ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Was kann man nachcodieren lassen?

Was kann man nachcodieren lassen?

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 13:53

Angeregt von der Diskussion, dass man die Verriegelung bei einer bestimmten Geschwindigkeit nachcodieren lassen kann, würde mich interessieren, was man noch so alles machen lassen kann?

Vor meiner Abholung werde ich meinen Händler nämlich Fragen, ob er mir diese Verriegelung nachcodieren könnte.

Beste Antwort im Thema
am 15. Januar 2010 um 9:05

Zitat:

Naja, ich mag es gerne bei einem Spurwechsel nur einmal zu blinken, ist Geschmacksache denke ich.

Willst du dein Lämpchen schonen oder was soll das?

Kennst du nicht den Spruch "Einmal ist kein mal" ?

Dann kannst du es auch gleich ganz lassen. :confused:

 

Du solltest bedenken, dass andere Fahrer nicht auf dein Blinken warten und ein einziges Aufblinken es somit leicht übersehen können.

 

Gruß

Fedi

544 weitere Antworten
Ähnliche Themen
544 Antworten
am 15. Januar 2010 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von Fedi

Zitat:

Naja, ich mag es gerne bei einem Spurwechsel nur einmal zu blinken, ist Geschmacksache denke ich.

Willst du dein Lämpchen schonen oder was soll das?

Kennst du nicht den Spruch "Einmal ist kein mal" ?

Dann kannst du es auch gleich ganz lassen. :confused:

Du solltest bedenken, dass andere Fahrer nicht auf dein Blinken warten und ein einziges Aufblinken es somit leicht übersehen können.

Gruß

Fedi

Also, ich fahre schon über 13 Jahre Auto,mehr als 20`Kilometer im Jahr und immer ohne Unfall. Das Aufleuchten eines Blinkers der nur einmal blinkt ist lang genug (das hat man ja selbst in der Hand). Wenn Du mal nachdenken würdest das ich bei einem Spurwechsel an einem Auto schon vorbei bin kann es dem hinter mir liegenden Auto sch.... egal sein ob es einmal leuchtet oder ob ich der Blinker hundert mal leuchtet.

Mir gefällt das so und im übrigen ist das hier auch nicht das Thema. Blink wie Du willst und ich mache das so wie ich will. Im übrigen sieht s eleganter aus wenn man ein langes Blinksignal abgibt.

 

am 15. Januar 2010 um 10:04

Was ich gerne abschalten würde ist die Kontrolllampe fürs Standlicht da sich diese im Aussenspiegel spiegelt.

Zitat:

Original geschrieben von McClain

 

Im übrigen sieht s eleganter aus wenn man ein langes Blinksignal abgibt.

:rolleyes: Meiner meinung nach soll blinken nicht elegant aussehen, sondern vor allem die anderen Verkehrsteilnehmer warnen, dass Du die Spur wechseln willst. Und wenn Du z.B. mal auf der Autobahn überholst, wird sich ein Porschefahrer sicher freuen, wenn er durch mehrmaliges Blinken sieht, dass Du raus willst...

Und eine Frage zum "langen Blinksignal": Wie bitteschön kannst Du das Blinksignal "verlängern"?!? Das würd mich jetzt echt mal interessieren...

Zitat:

Original geschrieben von McClain

 

Also, ich fahre schon über 13 Jahre Auto,mehr als 20`Kilometer im Jahr und immer ohne Unfall.

OT :

Ja genau und alle anderen hier im Forum, auf den Straßen Europas, Amerikas, sowieso der ganzen Welt, haben gerade heute morgen ihre Führerscheinprüfung gemacht.

Wie ich dieses Statement liebe:D

Und , ach ja McClain, ich bin wieder der , der solche Beiträge vielleicht nicht gerade sucht, es aber nicht lassen kann darauf eine Antwort zu geben , und sei sie auch noch so OFF TOPIC. Wenns dir diesesmal wieder nicht passt kannst ja die Vogel-Strauß Taktik anwenden und Sand in den Kopf stecken:D

Zwar auch OT, aber wat solls :D

Hier wird doch grundsätzlich keine Meinung akzeptiert, oder?

