ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Wo stehen die 35Is?

Wo stehen die 35Is?

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 10. November 2009 um 16:38

Hallo Community,

Ich habe ja ein Projekt am laufen, was ich hier gerne auch noch einmal Publik machen wollte.

Und zwar, eine Usermap der 35I Fahrer, damit man sehen kann, wo die Leute sitzen um Freundschaften zu knüpfen und neue Mitglieder, bzw. Hilfesuchende eventuell schauen können, ob einer in der Nähe ist der im helfen könnte.

Das ganze sollte so aufgebaut sein:

Ihr schreibt als Antwort in dem Link folgendes rein:

  • Usernamen

    Ort (Wenn ihr euren Ort nicht nennen wollt, die nächste größere Stadt)

    Fahrzeug das ihr fahrt

    Kontaktmöglichkeiten: ICQ, MSN, Skype, was auch immer (Müsst ihr nicht!)

    Und eventuell ein Hat: Wo man schrieben könnte "Habe: Motorkran, Doppelgarage zum Schrauben, Erfahrung Motorrevision (VR6), Diagnosemöglichkeit"

Um die Karte zu sehen, bräuchte man Google Earth (Kostenlos zu bekommen hier: Klick mich)

Das ganze trage ich dann in die Karte von Google Earth eintragen um dann die aktuelle Karte zum Download bereit zu stellen, wenn sich 3 neue Leute gefunden haben bzw. 3 Tage vergangen sind. Und als Grobe Übersicht werde ich das Bild der Karte auf dem neusten Stand halten und zur besseren Übersicht in Nord/Süd teilen. Aber das sieht man in dem Blog besser.

Zu finden ist die Usermap inklusive Karte hier: Usermap

Jetzt seid ihr dran.

Liebe Grüße,

Torben

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. November 2009 um 16:38

Hallo Community,

Ich habe ja ein Projekt am laufen, was ich hier gerne auch noch einmal Publik machen wollte.

Und zwar, eine Usermap der 35I Fahrer, damit man sehen kann, wo die Leute sitzen um Freundschaften zu knüpfen und neue Mitglieder, bzw. Hilfesuchende eventuell schauen können, ob einer in der Nähe ist der im helfen könnte.

Das ganze sollte so aufgebaut sein:

Ihr schreibt als Antwort in dem Link folgendes rein:

  • Usernamen

    Ort (Wenn ihr euren Ort nicht nennen wollt, die nächste größere Stadt)

    Fahrzeug das ihr fahrt

    Kontaktmöglichkeiten: ICQ, MSN, Skype, was auch immer (Müsst ihr nicht!)

    Und eventuell ein Hat: Wo man schrieben könnte "Habe: Motorkran, Doppelgarage zum Schrauben, Erfahrung Motorrevision (VR6), Diagnosemöglichkeit"

Um die Karte zu sehen, bräuchte man Google Earth (Kostenlos zu bekommen hier: Klick mich)

Das ganze trage ich dann in die Karte von Google Earth eintragen um dann die aktuelle Karte zum Download bereit zu stellen, wenn sich 3 neue Leute gefunden haben bzw. 3 Tage vergangen sind. Und als Grobe Übersicht werde ich das Bild der Karte auf dem neusten Stand halten und zur besseren Übersicht in Nord/Süd teilen. Aber das sieht man in dem Blog besser.

Zu finden ist die Usermap inklusive Karte hier: Usermap

Jetzt seid ihr dran.

Liebe Grüße,

Torben

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Sehr gut Torben !!!

 

Dann hoffen wir mal, dass sich viele finden werden und sich in deinem Blog entsprechend eintragen.

 

Gruß

Matze

Und in den FAQ´s stehts auch schon drin! ;)

Hallo Torben,

zunächst mal Danke für Deine Mühe. Gute Idee.

Ich habe mir gerade mal die aktualisierte Karte angeschaut und möchte dazu vielleicht noch folgende Anregung geben.

Ist es möglich die Usernamen in einer anderen Farbe darzustellen?

Leider sind auf der Karte die großen Städte ebenfalls in weiß eingetragen, was manchmal die Optik etwas stört. Beispielsweise im Berliner Raum oder im Bereich Konstanz.

(Die dort wohnenden User dienen nur als Beispiel, bitte nicht angesprochen fühlen;))

Eventuell kann man das ja ohne viel Aufwand ändern.

 

@Mods,

ich weiß, dieser Beitrag hätte eigentlich als Kommentar in den Blog gemußt.

Aber ich wollte diesen jetzt nicht mit Kommentaren zuspammen, weil sich dort zunächst einmal die User eintragen sollen und die Übersicht gewahrt bleiben soll.

