ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wechsel von Audi zu BMW ... 320d bestellt

Wechsel von Audi zu BMW ... 320d bestellt

BMW 3er F30
Themenstarteram 21. März 2012 um 8:22

Hallo zusammen,

nach diversen Audi, zuletzt einem privaten A6 3.0 TDI bin ich nun bei BMW angekommen. Zu BMW komme ich auf Umwegen, da es ein Dienstwagen ist, und mein Arbeitgeber gute Konditionen bei BMW genießt.

Gestern wurde meine 3er-Limousine 320d bestellt. Lieferzeit sollte ca. 8-10 Wochen sein.

Der Händler meinte nach meiner Probefahrt gestern, dass die Limousine gar nicht gut abgekauft würde. Daher gibt es seit gestern eine Verkaufshilfe von BMW für die Händler. Wer also bislang mit den Kosten haderte, kann sich jetzt nochmals einen 3er berechnen lassen.

In diesem Sinne freue ich mich auf BMW und das Forum. Bin schon gespannt, welche Erfahrungsberichte ich zu gegebener Zeit beisteuern kann.

 

Beste Antwort im Thema
am 21. März 2012 um 21:55

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Allgemein zum F30: Ich sehe das Problem, dass er ordentlich ausgestattet einfach viel zu weit in F10-Regionen landet. Und da gilt meiner Meinung nach, dass selbst ein mittelprächtig ausgestattetes F10-Cockpit eine volle Hütte im F30 nass macht. Man könnte sagen, dass man beim F10 eindeutig mehr Premium fürs Geld bekommt. Man sitzt da wirklich in einem kleinen 7er.

Das stimmt vor allem für die Leute, die einen 3er nehmen, weil der 5er - den sie eigentlich lieber hätten - zu teuer ist.

Jepp, zuumal der F10 zumindest von außen deutlich biederer/langweiliger ausschaut! Auch der F10 ist ein klasse Wagen, gar keine Frage, aber die aggressive und zugleich elegante Front des F30 ist bis jetzt das Beste, was ich auf den Straßen gesehen habe.

Wer wirklich so viel Wert auf Haptik und Anmutung im Cockpit legt, der sollte dann einfach beim F10 bleiben. Außerdem finde ich es teilweise echt schon krass, wie hier und in anderen Foren übertrieben wird, wenn es darum geht, das Interieur des F30 herunterzukritisieren. "Billig" ist, meine lieben Freunde, wahrlich etwas anderes! Wer schon mal einen KIA oder Hyndai in den letzten drei Jahren gefahren hat, weiß, wovon ich spreche. Überdies ist mir der Motor und das Fahrgefühl eines BMW um Längen wichtiger als irgendein Gefühl an den Fingerspitzen...

Was gibt es eigentlich an einem bewährten E-90 320d-Motor auszusetzen? Wenn das Ding zuverlässig arbeitet, gut beschleunigt und auch noch kein Säufer ist, dann ist doch alles palletti!

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten
am 23. März 2012 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

moin Odi :D,

ich widerspreche dir ja selten, aber da gaaaaanz doll :D

der f30 sieht von außen top aus, vielleicht der schönste 3er, der je gebaut wurde. elegant, sportlich, aggressiv, alles :) von innen sieht er aus, wie ein Legoauto, extrem verschnörkelt, ohne Linie: halbe Zierleiste hier, roter Streifen da etc...