Das Komfortblinken hat Vor-, aber auch Nachteile... Ich sehe es größtenteils als Vorteil, aber jeder kann einfach mal ein Auto auf der linken Spur übersehen und betätigt den Blinker, sieht das Auto dann doch noch und die Karre hört nicht auf zu blinken, auch wenn es nur "popelige" 3mal sind und man gar nicht die Spur in der Sekunde wechseln will. Gut, man kann noch schnell in die andere Richtung blinken, dann halten die Fahrer hinter dir dich halt für absolut bescheuert, aber ansonsten kann man das Dingen nicht ausstellen also auch Kappes... Vor- und Nachteile... ich denke, dass das eingeführt worden ist, weil allseits beliebt nur einmal geblinkt wird, wenn man die Spur wechselt.

Meiner Meinung nach ist der Bergdingens für die Füße... der greift dauernd ein und ich habe keinen Bock, einem irgendwann in der Karre zu hängen, weil die Bremse nicht löst, aber ich ordentlich drauftreten muss...

Das mit dem Verriegeln der Türe ab einer gewissen Geschwindigkeit finde ich auch interessant. Ich mag übrigens die Einzeltüröffnung und möchte sie nicht mehr missen :)

Hallihallo :)

Mich hat das mit dem Komfortblinken anfangs bei der Probefahrt auch etwas verwirrt :) Z.B. bei abknickenden Vorfahrtsstrassen ist mir das aufgefallen, da war ich schon um die Kurve und der hat immer noch geblinkt xD Und immer war ich am Fluchen, warum der Blinker nicht ausgeht^^

Ich denke, wie Pepper schon sagte, dass das alles seine Vor- und Nachteile hat.VW wird sich da sicherlich auch was bei gedacht haben. Und wahrscheinlich ist es auch wieder eine Sache der Gewöhnung.

Ich mag es letzendlich aber doch lieber alleine steuern, wie oft ich blinke und wann der Blinker aufhören soll. Sonst kommt man manchmal in so komische Situationen, die Pepper auch schon genannt hat.

So lange gibt es diese nette Funktion auch noch nicht, und ich denke man muss nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen, wenn jemand sagt, er mag es nicht. Früher hat es ja schließlich auch ohne geklappt.

Ich fahre halt kaum auf der Autobahn, dann ist es evtl. was anderes. Landstrassen und zweispurige Straßen sind da etwas übersichtlicher (zumindest die die ich jeden Tag fahre).

Ich denke dieses Feature ist schon ne feine Sache, mich aber verwirrt es und ich bleibe lieber bei der normalen Variante, da ich auch oft Autos ohne diese Funktion fahre und dann vergisst man wieder, dass man es nicht hat und und und....

also bitte nicht steinigen für meine Antwort GEGEN das Komfortblinken

:D

Was ist jetzt mit der Sporteinstellung des Lenkrads beim Highline? Ist die Serie oder nicht??

Kann schon jemand Info geben?

 

Liebste Grüße:p

am 15. Januar 2010 um 16:25

Was man noch rauscodieren lassen kann:

- Die Schaltempfehlung beim TDI (stört mich eher)

- Das "Komfortwischen" (oder wie das heißt) beim Heckscheibenwischer, also dass der bei eingeschaltetem Scheibenwischer und dem Einlegen des Rückwärtsganges einmal durchwischt (da weiß ich noch nicht, ob ich das hilfreich finde).

Das mit dem Heckscheibenwischer kann ich mir auch manchmal hinderlich vorstellen.

Jetzt wo immer so viel Eis auf den Scheiben ist und man sich das hinten etwas frei macht und der dann beim Rückwärtsfahren angeht und einen den ganzen schnee wieder drauf wischt und dann noch Streifen zieht wegen dem restlichen Eis?? Hmmm... Ist für die Wischer auch bestimmt nicht so gut.

Könnte man sich dann ja auch mal auf die (immer länger werdende^^) to do Liste setzen:cool:

am 15. Januar 2010 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von Andi_PB

- Das "Komfortwischen"

Ich staune, dass so viele das Komfortblinken und -wischen nicht gut finden. Ich empfinde beides als sinnvoll und keineswegs störend.

