ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220: Wie auf nem Teppich und in einer Rakete der Gegenwart und der Zukunt!

W220: Wie auf nem Teppich und in einer Rakete der Gegenwart und der Zukunt!

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 24. September 2011 um 17:12

Moin!

Problem mit dem W220? Nein - alles perfekt. So perfekt das ich wieder mal ( :o :o :o ) hier ein Thread eröffne und schwärme wie toll der W220 ist.

Das die "Jugend" Drehmoment, dazu so ein Turbo und R6 Klang "geil" findet ist ja nichts neues, oder?

Ach, ich fang mal vorne an.

Auf zur IAA nach Frankfurt. Heute morgen um halb neun los - und vor ner Stunde nach Hause gekommen.

Warum ich euch das erzähle? Motor schön warm - dann auf die AB nach Frankfurt ( Laut Navi :cool: wars die A5, oder? ) und danke - es war frei. Ich will bei Gott keine 320CDI ist keine Rakete Diskussion ausarten, und ja, eure 500er haben 1.8 (!) Liter mehr Hubraum - der Rest ist mir schon klar :o. Aber was einfach wundervoll ist - Vollgas und das Auto zieht an.

So, und jetzt zum eigentlichem:

Das Fahrwerk. Ein Traum. Ich denk, ihr wisst ja was ich meine. Ich habe mich JEDERZEIT sicher gefühlt - auch bei Geschwindikeiten über 200 kmh ( 220 "echte" kmh :o, mehr ging nicht wegen verkehr und mehr wollte ich dann auch nicht. )

Aber das Gefühl, der R6 "brüllt/kreischt" los, die Vorstellung wie der Turbo den Motor mit 1.5 bar füttert, göttlich.

Jederzeit sicher, keine Vollbremsugen machen müssen, auch wenn der ein oder andere mal so rauszog, das ich stark bremsen musste.

Aber wenn die AB wirklich breit ist, keiner da ist, der Motor warm .... :o :o :o ;).

Und an der IAA nach ka. 150km angekommen - steht ein sowas von geringer Verbrauch da.... ca. 8 Liter, nungut, sehr oft Autobahnstellen mit 80kmh oder gar noch weniger, aber was solls. Parkpaltzsuche - auf dem Gras - ach was war da, stimmt, Niveauregelung. Knopfdruck und 8 Sekunden später war das Fahrzeug oben. Man merkte es richtig, den Unterschied. So Fahrzeug abgestellt.

Ich will gr nicht von der IAA reden, ist hier ja ein Thread und kein Blog :o.

Aber eins ist das allerletze - die Kleinwagen alla Suzuki, ich saß drinne, billig anmutent. Auch sonstige teure Fahrzeuge- schrecklich! So sah unser 99er ( ?? ) Micra auch schon aus :rolleyes:. Und ABS hatte der auch schon :o.

Noch was: In der VW Abteilung - ich sas im Golf, dann im Passat, usw, JEDER VW SAH GLEICH AUS - SCHRECKLICH! Ich brauch mich in ein VW und Skoda zu setzen -schon habe ich das Feeling gehabt, in allen zu sitzen.

In den VW Paethon durfte NIEMAND setzen - wie LÄCHERLICH ist VW? In den Maxbach durfte auch niemand, das ist doch klar, aber hallo? In nen 7er, S Klasse usw druften wir doch auch :mad:, ach VW, mach doch was du willst.

:rolleyes:

Auch bei Mercedes - Ich erinnere mich an Jörgs Worte - der W220 dürfte innen ein paar cm größer sein als der W221 - er hat völlig Recht. Einfach ein wundervolles Auto - aber ich erinner hier an Rüdigers Worte - der W221 hat zu wenig "neu" um sein W220 ersetzen zu können. Er hat auch hier völlig Recht.

Am Auto: Juhu, er steht noch so weit oben ( sah schon lustig aus :D ), niergends abgesenkt. Juhuuu, Dämpfer, Airmaticleitungen, Ventilblock sind dicht!

Dann ins Auto - Motor startet, achja, Klima voll an, juhu sie geht! Dann losfahren - sitz ich jetzt in nem ML ? :o.

Navi geht ja auch :cool: - schön mit Navi heim.

Dann lange durch die Stadt ( warum, COMAND? ) und ab auf die AB, auch hier hatte ich ift die Gelegenheit, .... den Motor zu fordern :D.

Bei 210kmh dann mal in den 5 Gang, cool Getriebe :cool:, und ohne nur einen Ruck. Das Fahrwerk :o :o :o, ein Traum.

