ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wann RS4?

Wann RS4?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 10. März 2008 um 12:21

Hi Leute,

da ja nun schon klar ist wann und die der neue S4 kommt, würde ich gerne wissen, wie es mit dem neuen RS4 aussieht:

1. Gibte es wieder einen RS4?

2. Wenn ja, wieder nur mit HS?

3. Wann in etwa?

Grüße

YING

Beste Antwort im Thema

Weiß schon wer wann die RS4 Limo kommt :D :D

2342 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2342 Antworten
am 6. Juli 2011 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von mstuder

Zitat:

Original geschrieben von neunelfcarrera

aber es wäre kein Wunder wie in der Politik (was schert mich meine Aussage gestern und vor der Wahl), wenn das RS4 Cabrio doch einen Nachfolger bekommt auch wenn es hieß die Stückzahlen damals haben sie den Mut verlieren lassen...

egal...baut es und es wird verkauft...

Naja, ein wenig wirtschaftlich (vor allem in diesen Zeiten) sollte es schon sein.

Da es nicht mal einen A4 Cabrio gibt, würde ein RS4 Cabrio nicht nur eine Retusche, sondern wirklich eine Neukonstruktion. Kann ich mir nicht vorstellen.

Manche vergessen wie gering die RS Stückzahlen sind. Vom B7 wurden scheinbar gerade mal ca. 20'000 Stück verkauft. D.h. es ist mehr Marketing (um was gegen AMG und M3 zu haben). Da es den M3 auch nur als Limo gibt, wundert es mich nicht, dass es Audi reicht den RS5 zu haben. Daher bin ich immer noch skeptisch bezüglich RS4 - vielleicht überlebt einfach wegen der Tradition.

Der RS4 kommt Mitte/Ende 2012, dafür wird der RS5 demnächst das Zeitliche segnen! Die Händler haben bereits Ihre Aufforderung für die Erstausstattung erhalten ;). Es bleibt übrigens bei einem Sauger mit Direkteinspritzung, auf den Turbo bzw. Kompressor muss ( vorerst ) verzichtet werden.

am 6. Juli 2011 um 21:49

Also ist kein RS4 Stufenheck zu erwarten? Das wäre schade! Kombi kommt nicht in frage, 2-Türer auch nicht, was bleibt übrig dann?? S6 denk ich ist für mich zu groß(?), M3 zu alt, Lexus kommt auch nicht in frage, C-Klasse AMG zu langweilig (opa-Image)....Was soll ich machen?

Zitat:

Original geschrieben von Vulcan1

Also ist kein RS4 Stufenheck zu erwarten? Das wäre schade! Kombi kommt nicht in frage, 2-Türer auch nicht, was bleibt übrig dann?? S6 denk ich ist für mich zu groß(?), M3 zu alt, Lexus kommt auch nicht in frage, C-Klasse AMG zu langweilig (opa-Image)....Was soll ich machen?

WIE ich es bereits vor Wochen gesagt habe:

rs 4 nur als avant 331 kw hdz also dann für mich gestorben

rs5 cabrio 331 kw hdz

rs5 wird weiter gebaut und wird nicht eingestellt!!! (coupe)

s6/S7/s8 v8 tfsi 420 ps/520 ps

rs6 v8 tfsi 560-580 ps

q 3 5 zylinder 310 ps

A1/s1 250 ps 4 zylinder tfsi 2,0 ltr.

Zitat:

Original geschrieben von 64787

 

Der kommende M5 mit xdrive ist anscheinend beschlossene Sache...

Das glaube ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Vulcan1

C-Klasse AMG zu langweilig (opa-Image)

:D

Du hast einen als durchaus "schwierig" zu bezeichnenden Geschmack / Vorstellung...

 

Zitat:

Original geschrieben von Vulcan1

Also ist kein RS4 Stufenheck zu erwarten? Das wäre schade! Kombi kommt nicht in frage, 2-Türer auch nicht, was bleibt übrig dann?? S6 denk ich ist für mich zu groß(?), M3 zu alt, Lexus kommt auch nicht in frage, C-Klasse AMG zu langweilig (opa-Image)....Was soll ich machen?

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Zitat:

Original geschrieben von 64787

 

Der kommende M5 mit xdrive ist anscheinend beschlossene Sache...

Das glaube ich nicht.

Zumindest gehts so durch die Medien: http://www.autocar.co.uk/News/NewsArticle/AllCars/256784/

Wär doch prima, gerade wenn der M3 als xdrive kommt :)

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

 

 

Das glaube ich nicht.

