Höchstgeschwindigkeit :-) auf 240 gehabt. Da bekomme ich aber Angst und Bange. Das ist dann ja wie ein Schiff auf hoher See. Da will ich gar nicht wissen wie es bei 260 ist.

Sollte das so ein Unterschied zw. 20 Zoll Winter-/Sommerbereifung sein? Mit 20 Zoll Sommer-Pirelli lag mein 30d bei knapp über 230 (Tacho) bisher sehr angenehm und ziemlich spurstabil/satt auf der Fahrbahn. Da hätte gerne noch mehr kommen können. Dauert aber noch nen Moment, bis der Chip eingebaut ist.

Gruß

racerz336

Seid ihr euch sicher, dass da nicht das Sturmtief "Ulli" die Finger im Spiel hatte?

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Seid ihr euch sicher, dass da nicht das Sturmtief "Ulli" die Finger im Spiel hatte?

das glaube ich auch eher. Bin auch schon 232km/h mit 20" gefahren und es keine Probleme bezüglich Fahrwerk und Straßenlage. Der X3 ist aber - bedingt durch seine Bauart als SUV - relativ seitenwindempfindlich. Vielleicht kam da grad eine "steife Brise" seitens "Ulli" ;)

am 4. Januar 2012 um 16:19

[/quote

ähhh, ja.

Ich habe den 35d jetzt mit 20" WR mal auf der AB ohne der Erzielung der Höchstgeschwindigkeit :-) auf 240 gehabt. Da bekomme ich aber Angst und Bange. Das ist dann ja wie ein Schiff auf hoher See. Da will ich gar nicht wissen wie es bei 260 ist.

[/quote

 

 

 

 

Sollte das so ein Unterschied zw. 20 Zoll Winter-/Sommerbereifung sein? Mit 20 Zoll Sommer-Pirelli lag mein 30d bei knapp über 230 (Tacho) bisher sehr angenehm und ziemlich spurstabil/satt auf der Fahrbahn. Da hätte gerne noch mehr kommen können. Dauert aber noch nen Moment, bis der Chip eingebaut ist.

Gruß

racerz336

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. X3 3.5d Markteinführung September 2011?