Der komische Threadname? SOllte klar sein, oder? An die V8 Fraktion - seht das Rakete mehr als Methaper.

"Im Laufe der Zeit", wo ist der W220 veraltet? COMAND? Okay - mag sein. Aber wo noch? Sagt es mir?

Das Fahrwerk ist besser als jeder achso neue Golf ( spreche aus Erfahrung ), das Getriebe schaltet sofort, wenn ich es ihm befehle ( :cool: :cool: :D :D ), runter - einfach ein Traum.

Ohgott, wie oft habe ich Traum gesagt? :o.

So, der Thread musste jetzt erstmal sein!

Könnt ja auch gerne mal schreiben, wie ihr das so seht. ( Nein, bitte kein: "Ach, so toll ist der W220 doch nicht, ne alte Karre die mittlerweile jeder Hartz 4 Empfänger fährt" ). Eure Erfahrung zum W220 in solch Sachen.

Noch was. Mit dem CLK würde ich niemals so schnell fahren, auch nicht mit nem vollem Auto oder wenn ich müde/fertig bin.

Aber wenn ich fit bin, die AB wirklich frei ist ..... Leute? "Zieht doch" :D :D :D.

 

In dem Sinne - auf das der Turbo abkühlt :cool: und

mfg :)

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von atombender

Wo liegt das Problem, wenn der Alfred so begeistert von dem Wagen ist und dies hier kund tut: lesen oder ignorieren, ganz einfach.

Man wird sich doch noch freuen dürfen und von etwas begeistert sein, er tut ja keinem weh mit seinem Raketen-Teppich-Tread, oder?

Klar darf er sich freuen, genauso dürfen die anderen sich aufregen. Es wirkt nur einfach provokant, wenn ein 17-jähriger (ohne die Berechtigung alleinverantwortlich ein KFZ zu führen und sicherlich ohne viel Erfahrung oder Eindrücke in anderen Marken oder Klassen "erfahren" zu haben) mal das Auto von Papa fährt und allen aufs Butterbrot schmiert, wie toll und unübertroffen die eigentlich "alte" Kiste ist. Gleichzeitig werden dann Golf & Co als unzumutbar dargestellt, obwohl viele Menschen damit täglich sehr gut von A nach B kommen, er aber seinen (vermutlich nicht wirklich selbst finanzierten) CLK als zweites Allheilmittel darstellt. Wenn dann Kritik kommt, wird anderen z.B. ein Mangel in der Erkennung von den (gezielt?) eingebauten sprachlichen Elementen vorgeworfen (obwohl die orthographischen Fähigkeiten des TE nun wirklich nicht zum genüßlichen Lesen einladen) oder einfach mal frei behauptet, ein Golf hätte dies und das nicht.

Wenn man in einem Medium wie dem Internet seine Meinung für und vor Jedermann kund tut und, da in einem Diskussionsforum, auch noch auf Reaktionen aus ist, so sollte man (und damit ist nicht nur der TE hier gemeint, sondern auch einige, die an Ihrer Kritikfähigkeit ein wenig feilen könnten) Reaktionen, die vielleicht nicht die eigene Meinung vertreten, respektieren und nicht persönliche Anfeindungen, sinnlose Argumente oder Kommentare wie "brauchst ja nicht zu lesen" bringen.

Wenn ich mich zu einem Thema äußern möchte und keine / nur passende Antworten will, so wähle ich die Personen aus (mit gleicher Sichtweise) oder rede mit mir selbst oder meinem Hund/Katze/Goldfisch. Ansonsten rechne ich damit, dass es auch mal Kontra geben kann...

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten

Sorry, aber das ist ein riesen Kindergarten hier mit dem Thread.

Das dir beim W220 320 CDI voll einer abgeht, wissen mittlerweile alle hier in Motor-Talk :D

Ist jetzt nicht böse gemeint...aber solche Threads gehören sofort in den Papierkorb :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

...

Und gerade das meinte ich auch mit VW, nicht das VW lächerlich ist. ( Das bezog sich eh daruaf, das man im Phaeton nicht sitzen konnte ;) ). Weil eben 12k oder halt 30k viel Geld sind, und ich dafpr nicht ein Kleinwagen will oder ein VW Golf/Passat.