Der e90 ist wenigstens klar struktutiert

sorry, aber das ist beschönigung. das langweilige untypische bmw e90 cockpit zu loben ist für einen bmw enthusiasten nicht nachvollziehbar. der f30 geht wieder back to the roots und gerade das cockpit ist für ein fahraktives auto sehr wichtig. gerade die kritik verstehe ich nicht, da hier bmw einfach eine tradition fortsetzt und bmw gibt es schon länger seit den 00er jahre, ab wann diese geradlinigen cocpits mit dem 7er, 5er und schliesslch beim e90 3er einzug erhielten. man kommt sich doch beim e90 innen vor als lenke man einen mb w124, was vom design dem armaturenrett des e90 ziemlich stark ähnelt.

am 23. März 2012 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Auch in China schwächt sich bereits die Nachfrage nach Luxusfahrzeugen ab - ist doch auch logisch: Die meisten neureichen Chinesen haben sich 2010/11 ihren Luxuswagen gekauft und für die vielen Armen sind diese Fahrzeuge auch als Gebrauchtwagen unerreichbar, weshalb ein reicher Chinese seinen neu erworbenen Wagen wohl längere Zeit fährt und ihn nicht nach 2-3 Jahren wieder zu einem guten Preis veräußern kann...

Du bist ja offenbar ein Fernost-Spezie?!:confused::confused::confused:

ich finde dieses zicken langsam totall affig. wenn du was entegen zu setzen hast, kannst du ja argumentativ dagegenhalten. aber wie ich dich kenne, bereitest du schon deine nächste rundmail vor, um einen user auf die ingorliste anderer teilnehmer zu mobben.

übrigens hat er garnicht mal so unrecht.

Themenstarteram 24. März 2012 um 20:39

Hab jetzt mal meine Bestellung per eMail erhalten:

Modell BMW 320d Limousine Sport Line

Imperialblau Brillanteffekt metallic

Leder Dakota Everestgrau Akzent Schwarz/Schwarz

Serienausstattung :

Multifunktion für Lenkrad

Fußmatten in Velours

Nebelscheinwerfer

Zusätzliche 12-V-Steckdosen

Sonderausstattung :

Sport Line

Sport-Automatic Getriebe

Modellschriftzug Entfall

BusinessPackage

Park Distance Control (PDC) vorn und hinten

Navigationssystem Professional

18" Leichtmetallräder Doppelspeiche

Sport-Lederlenkrad mit Schaltwippen

Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein Akzentleisten schwarz hochglänzend Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Sonnenschutzverglasung

Durchladesystem

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Scheinwerfer-Waschanlage

Head-Up Display

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Xenon-Licht

Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

BMW Assist

Internet

BMW Online

M Sportfahrwerk

Fahrkomfort Paket

Servotronic

Armauflage vorn, verschiebbar

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

Handyvorbereitung mit Anbindung Bluetooth- und USB-Geräte inkl. BMW Assist

Comfort Paket

(Ablagenpaket

Fondkopfstützen klappbar

Klimaautomatik 2-Zonen

Lichtpaket

 

Bin wirklich gespannt, wie mein erster BMW wird ...

Bmw-side
Bmw-i
Bmw-i2

Zitat:

Original geschrieben von ranti

Hab jetzt mal meine Bestellung per eMail erhalten:

Modell BMW 320d Limousine Sport Line

Imperialblau Brillanteffekt metallic

Leder Dakota Everestgrau Akzent Schwarz/Schwarz

Serienausstattung :

Multifunktion für Lenkrad

Fußmatten in Velours

Nebelscheinwerfer

Zusätzliche 12-V-Steckdosen

Sonderausstattung :

Sport Line

Sport-Automatic Getriebe

Modellschriftzug Entfall

BusinessPackage

Park Distance Control (PDC) vorn und hinten

Navigationssystem Professional

18" Leichtmetallräder Doppelspeiche

Sport-Lederlenkrad mit Schaltwippen

Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein Akzentleisten schwarz hochglänzend Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Sonnenschutzverglasung

Durchladesystem

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Scheinwerfer-Waschanlage

Head-Up Display

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Xenon-Licht

Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

BMW Assist

Internet

BMW Online

M Sportfahrwerk

Fahrkomfort Paket

Servotronic

Armauflage vorn, verschiebbar

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

Handyvorbereitung mit Anbindung Bluetooth- und USB-Geräte inkl. BMW Assist

Comfort Paket

(Ablagenpaket

Fondkopfstützen klappbar

Klimaautomatik 2-Zonen

Lichtpaket

 

