ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Welches Telefon in einem W220 BJ01 ???

Welches Telefon in einem W220 BJ01 ???

Themenstarteram 13. September 2010 um 17:51

Hallo,

In der Mittelarmlehne meiner S-Klasse befindet sich eine originale "Telefonhalterung", nur das Telefon drin fehlt.

Ich würde mir gern so ein Telefon zulegen, doch ich weis leider nicht welches dort hineingehört.

Kann mir da jemand helfen?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo,

Denke dass es bei Bj.01 noch das Nokia 6210 ist. Um sicher zu gehen solltest Du aber Deinen MB Händler ragen - der hat mir damals auch Auskunft gegeben...

Gruß

Hallo, ich schätze mal daß du ein Nokia 3110 brauchst,

GSM-Telefon MB- A220 820 01 35

Type NHE-8 BX für D2

(incl. mit Accupack MB- A 210 828 00 88)

und (für die Not) das

Netzgerät Nokia ACH-6E, Out 10VDC; 740mA

 

wenn du in der Ablageschale eine Breitsteck-Anschlußbuchse

(darin integrierte Rundsteck- und Flachsteckverbindung)

mit Spiralkabel hängen hast.

 

Kann bei Bedarf Fotos machen.

Gruetzi :cool: Miteinand

 

 

 

Mein Baujahr 10-2000,  hat eine Schale wo vom 6110,6150,6210, 6310 und i, von der Form her alles reinpasst.

Vollständig und mit allen Funktionen reagieren will bei mir aber nur das 6150, dass 6110 wird nur erkannt, sonst geschieht wie bei dem Rest, nichts. Ein Uraltteil, aber fürs Auto ne funktionelle Sache.

 

Vielleicht über die Fahrgestellnummer mal nach der Urausstattung fragen, für was der Wagen ausgerüstet wurde. Auch was die Netzunabhängigkeit angeht. Es gab Ausstattungsvarianten, die waren Netzabhängig, meist D1, laut alter Preisliste.

 

Gruß

Fellfigur

Mann o Mann, hab meinen inneren Faulheitstiger überwunden,

nachfolgend die Fotos vom 3110 frisch gebacken..... ;)

 

(für die Lästerer::: ich seh das Ding nie, isse unner d´ Klapp) :D

 

Gruetzi :cool: Miteinand

 

Nokia-3110-04
Nokia-3110-03
Nokia-3110-02
+1

1. Wieso geht denn jetzt die Bildergalerie wieder

und wieso lädt das Ding rückwärts hoch ???

 

2. Wie groß sollten die Bilddateien sein, damit auch

Nicht-Highspeed-User noch erträgliche Ladezeiten haben.

(wäre ja kein Problem bei Reduzieren, hab meine auf 300-500kB reduziert)

( d.h. mit 150 Pi/I auf 15x11cm )

 

Wer hat darauf Antworten :confused:

 

Gruetzi :cool: Miteinand

Hallo,

Wie schon von Fellfigur gesagt: Reinpassen tun viele, aber funktionieren tut nur EINES !

Bei meinem 1999er war es schon drinnen - daher musste ich da nie nachfragen - war ein (glaube ich) 6110...

Beim 2004er ist es das 6310 oder 6310i - habe mich damals beim Händler erkundigt und der hat mir die Info gerne gegeben. Trotzdem musste ich zwei kaufen (beim i war sich der Händler leider nicht sicher) - das erste ging nicht, das zweite klappt einwandfrei.

Du musst da wirklich beim Händler nachfragen: die SW im Auto hat sich ja im Laufe der Zeit geändert...

Und ja - mit der Fahrgestellnummer - nicht nur mit dem Bj. fragen...

Gruß

Ist mir noch eingefallen...

siehe mal in deine Ausstattungsliste Code

z.B. 317 Telefon (D2B) Handy in Mittelkonsole Nokia 3110 D1/D2

wenn das drinsteht, ist es das meinige auf den Bildern.

(Ich habe noch ein Reservegerät zur Not zum Austesten)

 

Andernfalls gib deinen vorhandenen Code hier ein......