Zumindest gehts so durch die Medien: www.autocar.co.uk/News/NewsArticle/AllCars/256784/

Wär doch prima, gerade wenn der M3 als xdrive kommt :)

Dann kann sich die Quattro GmbH warm anziehen.

M3 mit optionalem xDrive würde bestimmt viele RS5/RS4 Kunden zur M GmbH verleiten.

 

Warum sollte man sich dann noch einen RS4 kaufen mit veraltetem V8 HDZ :confused:

...Wohl nur was für echte Fans....

Naja, bis dato nur halboffizielle Berichte, die auf einem angeblichen Interview mit Hrn. Biermann, Chefentwickler bei M basieren. Im Netz habe ich das Interview nicht gefunden.

Wenn überhaupt, so die Aussage, wird es xdrive im M5 erst zum Facelift schaffen.

Der neue M3 kommt wohl erst 2013 und ob überhaupt mit xdrive???

Nichtsdestotrotz wird der RS4 wohl der einzige Kombi mit Leistung und Allrad in absehbarer Zeit bleiben...

Traurig wäre es aber trotzdem für Audi, wenn der V8 HDZ verbaut wird...

Es ist echt unbegreiflich, daß bei der quattro Gmbh keiner die E.er oder vermutlich noch schlimmer das Wissen / Interesse zur Abkehr von dem überholten Konzept hat...Zumal man ja mit dem V8 TFSI wirklich eine Grundlage hätte....

am 8. Juli 2011 um 0:28

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

Du hast einen als durchaus "schwierig" zu bezeichnenden Geschmack / Vorstellung...

Wieso? Was ich will ist ein Auto mit V8, 4-Türer und allradantrieb. Das gab's bei Audi bis jetzt, ist das "schwierig" in deiner meinung? Aber egal, ich gucke nach IAA, wird wahrscheinlich ein S6 oder 550ix sein, anders gibt's ja nicht, kein lust auf ein SUV, wahrscheinlich bleibt's noch unter €100.000, also i.O.

Zitat:

Original geschrieben von Vulcan1

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

Du hast einen als durchaus "schwierig" zu bezeichnenden Geschmack / Vorstellung...

Wieso? Was ich will ist ein Auto mit V8, 4-Türer und allradantrieb. Das gab's bei Audi bis jetzt, ist das "schwierig" in deiner meinung? Aber egal, ich gucke nach IAA, wird wahrscheinlich ein S6 oder 550ix sein, anders gibt's ja nicht, kein lust auf ein SUV, wahrscheinlich bleibt's noch unter €100.000, also i.O.

Genau meine Meinung. Ich will auch keinen Kombi und auch kein Coupe, sondern eine leichte Limousine mit etwas Dampf!! Also bleibt leider nur der S6, weil sonst ja nichts passendes kommt, ausser vllt. noch der S7. Wirklich schade, dass Potential so herzuschenken!!!

V.a. das Wiedereinbauen des HDZ Motors in den RS4 . Das Auto wird sicch zwar verkaufen, für mich ist er definitiv gestorben, weil ich keinen V8 HDZ Säufer, der noch dazu die Leistung gar nicht bringt in einem hochmodernen Auto will. Und schon gar nicht mit der idiotischen s-tronic.

Zitat:

Original geschrieben von flo728

Genau meine Meinung. Ich will auch keinen Kombi und auch kein Coupe, sondern eine leichte Limousine mit etwas Dampf!! Also bleibt leider nur der S6, weil sonst ja nichts passendes kommt, ausser vllt. noch der S7. Wirklich schade, dass Potential so herzuschenken!!!

Äh, und wieso dann nicht einfach den S4 Limo? Ist ja manchmal nicht so schwer - und das der mit Abt-Tuning vom Dampf her einem V8 HDZ in nichts nachsteht, kann man hier ja nachlesen...

Zitat:

Original geschrieben von mstuder

Zitat:

Original geschrieben von flo728

Genau meine Meinung. Ich will auch keinen Kombi und auch kein Coupe, sondern eine leichte Limousine mit etwas Dampf!! Also bleibt leider nur der S6, weil sonst ja nichts passendes kommt, ausser vllt. noch der S7. Wirklich schade, dass Potential so herzuschenken!!!

Äh, und wieso dann nicht einfach den S4 Limo? Ist ja manchmal nicht so schwer - und das der mit Abt-Tuning vom Dampf her einem V8 HDZ in nichts nachsteht, kann man hier ja nachlesen...

