ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wechsel von Audi zu BMW ... 320d bestellt

Wechsel von Audi zu BMW ... 320d bestellt

BMW 3er F30
Themenstarteram 21. März 2012 um 8:22

Hallo zusammen,

nach diversen Audi, zuletzt einem privaten A6 3.0 TDI bin ich nun bei BMW angekommen. Zu BMW komme ich auf Umwegen, da es ein Dienstwagen ist, und mein Arbeitgeber gute Konditionen bei BMW genießt.

Gestern wurde meine 3er-Limousine 320d bestellt. Lieferzeit sollte ca. 8-10 Wochen sein.

Der Händler meinte nach meiner Probefahrt gestern, dass die Limousine gar nicht gut abgekauft würde. Daher gibt es seit gestern eine Verkaufshilfe von BMW für die Händler. Wer also bislang mit den Kosten haderte, kann sich jetzt nochmals einen 3er berechnen lassen.

In diesem Sinne freue ich mich auf BMW und das Forum. Bin schon gespannt, welche Erfahrungsberichte ich zu gegebener Zeit beisteuern kann.

 

Beste Antwort im Thema
am 21. März 2012 um 21:55

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Allgemein zum F30: Ich sehe das Problem, dass er ordentlich ausgestattet einfach viel zu weit in F10-Regionen landet. Und da gilt meiner Meinung nach, dass selbst ein mittelprächtig ausgestattetes F10-Cockpit eine volle Hütte im F30 nass macht. Man könnte sagen, dass man beim F10 eindeutig mehr Premium fürs Geld bekommt. Man sitzt da wirklich in einem kleinen 7er.

Das stimmt vor allem für die Leute, die einen 3er nehmen, weil der 5er - den sie eigentlich lieber hätten - zu teuer ist.

Jepp, zuumal der F10 zumindest von außen deutlich biederer/langweiliger ausschaut! Auch der F10 ist ein klasse Wagen, gar keine Frage, aber die aggressive und zugleich elegante Front des F30 ist bis jetzt das Beste, was ich auf den Straßen gesehen habe.

Wer wirklich so viel Wert auf Haptik und Anmutung im Cockpit legt, der sollte dann einfach beim F10 bleiben. Außerdem finde ich es teilweise echt schon krass, wie hier und in anderen Foren übertrieben wird, wenn es darum geht, das Interieur des F30 herunterzukritisieren. "Billig" ist, meine lieben Freunde, wahrlich etwas anderes! Wer schon mal einen KIA oder Hyndai in den letzten drei Jahren gefahren hat, weiß, wovon ich spreche. Überdies ist mir der Motor und das Fahrgefühl eines BMW um Längen wichtiger als irgendein Gefühl an den Fingerspitzen...

Was gibt es eigentlich an einem bewährten E-90 320d-Motor auszusetzen? Wenn das Ding zuverlässig arbeitet, gut beschleunigt und auch noch kein Säufer ist, dann ist doch alles palletti!

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten
am 22. März 2012 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von lanetouch

Zitat:

Original geschrieben von christian80

 

Das stimmt aber nicht! Selbstverständlich können Unternehmen bei Prognosen irren... Zudem sollte man berücksichtigen, mit welchen Instrumenten die Verkaufszahlen erfüllt werden.

deutschland ist nicht eizige markt für bmw, absatz weltweit ist viel wichtiger als nur in deutschland. aber sowas kapierst du einfach nicht. du redest immer wieder von schlecht verkauft bmw aber weltweit setzt bmw immer mehr ab.

http://www.bimmertoday.de/.../

Ich habe auch nicht behauptet, dass Deutschland der einzige Markt ist. Wer jedoch glaubt, dass China & Co. immer für Wachstum sorgen, der glaubt auch an den Osterhasen! Auch in China schwächt sich bereits die Nachfrage nach Luxusfahrzeugen ab - ist doch auch logisch: Die meisten neureichen Chinesen haben sich 2010/11 ihren Luxuswagen gekauft und für die vielen Armen sind diese Fahrzeuge auch als Gebrauchtwagen unerreichbar, weshalb ein reicher Chinese seinen neu erworbenen Wagen wohl längere Zeit fährt und ihn nicht nach 2-3 Jahren wieder zu einem guten Preis veräußern kann...

...für jemanden, der äußerte Apple sei schon längst über dem Zenith mögen solche Phantasien ja entschuldigbar sein :D

Aber warum in diesem Thread?

am 22. März 2012 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Auch in China schwächt sich bereits die Nachfrage nach Luxusfahrzeugen ab - ist doch auch logisch: Die meisten neureichen Chinesen haben sich 2010/11 ihren Luxuswagen gekauft und für die vielen Armen sind diese Fahrzeuge auch als Gebrauchtwagen unerreichbar, weshalb ein reicher Chinese seinen neu erworbenen Wagen wohl längere Zeit fährt und ihn nicht nach 2-3 Jahren wieder zu einem guten Preis veräußern kann...