Ich bitte mir dieses nachzusehen. ;)

Gruß

konsulistic

Themenstarteram 10. November 2009 um 21:41

Hey konsulistic,

 

ich werd mal schauen was sich da machen lässt. Wenn da was geht, ist es aller spätestens beim nächsten Chace mit dabei.

 

Liebe Grüße,

Torben

 

Edit: Es ist jetzt ein richtig sattes Gelb was sich deutlich abhebt. :)

Super :)

Hi Konsulistic,

 

schön, dass dir die User-Map gefällt. :D

Aber mal ganz im Ernst, warum bist denn du zu faul dir die Sachen so einzustellen wie du es möchtest??? :rolleyes:

Ich lade mir die neue Map runter und alles ist schön bunt... :mad:... na toll.

Also... selbst is der Mann. :cool:

Den Namen auf der linken Seite mit Rechtsclick, dann Eigenschaften, Kartenreiter "Stiel" und dann kannste dir die Farbe einstellen die du möchtest... :D:D:D... auch Babyblau oder Schweinchenrose, wenn's sein muss.

 

Also auch für die anderen... wenn euch etwas stört, dann könnt ihr auch selber noch ein bisschen Spielen und die Sachen umgestalten. Unter Eigenschaften könnt ihr auch noch zusätzliche Sachen nachtragen, z.B. Telefon-Nr., genaue Adresse oder so... halt wie ihr möchtet.

 

Gruß

Matze

Matze wenn du da was änderst ist das aber nur bei dir sichtbar bei earth   oder irre ich da

 

 

dann müsste ich ja die nacktfotos   aus meiner karte nehmen :eek:

Hi Matze,

danke für den Hinweis. Google Earth ist halt Neuland für mich.

Ich habe das zwar seit ca. 2 Jahren installiert, jedoch fast nie benutzt. ;) (Schäm:cool:)

Als ich das gestern mal wieder geöffnet habe kam erstmal das große Update auf die xxx-te Nachfolgeversion. :D

Ich werde Deine Tips aber mal ausprobieren.

Gruß

vom konsul

Änderungen werden natürlich nur bei einem selber auf dem PC angezeigt, da du dir ja nur eine Aktualisierte Version auf den PC lädst.

Auf der linken Seite tauchen alle User darunter noch einmal auf... als temporäre Orte... kann also durchaus sein, dass euch die Namen zweimal angezeigt werden... bin auch erstmal darauf reingefallen und dachte Torben hat da was doppelt gemoppelt, aber es lag an meiner vorhandenen User-Map vom letzten Treffen.

Also mal in Ruhe auf der linken Seite gucken und dort doppelte Sachen eventuell löschen.

 

Torben sieht sowas ja nicht, da er ja immer die nachfolgenden User einträgt... also passiert sowas bei ihm nicht.

Alle anderen, die sich immer die Aktualisierung holen müssen dann halt mal Links gucken, falls was komisch ist.

 

Gruß

Matze

 

P.S. Eric, deinen Puff-Finder kannst du also getrost aktiviert lassen... sehen wir nicht. ;)

Themenstarteram 11. November 2009 um 18:00

Hey Leute,

 

erst einmal: Ich bin echt froh drüber das es doch so gut angenommen wurde. Schön das die Leute es gerne annehmen, und ich bin überrascht wie viele doch hier in der "Nähe" sind.

 

Und wegen der genialen Community freu ich mich schon mal ein paar leute in echt kennen zu lernen. :)

 

Eric, die Datei die da zur Verfügung steht ist quasi eine "One Way" information. Du lädst es dir runter, und dann weiß dein Google Earth was ich gespeichert habe. Es läd aber nichts hoch oder sonstiges. Ebenso wie man die Einstellungen individuell verändern kann. Mit dem Maus auf die Reißzwecke, Rechtsklick und Eigenschaften. Da kann man halt einfach das so verändern wie man will.

 

Liebe Grüße,

Torben

geltolfinger

Landshut

Passat 35i Limo, 66kw / Motor ABS, Bj / 04.93

Ein Landshuter... yeehaa :) Kennen wir uns vielleicht? Wo genau aus Landshut?

 

Aber du musst dich schon im Blog anmelden ;)

 

Sonst kommt der Torben durcheinander :D:D:D

 

 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)

 

Oben steht doch, dass man sich im Block... dazu ist dort auch ein Link... eintragen soll.

Hier ist dein Eintrag also etwas fehl am Platze.

Vielleicht editierst du deinen Beitrag nochmal und trägst dich dann im Blog ein.

 

Gruß

Matze

kann ich nochmal große rote und blinkende pfeile für die DATEI kriegen?

find die nich...

 

thx

 

icq tötet satzzeichen

Deine Antwort
Ähnliche Themen