ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Welche Kofferraumwanne?

Welche Kofferraumwanne?

Kia Ceed
Themenstarteram 8. März 2023 um 20:56

Moin,

bald kommt unser Kia Ceed Sportswagon Vision als 1.5 T-GDI mit 160 PS.

Ich würde gerne schon eine Kofferraumwanne bestellen.

Habe nun erfahren, das es wohl zwei Unterschiedliche Varianten gibt.

Einmal mit Lautsprecher auf der rechten Seite (flache Seite rechts) und einmal ohne (mit Ausbuchtung rechts).

Mir stellt sich jetzt die Frage welche ich benötige.

Kann hier jemand helfen? Danke euch.

Mit Lautsprecher
Ohne Lautsprecher
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hast du das JBL Soundsystem mit Subwoofer?

Warte lieber bis dein Auto auf dem Hof steht. Dann kannst du das selbst sehen. Von der Bestellung bis zur Lieferung hast du in der Regel maximal zwei Tage.

Themenstarteram 9. März 2023 um 0:03

Zitat:

@dupi schrieb am 8. März 2023 um 22:41:47 Uhr:

Hast du das JBL Soundsystem mit Subwoofer?

Nee, jedenfalls nicht extra mitbestellt.

Dann frag deinen Händler ob du den Subwoofer hast oder nicht. Demnach kannst du entscheiden welche Matte du brauchst.

Der Vision hat auf keinen Fall ein JBL-System. Man kann als Zubehör eine "KIA Premium Endstufe" mit oder ohne Subwoofer dazunehmen, das aber nicht dem JBL-System entspricht. Aber da der TE schon geschrieben hat, nichts derartiges dazubestellt zu haben, sollte die Frage geklärt sein

Hey, kaufe nur nicht die Orginale von Kia.

Da rutscht das Gepäck wie blöd hin und her und nach ein paar Wochen ist das Teil verschrabt.

Habe mir danach wieder die von Azuga gekauft.

Kostet die Hälfte, nichts rutscht und ist flexibler.

Die von Kia hatte ich für meinen SW, Kiste Bier rutscht im Kofferraum rum als ob sie auf Rollen wäre, Katastrophe

Themenstarteram 9. März 2023 um 6:57

Zitat:

@Flori213 schrieb am 9. März 2023 um 06:04:08 Uhr:

Hey, kaufe nur nicht die Orginale von Kia.

Da rutscht das Gepäck wie blöd hin und her und nach ein paar Wochen ist das Teil verschrabt.

Habe mir danach wieder die von Azuga gekauft.

Kostet die Hälfte, nichts rutscht und ist flexibler.

Danke für den Hinweis! Hast du einen Link für eine ohne die Lautsprecher? Finde leider keine passende für das aktuelle Modell.

Kann meinen Vorrednern zustimmen, die Originale mit Subwoofer ist eine reinste Katastrophe. Sieht bei mir nach 3 Monaten aus wie Arsc.. Koffer, Bier, etc. rutscht hinten herum wie Sau und knallt gegen die Innenraumverkleidung & nein bin kein Kurvenräuber.

Hat jemand eine Wanne oder Vliesmatte welche auch mit dem Schienensystem kompatibel ist? Bzw. die auch einen zugriff für die vordersten Zusatzfächer im Kofferraum bietet?

Also ich hab mir die Wendematte von KIA geholt für meinen ProCeed GT. Die is bisher echt super, die Schienen sind frei zugänglich und sie schaut auch wertig aus.

Habe DIE HIER

War damals günstiger, aber für meine Bedürfnisse ausreichend.

Zitat:

@Xstream99 schrieb am 9. März 2023 um 13:48:44 Uhr:

Also ich hab mir die Wendematte von KIA geholt für meinen ProCeed GT. Die is bisher echt super, die Schienen sind frei zugänglich und sie schaut auch wertig aus.

hast du zufällig mal ein Bild davon? Hört sich interessant an.

Das is die „Kofferraumschutzmatte 2-seitig“ aus dem Zubehör.

 

Eine Seite aus Velour, die andre Seite ist gummiert und Schmutzabweisend.

.jpg

Btw.: Wie sehen eigentlich bei euch die Schienen innen nach einigen Jahren aus? Verkeimen die auch so wie wie die Schienen der Sitze, wo man mit dem Staubsauger schlecht ran kommt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen