ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Was kann man nachcodieren lassen?

Was kann man nachcodieren lassen?

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 13:53

Angeregt von der Diskussion, dass man die Verriegelung bei einer bestimmten Geschwindigkeit nachcodieren lassen kann, würde mich interessieren, was man noch so alles machen lassen kann?

Vor meiner Abholung werde ich meinen Händler nämlich Fragen, ob er mir diese Verriegelung nachcodieren könnte.

Beste Antwort im Thema
am 15. Januar 2010 um 9:05

Zitat:

Naja, ich mag es gerne bei einem Spurwechsel nur einmal zu blinken, ist Geschmacksache denke ich.

Willst du dein Lämpchen schonen oder was soll das?

Kennst du nicht den Spruch "Einmal ist kein mal" ?

Dann kannst du es auch gleich ganz lassen. :confused:

 

Du solltest bedenken, dass andere Fahrer nicht auf dein Blinken warten und ein einziges Aufblinken es somit leicht übersehen können.

 

Gruß

Fedi

544 weitere Antworten
Ähnliche Themen
544 Antworten
am 14. Januar 2010 um 14:22

Hey

Komfortblinkfunktion deaktivieren und Quittungston bei der DWA einschalten lassen (wenn man den :-) ganz nett bittet). Diese beiden Punkte fallen mir dazu ein.

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 14:53

Der Quittierungston ist auf jeden Fall was wert. Müsste ja das hier sein?

Und was ist am Komfortblinken so schlecht das man es abschalten lassen sollte?

am 14. Januar 2010 um 15:22

Naja, ich mag es gerne bei einem Spurwechsel nur einmal zu blinken, ist Geschmacksache denke ich.

Ich habe mir den Quittungston bei meinem derzeitigen Fahrzeug auch einstellen lassen, der Vorteil ist, dass Du immer akustisch wahrnehmen kannst ob Du auf- oder zugeschlossen hast. Musst halt mal nett anfragen da es scheinbar in Germany verboten ist. Meinem war das aber egal damals.

Einige hier scheinen ab Werk eine Programmierung zu haben, die bei einmaligem Betätigen der Fernbedienung nur die Fahrertür öffnet, diese Einstellung würde ich dann auch abwählen in meinem Polo.

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 15:37

Gut. Das Blinken ist wirklich ne Geschmackssache, kann ich ja mal gucken wies ist.

Wer es den mag, Lenkung umprogrammieren, von Comfort auf Sport.

MfG aus Bremen

am 14. Januar 2010 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Wer es den mag, Lenkung umprogrammieren, von Comfort auf Sport.[

Gibt es dazu denn schon den Code? Einige :) stellen sich da vielleicht ja etwas doof an. Da könnte es helfen, wenn man sagen kann, wo welche 0 durch eine 1 ersetzt werden soll!;)

Und wie siehts mit Regenschließen und Schließen der Türen ab **km/h aus?

am 14. Januar 2010 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Wer es den mag, Lenkung umprogrammieren, von Comfort auf Sport.[

Gibt es dazu denn schon den Code? Einige :) stellen sich da vielleicht ja etwas doof an. Da könnte es helfen, wenn man sagen kann, wo welche 0 durch eine 1 ersetzt werden soll!;)

Und wie siehts mit Regenschließen und Schließen der Türen ab **km/h aus?

Hoi

Was ist denn Regenschliessen?

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

[...]

Und wie siehts mit Regenschließen [...]

Jo, dat wär auch mal ne hilfreiche Funktion.

 

Zitat:

Original geschrieben von McClain

Was ist denn Regenschliessen?

Wenns regnet, und der Regensensor das merkt, dass die Fenster dann automatisch zugehen.

am 14. Januar 2010 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von McClain

Was ist denn Regenschliessen?

Wenn das Auto abgeschlossen ist, aber man nicht die Fenster oder das Schiebedach zugemacht hat, stellt sich der Regensensor "scharf". Falls es nun anfängt zu regnen, schließt das Auto automatisch alle Fenster und auch das Schiebedach!

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Wer es den mag, Lenkung umprogrammieren, von Comfort auf Sport.[

Gibt es dazu denn schon den Code? Einige :) stellen sich da vielleicht ja etwas doof an. Da könnte es helfen, wenn man sagen kann, wo welche 0 durch eine 1 ersetzt werden soll!;)

 

Und wie siehts mit Regenschließen und Schließen der Türen ab **km/h aus?

Die vorhandene Programmierung, muß am Ende, um 10 Ziffern höher gesetzt werden. ZB von 10 auf 20 oder von 11 auf 21. Ich weiß nicht mehr, welche Ziffern es beim Polo sind. Bei allen Fahrzeugen, der Poloklasse, im Konzern, sind die Endzahlen unterschiedlich.

MfG aus Bremen

 

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 16:26

Bezüglich Regenschließen hab ich was gefunden:

http://www.motor-talk.de/.../regenschliessen-t2112323.html

Ich versteh zwar nur Bahnhof, aber wenigstens weiß ich jetzt das es sowas wirklich gibt und das es auch zum codieren geht, nur obs bei meinem Polo geht ... ?

am 14. Januar 2010 um 16:40

Genau. So funktioniert das Ganze.

Ich habe einen Bekannten mit Vagcom. Da könnte man mal gucken, ob es beim Polo auch funktionert... Nur leider habe ich meinen Polo noch nicht.:D

Kann jemand anderes mal schauen? Ansonsten müsst ihr euch bis Mai gedulden.

am 14. Januar 2010 um 16:58

hmm, das kommt wohl nicht so häufig vor das ich mein Auto mit geöffneten Fenstern stehen lasse aber wenn man es in der Waschanlage mal vergessen sollte sehe ich das als Vorteil----ja, ich schliesse mein Auto in der Waschanlage immer zu.

Wenn das bei dem kleinen geht, kommt es auf meine Liste ;-)

am 15. Januar 2010 um 9:05

Zitat:

Naja, ich mag es gerne bei einem Spurwechsel nur einmal zu blinken, ist Geschmacksache denke ich.

Willst du dein Lämpchen schonen oder was soll das?

Kennst du nicht den Spruch "Einmal ist kein mal" ?

Dann kannst du es auch gleich ganz lassen. :confused:

 

Du solltest bedenken, dass andere Fahrer nicht auf dein Blinken warten und ein einziges Aufblinken es somit leicht übersehen können.

 

Gruß

Fedi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Was kann man nachcodieren lassen?