ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Warnton bei Tür offen und Zündung an ausschalten?

Warnton bei Tür offen und Zündung an ausschalten?

Audi A3 8P
Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 15:30

Hallo,

wenn die Fahrertür offen und die Zündung eingeschaltet ist, gibt es den Dauerwarnton und dazu den Warnhinweis "Zündung eingeschaltet" im Display.

Gibt es ne Möglichkeit, den Warnton in diesem Moment (also nicht generell) zu deaktivieren (außer Tür zu machen oder Zündung ausschalten)?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Man hat doch beinahe täglich die Situation?

Du wartest auf jemanden, den du abholst. Hast natürlich Motor aus. Dann öffnest du die Tür, weil der anderen Person beim Einsteigen helfen willst.

Oder du willst eben an den Kofferaum. Vllt den Eiskratzer oder so holen.

Also die Batterie wird ja nun nicht davon leer gehen, weil die Zündung mal für ein paar Minuten an ist ;-) Ich lass ja nicht die Zündung ein und geh dann Shoppen ;-)

Warum lässt du die zündung denn überhaupt an? Gibt doch keinen Grund dafür. Das radio geht auch ohne zündung...

Lg

wollt grad sagen:

wann kommt das denn mal vor?

so gut wie gar nicht:

wenn ich Motor ausmache, weil ich jemanden abhole und noch auf ihn warte, ist die Zündung eh aus = Radio geht dennoch.

Eiskratzer holen und dafür Zündung anmachen...?

Komische Überlegung *g*

Ohne Zündung ist bis auf das Navi/Radio alles aus!

Mit Zündung an ist das Standlicht an, die Sitzheizung geht, die Lüftung geht, damit im Winter nicht alles beschlägt, im Sommer, damit frische Luft zirkuliert, etc. pp. Ich hab eigentlich noch nie im Auto ohne eingeschalteter Zündung gesessen.

Standlicht geht auch ohne Zündung.

naja, also ob man die sitzheizung die paar minuten braucht kann man jetzt drüber streiten...

Lüftung im Sommer > fenster auf

Lüftung im Winter bringt eh nur kalte Luft wenn der motor steht...

und die scheiben beschlagen auch nicht sofort...

warte auch jeden Morgen am bahnhof bis zu 10 minuten im auto und da beschlägt nichts...

lg

Ohen Zündung geht Standlicht weiterhin ;)

Du machst also Sitzheizung an, weil dir kalt ist, und lässt die Tür dennoch offen? :D

 

Im Endeffekt: es kommt einfach zu selten vor, sodass ich mich darüber aufregen müsste, dass bei geöffneter Türe und eingeschalteter Zündung der Pieper losgeht.

Ich habe Lichtsensor und immer auf Auto stehen.

Ja, ich nutze die Sitzheizung und mache dann auch mal die Tür auf. Wie jeder andere Mensch auch die Tür in Millionen verschiedener Situationen aufmacht.

Ohne Lüftung beschlagen Scheiben innerhalb von Minuten in jedem Auto im Winter.

im Sommer bringt Fenster auf rein gar nix, wenn man steht!

Nur, weil es euch nicht stört oder ihr zufällig nie in die Situation kommt, heißt es ja nicht, dass es andere nicht stören darf ;-)

Die Funktion ist scheisse, kenn es von keinem Auto auf der Welt und hatte es in meinem vorherigen A3 auch nicht. Ich finde es nicht gut, dass Audi hier einen bevormundet und einen so nervt. Ich nutze mein Auto wie ICH es will und nicht, wie andere es wollen :-)

am 6. Februar 2012 um 14:33

Hab es auch seit dem ich ein KI aus nem 11er Cabrio drin hab,nervt echt wie sau...

ich drück die ESP Taste und dann hörts auf, fertig.

Ändern kann ich es jetzt eh nicht mehr....

Aber mich nervt das auch...

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Spawn_NDH

Hab es auch seit dem ich ein KI aus nem 11er Cabrio drin hab,nervt echt wie sau...

waaaas???

du hast das auch???

das ist gut(also nicht für dich jetzt, sondern für meine these das es am ki liegt)...weil ich hab ein mj10 ki und hab es nicht!!!

das heißt es liegt nur allein am ki und es muss einen weg geben es zu deaktivieren!

jetzt wäre von deinem ki mal die teilenummer, codierung und ein abbild der anpassungskanäle echt hilfreich;)

dein bordnetz ist sonst original?

lg

am 6. Februar 2012 um 14:47

Ja es liegt zu 100% am KI.

mein Ki hat die nummer: 8PO 920 932 K aus MJ11,also das schon mit den

grauen tachoscheiben.

Wenn man es mit irgendeiner Taste temporär abstellen kann, dann ist es ja immerhin etwas. Mit dem Wisch-Hebel (FIS-Tasten) geht es ja schon mal nicht.

Ich probiere das nachher mal mit der ESP-Taste aus, wie hier grad erwähnt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von micha225

 

das ist gut(also nicht für dich jetzt, sondern für meine these das es am ki liegt)...weil ich hab ein mj10 ki und hab es nicht!!!

Hab ich auch und bei mir piepts

jetzt wäre von deinem ki mal die teilenummer, codierung und ein abbild der anpassungskanäle echt hilfreich;)

Bitte mir auch zukommen lassen Micha, ich guck da auch nochmal drüber und teste dann auch weiter.

hallo jungs...

habt ihr die kanäle mal verglichen ? hätte auch großes interesse daran den ton wegzubekommen.

mit freundlichen grüßen

Hi,

ich hab in der Zwischenzeit ein Gateway vom RS3 verbaut, der RS3 im MJ13 macht diesen Warnton nicht mehr vom Werk aus.

Leider liegts nicht daran, jetzt kann es nur noch das KI oder am BCM liegen. Das BCM weißt eine deutlich höhere Softwareversion auf. Ich möchte mir nur kein BCM aus Lust und Laune am testen kaufen, weshalb ich das erst mal auf Eis gelegt hab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Warnton bei Tür offen und Zündung an ausschalten?