Îch habe zur Zeit die S4 Limo (seit Sep 10 bis Sep 11) und kann nur sagen: schönes Auto mit leider für das Gewicht zu wenig Platz hinten, Drecksbremsen (3 satz Scheiben vorne auf 20 tsd km), viel zu kleiner Tank bei haäufiger Autobahnfahrt (über 16 ltr Verbrauch), Zündungsaussetzer, MMI Abstürzer, Fahrwerkspoltern. (befindet sich momentan im Werk zwecks Fehlersuche). Ansonsten Fahrverhalten gut, Leistung gut, Scheissklang. Sitzheizung auf den Ledersitzen zu langsam, manchmal bei Hitze durchfallendes Kupplungspedal mit anschließend schleifender Kupplung, flatternder Fahrerspiegel ab 200 km/h, rubbelnde und scmierende Scheibenwischer ab 160, usw

NOCH FRAGEN??????:D:D:confused:

Zitat:

Original geschrieben von flo728

Îch habe zur Zeit die S4 Limo (seit Sep 10 bis Sep 11) und kann nur sagen: schönes Auto mit leider für das Gewicht zu wenig Platz hinten, Drecksbremsen (3 satz Scheiben vorne auf 20 tsd km), viel zu kleiner Tank bei haäufiger Autobahnfahrt (über 16 ltr Verbrauch), Zündungsaussetzer, MMI Abstürzer, Fahrwerkspoltern. (befindet sich momentan im Werk zwecks Fehlersuche). Ansonsten Fahrverhalten gut, Leistung gut, Scheissklang. Sitzheizung auf den Ledersitzen zu langsam, manchmal bei Hitze durchfallendes Kupplungspedal mit anschließend schleifender Kupplung, flatternder Fahrerspiegel ab 200 km/h, rubbelnde und scmierende Scheibenwischer ab 160, usw

NOCH FRAGEN??????:D:D:confused:

Und du meinst, das wird bei einem S6 besser? Ich kann bei deinen Problemen nichts erkennen, was dir nicht auch bei einem S6/S7 passieren könnte... :confused:

Ich denke, du gehört zur Fraktion der selten Zufriedenen. Ich bin happy, dass ich all die Probleme bei meinem nicht habe (ausser jetzt gerade KESSI).

Scheissklang ist übrigens relativ - dieses "altmodische" V8 Blubbern ist definitiv out - siehe Ferrari (die hatten das übrigens nie), GTR, Aston usw.

Und der Durchschnitts-S4 Fahrer will auch nicht unbedingt auffallen, sonst hätte er sich ein anderes Auto gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von mstuder

Zitat:

Original geschrieben von flo728

Îch habe zur Zeit die S4 Limo (seit Sep 10 bis Sep 11) und kann nur sagen: schönes Auto mit leider für das Gewicht zu wenig Platz hinten, Drecksbremsen (3 satz Scheiben vorne auf 20 tsd km), viel zu kleiner Tank bei haäufiger Autobahnfahrt (über 16 ltr Verbrauch), Zündungsaussetzer, MMI Abstürzer, Fahrwerkspoltern. (befindet sich momentan im Werk zwecks Fehlersuche). Ansonsten Fahrverhalten gut, Leistung gut, Scheissklang. Sitzheizung auf den Ledersitzen zu langsam, manchmal bei Hitze durchfallendes Kupplungspedal mit anschließend schleifender Kupplung, flatternder Fahrerspiegel ab 200 km/h, rubbelnde und scmierende Scheibenwischer ab 160, usw

NOCH FRAGEN??????:D:D:confused:

Und du meinst, das wird bei einem S6 besser? Ich kann bei deinen Problemen nichts erkennen, was dir nicht auch bei einem S6/S7 passieren könnte... :confused:

Ich denke, du gehört zur Fraktion der selten Zufriedenen. Ich bin happy, dass ich all die Probleme bei meinem nicht habe (ausser jetzt gerade KESSI).

Scheissklang ist übrigens relativ - dieses "altmodische" V8 Blubbern ist definitiv out - siehe Ferrari (die hatten das übrigens nie), GTR, Aston usw.

Und der Durchschnitts-S4 Fahrer will auch nicht unbedingt auffallen, sonst hätte er sich ein anderes Auto gekauft.

welches denn, wenn er 4 türen braucht, unbedingt allrad und etwas leistung??

was mir schon mal sicher nicht beim s6 passieren kann ist die durchfallende kupplung, weil er keine hat, platz dürfte ausreichen, tank ist größer. der rest kann passieren, wie auch beim s4.

und keinen falschen eindruck, ich bin mit dem auto ja zufrieden, aber die qualität hat def. stark nachgelassen: stichwort wasserpumpe zB. (2x bei mir)

Deine Antwort
Ähnliche Themen