Bin wirklich gespannt, wie mein erster BMW wird ...

sieht echt lecker aus :)

klasse Kombination

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von christian80

...Wer jedoch glaubt, dass China & Co. immer für Wachstum sorgen, der glaubt auch an den Osterhasen! Auch in China schwächt sich bereits die Nachfrage nach Luxusfahrzeugen ab - ist doch auch logisch: Die meisten neureichen Chinesen haben sich 2010/11 ihren Luxuswagen gekauft und für die vielen Armen sind diese Fahrzeuge auch als Gebrauchtwagen unerreichbar, weshalb ein reicher Chinese seinen neu erworbenen Wagen wohl längere Zeit fährt und ihn nicht nach 2-3 Jahren wieder zu einem guten Preis veräußern kann...

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Zu KingkamehaMeha und dcb_dreier:

Wer Nachrichten guckt ist klar im Vorteil: Vor 2-3 Tagen wurde über den Rückgang des Wachstums am chinesischen PKW-Markt berichtet.

Und zu Apple: Für mich haben sie den Zenith überschritten: Der Apple-Hype nimmt doch bereits ab - und die Konkurrenz hat doch inzwischen gleichwertige oder gar bessere Produkte im Angebot!

Ich musste das hier schmunzelnt erneut aufgreifen nach dem jüngsten Markenranking :D

am 24. Mai 2012 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

 

Ich musste das hier schmunzelnt erneut aufgreifen nach dem jüngsten Markenranking :D

also grundsätzlich stimme ich dir hier zu, King. Allerdings lief die Diskussion zuvor auf Produktebene und nicht auf Markenebene.

Nach meiner Ansicht wird Apple auf noch in absehbarer Zeit die Top-Marke im Telko-Elektronik-Markt bleiben, was aber nicht bedeutet, dass jeder einzelne Produkt das jeweilige Segment beherrschen muss.

Das iPhone z.B. ist schon seit langem nicht mehr die Nr.1 der Smartphones. Das iPad allerdings mit abstand die Nr.1 der Tabletts.

Auf BMW bezogen:

Auch wenn die Marke BMW bestimmt weltweit zu den Top3 gehört, muss dies lange nicht für jedes einzelne Produkt zutreffen.

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

 

Ich musste das hier schmunzelnt erneut aufgreifen nach dem jüngsten Markenranking :D

also grundsätzlich stimme ich dir hier zu, King. Allerdings lief die Diskussion zuvor auf Produktebene und nicht auf Markenebene.

Nach meiner Ansicht wird Apple auf noch in absehbarer Zeit die Top-Marke im Telko-Elektronik-Markt bleiben, was aber nicht bedeutet, dass jeder einzelne Produkt das jeweilige Segment beherrschen muss.

Das iPhone z.B. ist schon seit langem nicht mehr die Nr.1 der Smartphones. Das iPad allerdings mit abstand die Nr.1 der Tabletts.

Auf BMW bezogen:

Auch wenn die Marke BMW bestimmt weltweit zu den Top3 gehört, muss dies lange nicht für jedes einzelne Produkt zutreffen.

Wenn ich beim BMW Händler in der Schweiz nachfrage, wie der Dreier läuft, dann höre ich extrem lange Lieferzeiten.

Denke das ist doch auch nach Region unterschiedlich. Der Fünfer ist bei uns in der CH eben viel teurer als es die Spanne ist in D vom

aktuellen Fünfer zum aktuellen Dreier.

Es ging ihm um die Produktpalette, u.a. daran wird der Wert gemessen.

Da die Tage des lokalen PCs sowieso gezählt sind, da diese zukünftig von den Tablets abgelöst werden ist die Aussage bzgl. Apple natürlich der 'Burner' :D

Wer ist denn die Nummer 1 bei den Smartphones ?

Beim iPhone bleibt zudem abzuwarten wie es sich in China entwickelt wenn dies auch bei China Mobile zu bekommen ist.