...

mfg :)

:rolleyes: Ich will dich ja jetzt nicht erschrecken... aber ein z.B. aktueller Golf ist schon um Welten besser (und zwar in jeder Hinsicht) als dein CLK... ich sehe das sehr deutlich wenn ich unsere neuen Firmen-Golfs mit unserem 211er vergleiche... schon das scheppern des Diesels ist nicht mehr Stand der Dinge.. beim Golf (ebenfalls ein Diesel) muss man schon zwei mal hin hören um selbst im Winter bei einem Kaltstart was vom Selbstzünder mit zu bekommen.. von anderen Dingen rede ich gar nicht erst :confused:

Kurz gesagt.. ein Benz ist zwar kein schlechtes Auto (zumindest nicht schlechter als andere) aber wenn er mal in die Jahre kommt kann er mit neuen (auch kleineren und billigeren) Modellen anderer Hersteller sehr oft nicht mehr mithalten.. da hilft auch die Mercedes-Brille und Selbstbelügen nicht :eek:

Gruß

Hunter

Themenstarteram 24. September 2011 um 21:42

Hunter, ich zitiere jetzt nicht deinen Beitrag - nicht das hier so zugespamt wird.

Du hast völlig Recht, aber es geht mir darum, das ein Auto für mich ( viel ) mehr ist, als von A nach B zu kommen.

Wenn ich das wollte, würdeich einen neuen Kleinwagen ( leasen) und würde ihn 7 (?) Jahre fahren.

Aber ich will in einem Auto "feeling", wenn es auch an der Mercedesbrille liegt.

Aber wenn ich mir mein Geld halt hart erarbeite, find ich es halt in nem altem Benz eher angelegt, als in nem neurem Golf.

In nem CLK fühle ich mich richtig wohl, in nem neuem Golf halt eben nicht. So einfach ist das. Mag da der Golf besser sein.

(Und wenn ich das nur wegen der Treue, die uns der W124 seit Jahren leistet, so sehe....)

Subjektiv ist für mich der Mercedes besser. Auch wenn der Golf weniger verbraucht, sicherer ist, bessere Elektrik ( usw ) hat....

Trotzdem kann ich einen alten ( nicht so guten? ) Benz doch mehr mögen......

Und seit doch froh, das ich mein Geld nicht unnötig verhaue, sondern schätze, was ich habe bzw haben werde.

Auch wenn ich mich hier manchmal falsch/schlecht ausdrücke ( wie so oft passiert :o ), jetzt solltet ihr wissen was ich meine.

mfg :)

Guten Abend!

Ich glaube, länger braucht man jetzt nicht mehr auf einigen Sätzen von Alfred rumzuhacken, er hat sich halt ungeschickt und missverständlich ausgedrückt, noch einen S-320-CDI-Lobeshymnen-Thread eröffnet und ein paar Details kennen wir halt schon so, und nicht allen gefallen diese Details.

Dennoch, gönnen wir ihm doch mal die Begeisterung, die er über die S-Klasse seines Vaters (!) hat. Ich kann ihn absolut nachvollziehen, wenn es um das Fahrerlebnis mit dem W220 geht. Er bietet einem einfach etwas Außergewöhnliches.

Dass Alfred das schon so oft darbieten musste, was auch vielleicht die einen oder anderen stört, zeugt von mich aber auch etwas dafür, dass die S-Klasse für ihn doch immer noch etwas besonderes ist. Er weiß, dass sein Vater es sich leisten kann, und dass sie die S-Klasse unterhalten können, doch die wiederholten Ausführungen bestätigen für mich auch, dass es keine alltäglich Selbstverständlichkeit ist, eine S-Klasse zu besitzen und zu fahren. Dass sein Vater ihn zum Fahrerfahrung sammeln fahren lässt und er es auch unbedingt will, finde ich klasse, denn ich kenne es aus Bekanntenkreisen durchaus nicht immer so. Genau so gut könnte einer sagen: Ja, ich fahr S-Klasse, kriege alles bezahlt, aber die S-Klasse ist doch eh total günstig, was sollen da die paar Euro.

So ist es hier nicht, und ich finde, auch das gehört respektiert.

Der Fauxpas bezieht sich hier im Thread auf den Eingangspost und genauer gesagt auf die Schlechtmachung des scheinbar monotonen VW-Designs. Dazu will ich jetzt nichts kommentieren, denn ich glaube, das wurde hier auch schon ausreichend ausdiskutiert und von Alfred klar gestellt.

Wenn es um das Thema "Neuer Kleinwagen vs. alter Mercedes" geht, beziehe ich auch voll und ganz Alfred's Position.

Irgendwie finde ich, dass mein erster Blogartikel da sehr gut ins Thema passt. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ihn ja mal durchblättern. (Wer das noch mal gesondert diskutieren will, bitte in den dortigen Kommentaren. Allerdings bitte ich zu beachten, dass es ein Blog, und kein nüchterner Fakten-Artikel ist. Die Meinung meines Vaters und mir, und meine Empfindungen niedergeschrieben, nicht mehr und nicht weniger.)

