ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Was kann man nachcodieren lassen?

Was kann man nachcodieren lassen?

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 13:53

Angeregt von der Diskussion, dass man die Verriegelung bei einer bestimmten Geschwindigkeit nachcodieren lassen kann, würde mich interessieren, was man noch so alles machen lassen kann?

Vor meiner Abholung werde ich meinen Händler nämlich Fragen, ob er mir diese Verriegelung nachcodieren könnte.

Beste Antwort im Thema
am 15. Januar 2010 um 9:05

Zitat:

Naja, ich mag es gerne bei einem Spurwechsel nur einmal zu blinken, ist Geschmacksache denke ich.

Willst du dein Lämpchen schonen oder was soll das?

Kennst du nicht den Spruch "Einmal ist kein mal" ?

Dann kannst du es auch gleich ganz lassen. :confused:

 

Du solltest bedenken, dass andere Fahrer nicht auf dein Blinken warten und ein einziges Aufblinken es somit leicht übersehen können.

 

Gruß

Fedi

544 weitere Antworten
Ähnliche Themen
544 Antworten
am 2. April 2013 um 12:33

Mahlzeit,

und erstmal ein großes DANKE @burner und andere für die Infos. Da hätte ich wohl bei der Bestellung besser aufpassen sollen, dass da die MFA plus oder Premium verbaut werden; obwohl ich einige Pakete drin habe und dachte, sie sei dabei (Business pp.):confused: Bernd, das Brot würde an dieser Stelle sagen: "MIST!"

Ein neues Cockpit ist ja schön und gut, aber in ein Auto, dass eben werkneu vom Händler kommt, werde ich vor Ablauf der Garantie mit Sicherheit nicht herumbasteln. Gut, wenn via VCD-Dingsbums vielleicht die eine oder andere Funktion dazucodiert werden kann, na, evtl. schreib ich mal an die Codierfreaks im Raum Berlin eine PM.

Da fällt mir ein, es gibt doch da die Diskussion um das CH/LH. Ist es korrekt, dass das nur bei den Xenon-Scheinwerfern nachcodiert werden kann? Ich hab doch sowas gelesen, weiß hier jemand ne schnelle Antwort?

NA ja, und dann muss ich mal meinen Senf zum Thema "Komfortblinken an/aus" loswerden. Also, wer zu bekloppt ist und links mit rechts verwechselt, sollte lieber den Führerschein abgeben. Selbst wenn es mal passiert (wer ist schon fehlerfrei?), na dann eben die richtige, gewünschte Seite hinterher gesetzt und abgebogen. Dass man den Hintermann verwirrt, ist dann halt so, aber in einer Fahrschule lernt man das vorausschauende und defensive Fahren; letzlich dient diese Funktion auch ein wenig der Verkehrssicherheit. Und wer sich das ausschalten lässt, ist m. E. auf dem besten Wege, das Blinken ganz zu lassen. Da freuen sich dann die Versicherungen beim Crash, darüber hinaus gebe ich zu bedenken, dass es gute Unfallermittler gibt, die einfach mal eine Blinkerlampe sicherstellen, um nämlich von einem Gutachter feststellen zu lassen, ob die beim Unfall wie behauptet geleuchtet haben kann; das kann man nämlich tatsächlich feststellen.

Also, Leute, mein Rat: Finger weg davon, das bisserle Klicken vom Relais wird doch wohl auszuhalten sein..... (mann, Mann, Mann:rolleyes:)

am 6. April 2013 um 13:54

Hallo,

ehm ich soll euch was von meine Freund fragen. Dieser fährt ein 1.2 Comfortline. Er hat keine Multifunktionsanzeige und auch keine Schaltanzeige. Er möchte aber gern eine haben nun will er wissen ob man die in der Werkstatt nachcodieren lassen kann, also die Schaltanzeige? Oder muss man da eine MFA haben?

am 29. Oktober 2013 um 8:25

Moin,

Kann mir jemand sagen wer im Raum Berlin / Brandenburg Codieren kann??

Ich habe einen Polo 1,2 Highline BJ 2010 mit RNS310, Alarmanlage, Tagfahrlicht usw.

Codiert hätte ich gerne Pipen bei öffne und schließen, Abschaltung des Kurvenlicht,

Coming home und Leaving home wenn möglich und eventuell andere Sachen.

Zitat:

Original geschrieben von Wolffi211

Moin,

Kann mir jemand sagen wer im Raum Berlin / Brandenburg Codieren kann??

Ich habe einen Polo 1,2 Highline BJ 2010 mit RNS310, Alarmanlage, Tagfahrlicht usw.

Codiert hätte ich gerne Pipen bei öffne und schließen, Abschaltung des Kurvenlicht,

Coming home und Leaving home wenn möglich und eventuell andere Sachen.

schau mal in meiner Signatur und wende dich an einen vcds User.

@Wolffi211

schreib mir eine PN bei Bedarf,kann Dir da helfen...:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Was kann man nachcodieren lassen?