Du bist ja offenbar ein Fernost-Spezie?!:confused::confused::confused:

...nicht nur das, wie die mt-Vita eindrucksvoll bestätigt.

am 22. März 2012 um 11:28

Zu KingkamehaMeha und dcb_dreier:

Wer Nachrichten guckt ist klar im Vorteil: Vor 2-3 Tagen wurde über den Rückgang des Wachstums am chinesischen PKW-Markt berichtet.

Und zu Apple: Für mich haben sie den Zenith überschritten: Der Apple-Hype nimmt doch bereits ab - und die Konkurrenz hat doch inzwischen gleichwertige oder gar bessere Produkte im Angebot!

am 22. März 2012 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von christian80

 

Vor ....Tagen wurde über den Rückgang des Wachstums am chinesischen PKW-Markt berichtet.

Das macht ihn also zum Experten?

:D

am 22. März 2012 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Zitat:

Original geschrieben von christian80

 

Vor ....Tagen wurde über den Rückgang des Wachstums am chinesischen PKW-Markt berichtet.

Das macht ihn also zum Experten?

:D

Ein analytisches und kategorisiertes Denkvermögen gehört freilich auch dazu!

Ich habe deine These bzgl. des Fernost-Spezie als ironisch eingeordnet und daher mit der Nachrichtenmeldung argumentiert!

am 22. März 2012 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von christian80

 

Ein analytisches und kategorisiertes Denkvermögen gehört freilich auch dazu!

das ist zu weit OT

am 22. März 2012 um 12:43

Mal ne andere Frage...wann ist denn immer MJ-Wechsel bei BMW? Im Sommer? Betrifft das dann auch den neuen 3er? (ist ja gerade erst rausgekommen...)

Für die in Deutschland produzierten Modelle spricht man ab Produktion im September vom neuen Modelljahr.

Jedoch können auch ab Produktion März ohne Nennung eines neuen MJ tiefgreifende Änderungen an der Produktion vorgenommen werden. (z.B. Einführung des FL beim E87, geändertes Getriebe und Hinterachse beim E90/91...)

am 22. März 2012 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Und zu Apple: Für mich haben sie den Zenith überschritten: Der Apple-Hype nimmt doch bereits ab - und die Konkurrenz hat doch inzwischen gleichwertige oder gar bessere Produkte im Angebot!

Schauen wir mal bezüglich Apple. Fakt ist, dass seit Steve Jobs' Tod keine revolutionären neuen Techniken von Apple vorgestellt wurden, sondern nur noch Evolution. Also das, was alle anderen Hersteller genau so können wie Apple. Einzige Ausnahme: Siri.

Apple lebte aber in der Vergangenheit eben gerade davon, nämlich von Revolution, wirklich neue Dinge zu bringen, die es vorher so noch nicht gab. Ich bin mal gespannt, ob das ohne Jobs in einer Zeit wieder so weiter geht.

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Und zu Apple: Für mich haben sie den Zenith überschritten: Der Apple-Hype nimmt doch bereits ab - und die Konkurrenz hat doch inzwischen gleichwertige oder gar bessere Produkte im Angebot!

Schauen wir mal bezüglich Apple. Fakt ist, dass seit Steve Jobs' Tod keine revolutionären neuen Techniken von Apple vorgestellt wurden, sondern nur noch Evolution. Also das, was alle anderen Hersteller genau so können wie Apple. Einzige Ausnahme: Siri.

Steve Jobs ist auch gerade mal 6 Monate tot – umgekehrt gefragt: welche andere Firma hat denn in dieser Zeit was revolutionäreres herausgebracht als Apple? Und ein Display in iPad-Größe, welches eine erheblich höhere Auflösung als Full-HD hat ist durchaus revolutionär.

Zitat:

Apple lebte aber in der Vergangenheit eben gerade davon, nämlich von Revolution, wirklich neue Dinge zu bringen, die es vorher so noch nicht gab. Ich bin mal gespannt, ob das ohne Jobs in einer Zeit wieder so weiter geht.

Ich auch. Aber das kann man erst in drei bis vier Jahren sagen, da die Dinge, die jett veröffentlicht werden ja noch in Jobs Ära entstanden sind.

am 22. März 2012 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Für die in Deutschland produzierten Modelle spricht man ab Produktion im September vom neuen Modelljahr.

Jedoch können auch ab Produktion März ohne Nennung eines neuen MJ tiefgreifende Änderungen an der Produktion vorgenommen werden. (z.B. Einführung des FL beim E87, geändertes Getriebe und Hinterachse beim E90/91...)

Kommt das denn häufiger vor?

Themenstarteram 23. März 2012 um 7:22

Habe diesen englischsprachigen Test gefunden. Weiß jetzt nicht, ob der schon mal gepostet wurde ...

Ist auf jeden Fall der weitaus ausführlichste Test des F30, den ich bis jetzt gelesen habe.

Hier ist der Testbericht des 320d

am 23. März 2012 um 12:31

Zitat:

 

Weil er vegleichsweise teuer ist! Ein 5er ist dagegen relativ günstig, zumal er besser ausgestattet ist und mehr Individualisierungsmöglichkeiten ohne die Line-Politik bietet.

da könnte was wahres dran sein. allerdings können wir uns dann auf satte rabatte und niedrige gebrauchtwagenpreise freuen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wechsel von Audi zu BMW ... 320d bestellt