(steht hinten in dem Serviceheft)

da es unwahrscheinlich ist, daß in einer S-Klasse ein

Telefon nachgerüstet wurde, nach dem Motto

ENTWEDER oder VOLL,VOLLER, VOLLESTE SPARAUSSTATTUNG :D


Gruetzi :cool: Miteinand

Zitat:

da es unwahrscheinlich ist, daß in einer S-Klasse ein

Telefon nachgerüstet wurde,

Ich habe ein NOIKA 6310 nachgerüstet und das war im Vergleich zu den Angeboten von MB ein Klax. FSE Nokia rein (€ 100 EBAY) , Sub-D Kabel an die FSE und Westernstecker an die Halterung, Antennenkabel an die vorhandene Telephon/Navi Antennenweiche, Micro in den Spiegel und D2B Bus vom CD Player auf die FSE gelegt, dann bei MB anmelden lassen und seither läuft das Ding seit 5 Jahren ohne Ausfall.

Zitat:

Original geschrieben von Bamberger_1

Zitat:

da es unwahrscheinlich ist, daß in einer S-Klasse ein

Telefon nachgerüstet wurde,

Ich habe ein NOIKA 6310 nachgerüstet und das war im Vergleich zu den Angeboten von MB ein Klax. FSE Nokia rein (€ 100 EBAY) , Sub-D Kabel an die FSE und Westernstecker an die Halterung, Antennenkabel an die vorhandene Telephon/Navi Antennenweiche, Micro in den Spiegel und D2B Bus vom CD Player auf die FSE gelegt, dann bei MB anmelden lassen und seither läuft das Ding seit 5 Jahren ohne Ausfall.

Ich spring in die Wupper, Applaus Applaus ...... für einen Dipl. MB- Techno-Freak :D

Im Ernst, das willst du doch wohl nicht Leuten erzählen, die sich beim Ablassen

von Kühlwasser selbst massakrieren :eek: oder dabei ihren Wagen Nullen ! (irreparabel schädigen)

 

Da der TE sich eh´nimmer meldet, kann eigentlich nur zwei Gründe haben:

1. hat er die Tonne versenkt und fährt weiter Vectra ;)

2. hat er beim studieren des MB - Kostenvoranschlages einen Kasper bekommen :(

 

und daß wir keinen bekommen,

dazu geniesen wir nu "et Weekend", Jo...denn

bis danne, lieber Bamberger mit Flasche Pommes halb voll ;)

Gruetzi :D Miteinand

Hallo,

ich habe mir aus der Bucht ein gut erhaltenes Nokia 6150 besorgt (~ 30€) und in meinem 220-bj2002 läuft/funktioniert das Ding super.

Grüße

 

Zitat:

Original geschrieben von 3abmaS

Hallo,

ich habe mir aus der Bucht ein gut erhaltenes Nokia 6150 besorgt (~ 30€) und in meinem 220-bj2002 läuft/funktioniert das Ding super.

 

Grüße

sach ich doch.

 

Scheinbar ein Multitool, das  6150:rolleyes:................und es sieht soooooooo gut aus, hmpf. Aber is ja under se klapp:D:cool: wie w220ler schon richtig bemerkte.

 

Gruß

Fellfigur

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 20:26

hab mir ein Nokia 6210 gekauft, passt auch rein allerdings steht im Fahrzeug Display Bitte warten Telefon wird gestartet. Und man kann lange warten es steht die ganze Zeit da ;-)

Hab mir eine Ausstattungsliste bei Mercedes ausdrucken lassen und dort stand 854 - Nokia 6210/6310i drin.

Komisch das es nicht funktioniert.

Hi,

Schaumal hierrein, habe es bei Ebay ersteigert.

Gruß

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 6. Februar 2011 um 10:20

den Telefonaufsitz habe ich schon im Auto. Das 3310 ist es schonmal nicht, da meine Halterung anders aussieht als auf den Fotos. Benötige nur noch das richtige Handy.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Welches Telefon in einem W220 BJ01 ???