 

In diesem Sinne,

MfG

el lucero

Du bist 16?? Und beteiligst dich mit solch einem Beitrag? Grandios, da haben sich ja 2 gefunden. Mehr sage ich dazu nicht mehr...langsam wirds wirklich traurig.

Ich möchte jetzt gar nicht erst auf die einzelnen Beiträge hier direkt eingehen ...

Aber eine gut erhaltene S-Klasse ... egal welchen Alters (!!!) ... mit einem (sogar neuen) Kleinwagen zu vergleichen ist absolut lächerlich. Wer hier pro Golf o.ä. tendiert, der hat vermutlich noch keine S-Klasse besessen oder ist darin auch nur einen Kilometer gefahren.

Sicherlich haben die Kleinwagen in der Ausstattung und teilweise auch in der Verabreitung deutlich an Qualität zugeleget, aber wenn ich mir solche Kleinwagen-Fahrzeuge nach 10 Jahren ansehe und daneben eine 10 Jahre alte S-Klasse bei gleicher Fahrleistung stelle ... naja, spätestens da sollte auch der eingefleischteste Kleinwagen-Fan den Unterschied feststellen können.

Zitat:

...langsam wirds wirklich traurig.

Zwei junge Stern-aficionados leisten kreative, wirklich lesenswerte Beiträge hier im Forum, und werden von plattfüßigen Ekelpaketen, die Ihrerseits gar nichts auf die Reihe kriegen, geschweige denn beitragen, primitiv niedergebrüllt...

JA: das ist wirklich traurig.

Und beschämend.

Und peinlich.

Und erbärmlich...

Bravo Alfred, bravo Lucero! Toll geschrieben!

Herzlichst,

perigord

am 25. September 2011 um 8:45

Entspannt Euch mal bitte. Ich kann Alfreds Begeisterung gut nachvollziehen, er darf halt mit feuchter Druckerschwärze im Führerschein schon mit der S-Klasse von Vattern rumfahren. Das ist etwas besonderes und mit 17 darf man auch davon schwärmen! Jeder der im Herzen jung geblieben ist kann und wird ihn verstehen, der Rest darf sich zur Gruppe der "alten Säcke" zählen. " Ey! Hast Du Deine Jugend vergessen, Alter?!" Ich kann mich noch gut dran erinnern wie mich der 6,9 er vom Zahnarzt von den Socken gehauen hat, damals mit 18 und neuem Führerschein. Grün war er, beiges Velour, seine Tochter auf dem Beifahrersitz und ab ging´s in die Stadt in´s Autokino....

Viel Spaß mit dem 220er, Alfred!

P.S. die "alten Säcke" sind nicht als Beleidigung anders denkender anzusehen, Ich bin selbst schon ein alter Sack!

@ CLer:

Zitat:

Aber eine gut erhaltene S-Klasse ... egal welchen Alters (!!!) ... mit einem (sogar neuen) Kleinwagen zu vergleichen ist absolut lächerlich.

100% Zustimmung!

Der Wahrheitsbeweis wäre einfach zu erbringen:

Man möge eine lange Strecke - sagen wir mal, so ca. 1000 km, am Stück abfahren:

Einmal mit einem "alten" W126er, oder vielleicht sogar mit einem gepflegten W116er, und einmal mit einem nagelneuen, bestausgestatteten Luxus-Golf.

Welche der beiden Reisen wird man wohl entspannter absolvieren? Spätestens nach 200km zeigt der große, "alte" Benz, was er kann, und warum die S-Klasse eine Klasse für sich ist.

Und Du hast absolut recht: wer das nicht versteht, ist noch nie in einem S gesessen.

Viel schlimmer als manch unangebrachte Beleidigungen von Personen die man nichtmal kennt finde ich ja fast schon das beweihräuchern von Beiträgen solange sie die eigene Investition in der Garage befürworten.

Eine alte S-Klass eist ein tolles Auto, ja. Fährt sich toll, ja. Kostet von Jahr zu Jahr mehr, ja. Sie wird eben schnell nicht nur in der Anschaffung sondern auch im Unterhalt teurer als jeder Kleinwagen es je könnte. Wenn man dann das Geld spart und in ein neues Steckt kann da auch was sinnvolles bei rumkommen. Das eigentliche worum es ja ging ist aber das man besser mit einem echten eigenen Fahrzeug startet - und das ist normalerweise weder ein W220 noch ein Golf6. Sondern ein Wagen an dem man selber soviel Zeit drunter wie drinnen verbringt. Das lehrt - in vielerlei Hinsicht.