Ich finde es gut, wenn man beim Spurwechsel den Blinker nur einmal kurz antippen muss und der "Rest" wird vom Auto geregelt. Ich merke davon ja nix mehr. Um ehrlich sein, weiß ich auch gar nicht wie oft dann noch geblinkt wird. (Klackert der Blinker beim Polo eigentlich, so das man das Blinken hört?) Vielleicht finde ich es auch nur gut, weil ich oft auf mehrspurigen Straßen fahre.

Und das Wischen finde ich auch praktisch, denn ich bin nicht einer der ständig die Heckscheibe frei hält und wenn ich dann rückwärts einparke und mich umdrehe ist die Scheibe frei. Ist doch gut.

Vielleicht stehe ich auch ziemlich alleine, weil ich mich nicht nur auf das "Piepen" verlasse. und noch einparke wie ich es in der Fahrschule gelernt habe!;)

Zitat:

Original geschrieben von Vibi20

Jetzt wo immer so viel Eis auf den Scheiben ist und man sich das hinten etwas frei macht und der dann beim Rückwärtsfahren angeht und einen den ganzen schnee wieder drauf wischt und dann noch Streifen zieht wegen dem restlichen Eis??

Also ich mache im Winter nach dem Anlassen des Motors sofort die Heckheizung an und dann ist da kein Eis/Schnee mehr und somit entstehen auch keine Schlieren.

Ganz im Gegenteil. Der Scheibenwischer wischt schön wieder die ganze Gischt weg. Tolle Sache.

Ja der Blinker müsste klacken, klickern... wie auch immer^^ Hab das meine ich beim Probefahren gemerkt.

Du bist nicht der einzige. Ich werde mich auch immer umdrehen ;) Ich finde man sollte sich nicht immer auf dieses Technikzeug verlassen (sprach die langjährige Tigra A Fahrerin xD)

Achso nochmal wegen dem Rückwärtsfahren:

Wenn ich bei mir einsteige hab ich es immer eilig. Mein Auto ist momentan von zwei riesigen Scheenbergen hinten und vorne eingeschlossen. Da fahr ich einfach ein paar mal vor und zurück bis ich draußen bin. Und wenn der dann jedesmal wischen würde wenn ich rückwärts fahre, ist das blöd. Das alte Gefährt wird zwar schnell warm, aber so schnell schafft er es auch nicht:D

der scheibenwischer hinten geht nur beim rückwärtsfahren an, wenn vorne der scheibenwischer an ist :)

am 15. Januar 2010 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von Vibi20

Ja der Blinker müsste klacken, klickern... wie auch immer^^ Hab das meine ich beim Probefahren gemerkt.

Naja ok, wenn er wirlich Klack-Klack macht, dann kann es schon nerven. Ich bin es vom Opel Astra gewohnt und klackert es nicht. Also es klackert schon, aber so leise, dass man es praktisch nicht hört. Ich dachte das wäre nun modern und beim Polo hört man auch nix. Und bei der Probefahrt habe ich nicht drauf geachtet.

Zitat:

Original geschrieben von Vibi20

Du bist nicht der einzige. Ich werde mich auch immer umdrehen ;) Ich finde man sollte sich nicht immer auf dieses Technikzeug verlassen (sprach die langjährige Tigra A Fahrerin xD)

Mmh, also wenn man so rangeht, braucht man kein Regensenor, keine automat. abblendbare Spiegel, keine Fahrlichtautomatik, kein Tempomat usw.! Alles Teile, die man zum Fahren nicht braucht, die es aber erleichtern/verbessern.

Es ist natürlich auch müßig darüber zu diskutieren, da es ja alles subjektiv ist. Ich wollte eigentlich nur mal die Lanze für das Komfortblinken/-wischen brechen, denn ich finde es gut und bin auch der Meinung, dass es die Sicherheit erhöhen kann. Wenn villeicht auch nur minimal...

am 15. Januar 2010 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von Vibi20

Und wenn der dann jedesmal wischen würde wenn ich rückwärts fahre, ist das blöd.

Blöd? ;)

Du bekommst es doch gar nicht mit. Und es stört dich doch nicht.

Der Blinker klickert, nur wenn der Beifahrer nicht angeschnallt ist, dann wird vom selben Regler, ein Dauerton erzeugt. :D

MfG aus Bremen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Was kann man nachcodieren lassen?