ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tür zu, Schlüssel drin, Auto zu!

Tür zu, Schlüssel drin, Auto zu!

Themenstarteram 8. September 2007 um 14:44

Ich hab meinen jetzigen Sportback knapp 2 Jahre, aber das passierte mir noch nie!

Und zwar:

Meiner hat diese autom. Schliessung ab 15km/h, sprich ab 15km/h macht es *klack* und alle Türen sind zu!

Soweit so gut! Wenn man dann aber den Motor abstellt und den Schlüssel aus dem Zündschloss zieht, sperrt er wieder auf was ja alles prima ist!

Oder was ich bis heute schon sehr oft gemacht habe, z.B. schnell zu Tanke, Motor aus (Schlüssel bleibt im Schloss stecken) Fahrertür von innen öffnen, aussteigen, Tür zu, zur Tanke rein, wieder raus, einsteigen und weiter fahren! Heute ähnlicher Ablauf, ich Motor aus, raus vom Auto, Tür zu und plötzlich geht es *KLACK* und zu war er! Schlüssel im Zündschloss, Handy im Auto und der Radio lief :D

Hat jemand ne Idee was da schief gegangen ist?!?!?!

Laut Audi Hotline und Händler sollte er offen bleiben, was er ja bis heute immer getan hat!

Scheiss Technik ;)

Ähnliche Themen
49 Antworten

seltsam seltsam :confused:

für alle Fälle hab ich mir den Ersatzschlüssel für den Geldbeutel beim :) geholt

Themenstarteram 8. September 2007 um 14:54

Ich versteh es ja selbst nicht! Er blieb bis heute immer offen! Ich mach das eigentlich täglich so wenn ich morgens was zum Rauchen in der Tanke hole!

Ich glaub ich hol mir auch mal diesen schönen kleinen Schlüssel ;)

was kostet der?

um die 37 Euro ohne Codierung

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

seltsam seltsam :confused:

für alle Fälle hab ich mir den Ersatzschlüssel für den Geldbeutel beim :) geholt

bin immer wieder erstaunt welchen (nuetzlichen) schnickschnack man doch so kaufen kann fuer den vier-ringer ... :D

 

gruesse vom doc

 

Zitat:

Original geschrieben von Joker-11

Ich versteh es ja selbst nicht! Er blieb bis heute immer offen! Ich mach das eigentlich täglich so wenn ich morgens was zum Rauchen in der Tanke hole!

Noch ein Grund mehr mit dem Rauchen aufzuhören.:D

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

seltsam seltsam :confused:

für alle Fälle hab ich mir den Ersatzschlüssel für den Geldbeutel beim :) geholt

bin immer wieder erstaunt welchen (nuetzlichen) schnickschnack man doch so kaufen kann fuer den vier-ringer ... :D

 

gruesse vom doc

Vor einiger Zeit gabs das noch gratis mit dazu...:rolleyes:

:Dbei meinem gti war der auch dabei

2 funkschlüssel

1 ersatz für geldbeutel,,,,den hab ich übrigens noch......wo fährt mein gti????? :D

Zitat:

Original geschrieben von Joker-11

Ich versteh es ja selbst nicht! Er blieb bis heute immer offen! Ich mach das eigentlich täglich so wenn ich morgens was zum Rauchen in der Tanke hole!

...

Wo genau kann ich mir morgens deinen A3 abholen?!? Schick mal die Adresse der Tanke per PN! :D

Kannst ihn gern auch mal an der Tanke in Speyer bei der Polo-Uschi abstellen.......:)

Also wenn Du weisst was das Problem war und wie man es hinbekommt dass er das immer macht sag's uns.

Genau diese Funktion brauch ich noch falls ich mal vergess abzuschliessen :cool:

Da gibts noch so was.

Wenn ich an Auto geh was zu ist, und ich öffne, aber abgelenkt werde, schliesst es automatisch nach ca 20-30 sekunden wieder zu, wenn ich nicht vorher ne Tür öffne

Zitat:

Original geschrieben von jogi77

.... und wie man es hinbekommt dass er das immer macht sag's uns.

Genau diese Funktion brauch ich noch falls ich mal vergess abzuschliessen :cool:

meiner macht das von Werk aus. WENN der Schlüssel nicht im Zündschloss steckt. Also nach etwa 30 Sekunden machts klack und zu isser :)

 

Grüße

*dernochaufnePNwartetjogi*

Domi :)

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von jogi77

.... und wie man es hinbekommt dass er das immer macht sag's uns.

Genau diese Funktion brauch ich noch falls ich mal vergess abzuschliessen :cool:

meiner macht das von Werk aus. WENN der Schlüssel nicht im Zündschloss steckt. Also nach etwa 30 Sekunden machts klack und zu isser :)

 

Grüße

*dernochaufnePNwartetjogi*

Domi :)

Aber nicht, wenn du nach dem Aufschließen eine Tür aufgemacht hast.

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Zitat:

 

Aber nicht, wenn du nach dem Aufschließen eine Tür aufgemacht hast.

so siehts aus :)

 

Grüße

Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von jogi77

.... und wie man es hinbekommt dass er das immer macht sag's uns.

Genau diese Funktion brauch ich noch falls ich mal vergess abzuschliessen :cool:

meiner macht das von Werk aus. WENN der Schlüssel nicht im Zündschloss steckt. Also nach etwa 30 Sekunden machts klack und zu isser :)

 

Grüße

*dernochaufnePNwartetjogi*

Domi :)

Ja, wenn ich nicht eingestiegen bin macht das meiner auch.

Aber wenn ich unterwegs war und ausgestiegen bin....

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tür zu, Schlüssel drin, Auto zu!