Ging es um den 3er oder um Apple?;)

Es wurde BMW mit Apple verglichen, die beide über ihrem Zenith gestanden haben sollen ;)

am 24. Mai 2012 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Es ging ihm um die Produktpalette, u.a. daran wird der Wert gemessen.

ja, u.a.

Was nicht ausschließt, dass ein Produkt der Bringer und ein anderes der Heuler ist...

Zitat:

Da die Tage des lokalen PCs sowieso gezählt sind, da diese zukünftig von den Tablets abgelöst werden ist die Aussage bzgl. Apple natürlich der 'Burner' :D

Wer ist denn die Nummer 1 bei den Smartphones ?

Wer sagt das?

es wird immer lokal gebundene, stationäre PCs geben (müssen), genau so, wie es trotz Internet, eBooks und dem ganzen anderen eZeugs immer Zeitungen, Bücher und Brettspiele geben wird.

Zu deiner Frage: Samsung!

wenn schon, dann bitte aktuelle Daten nutzen: http://juniperresearch.com/viewpressrelease.php?pr=305

bei den Betriebssystemen sieht das Thema ja schon lange anders aus.

 

Zitat:

Beim iPhone bleibt zudem abzuwarten wie es sich in China entwickelt wenn dies auch bei China Mobile zu bekommen ist.

genau. Und es bleibt abzuwarten, wie anhängende rechtstreitigkeiten entschieden werden, was der Wettbewerb macht und wie die nudelsuppe morgen schmecken wird *koppklatsch*

am 24. Mai 2012 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

[

Auf BMW bezogen:

Auch wenn die Marke BMW bestimmt weltweit zu den Top3 gehört, muss dies lange nicht für jedes einzelne Produkt zutreffen.

Ich fahre zwar BMW und bin froh darüber, aber Top 3 ist wohl doch etwas übertrieben -Toyota, Honda, GM, Mercedes-Benz, VW/Audi weltweit gesehen.

am 24. Mai 2012 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

[

Auf BMW bezogen:

Auch wenn die Marke BMW bestimmt weltweit zu den Top3 gehört, muss dies lange nicht für jedes einzelne Produkt zutreffen.

Ich fahre zwar BMW und bin froh darüber, aber Top 3 ist wohl doch etwas übertrieben -Toyota, Honda, GM, Mercedes-Benz, VW/Audi weltweit gesehen.

da ist nichts übertrieben. Oder siehst du irgendwo einen Bewertungsmaßstab, an dem ich meine Aussage festmache? ;-)

Für mich ist und bleibt BMW eine der TOP3-Marken weltweit. Also ganz klar eine subjektive Einschätzung! So stehts da, nicht anders.

und das bedeutet für mich, dass ich einige BMW-produkte kaufen würde und gekauft habe... und andere niemals kaufen würde.

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

 

Ich fahre zwar BMW und bin froh darüber, aber Top 3 ist wohl doch etwas übertrieben -Toyota, Honda, GM, Mercedes-Benz, VW/Audi weltweit gesehen.

da ist nichts übertrieben. Oder siehst du irgendwo einen Bewertungsmaßstab, an dem ich meine Aussage festmache? ;-)

Für mich ist und bleibt BMW eine der TOP3-Marken weltweit. Also ganz klar eine subjektive Einschätzung! So stehts da, nicht anders.

und das bedeutet für mich, dass ich einige BMW-produkte kaufen würde und gekauft habe... und andere niemals kaufen würde.

In dem gleichen Ranking, das oben erwähnt wurde, ist BMW sogar TOP 1, nämlich als wertvollste Automarke noch vor Toyota.

am 24. Mai 2012 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von skyberni

 

In dem gleichen Ranking, das oben erwähnt wurde, ist BMW sogar TOP 1, nämlich als wertvollste Automarke noch vor Toyota.

:D:confused::D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wechsel von Audi zu BMW ... 320d bestellt