Aber auch darum geht es schon lange nichtmehr - sondern darum das Jugendliche von Dingen sprechen von denen sie keine Ahnung haben (können). Anstatt zu lesen und zu lernen werden dann Post geschrieben die niemandem was bringen und einzig auf Bestätigung aus sind wie sie auch in der jugendlichen Gruppe erwartet wird - dort aber nicht unbedingt mehr erfahren wird. Hier werden sie dann sogar noch von einzelnen bestätigt - wiederum aus einem nicht ganz differenten Grund, nicht wahr? Das dazu dann noch geschmacklose Beleidigungen kommen finde ich betrüblich, ist es doch nicht nur ein schlechtes Vorbild sondern insgesamt eher ein Armutszeugnis.

Ich mag meine Mercedes, aber aus der Zeit der Beweihräucherung bin ich lange raus. Andere können das genauso, teilweise für weniger geld. Insgesamt ist ein Mercedes ein Auto, ein gutes aber sicher nicht das Übermobil - ein sehr teures aber, das nicht unbedingt durch Ware seinen gegenwert erbringt. Ich fahre sie trotzdem - aber eben weil ich mir dessen bewusst bin.

Themenstarteram 25. September 2011 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von tza

Du bist 16?? Und beteiligst dich mit solch einem Beitrag? Grandios, da haben sich ja 2 gefunden. Mehr sage ich dazu nicht mehr...langsam wirds wirklich traurig.

Zack in die Falle ;).

El Lucero ogulosso ist in vielen Foren als qualifiziertet und auch ruhiger Typ bekannt der vorallem sehr gut schreiben kann ;) ( man beachte seine Blogs - auch hier mein Respekt an dich! )

Nur weil er noch nicht alt genug ist, heißt es - "ohje noch einer" - das er selbst aber Ahnung hat - bzw so viel sagt, wie er weiß, und nicht mehr, willst du nicht einsehen?

@Michael, danke - so ist es! Ich hatte erhofft das ich hier sowas lese.

Eben ich weiß es zu schätzen den W220 zu fahren und weiß das es keineswegs selbstverständlich ist! Kumpels sind froh wennse in nem xx Auto mal zum einkuafne dürfen.

Aber wenn man es WILL und sich nicht überschätz, denk ich man darf den W220 hier und dort mal ausfahren.

Und wie schon erwähnt, lieber jetzt, als später mal, "wo ich nicht gru drauf bin" ( müde, fertig, wie auch immer... wobei ich da auch nicht rasen werde. )

Und das ich nicht zu den "geil - der is schnell" Frkation gehöre, sondern zu denen, die die (älteren) Mercedes schätzen, solltet ihr eigentlich wissen.

Aber Schade das hier viele ( tza, dich meine ich besonderst, aber bei dir sind solch Reaktionen ja nichts neues, dir währs wohl das es hier ne Mindestaltersgrenze gibt ) jedesmal gleich reagieren, ohne mal nachzudenken, wie ich was meine ( VW, zu teuer, Geld (mir) nicht wert, usw ) und nicht gleich irgend ein Wort umdrehen um mich schlecht oder als arrogant ( wie auch immer ) dazustellen.

Schade.

Perigord, mein Dank gildt wie auch so oft an dich! :)

Vorallem "lucero" ist ja ein Talent was schreiben angeht.

Ich erinner mich an den W124 und die Fahrt nach Italien - der währe mir auch viel!!!! lieber als ein neuer Golf gewesen. ( Den ich ebenso kenne und gefahren so wie mitgefahren bin. )

Und ein W126 o.ä. ist ja noch mal eine andere Welt - daher, lieber das als ein Kleinwagen. Und meine Meinung war ja "nur", dasi ch sagte, das 12k in nem CLK btw in so einem W126 o.. BESSER angelegt währen, als in nem Kleinwagen.

Geld ist Geld. Und für Geld will ich was haben. Dann lass ich es mit nem neuem Golf - dann lieber wie jetzt mein CLK ;).

 

mfg :)

Themenstarteram 25. September 2011 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von tza

Viel schlimmer als manch unangebrachte Beleidigungen von Personen die man nichtmal kennt finde ich ja fast schon das beweihräuchern von Beiträgen solange sie die eigene Investition in der Garage befürworten.

Eine alte S-Klass eist ein tolles Auto, ja. Fährt sich toll, ja. Kostet von Jahr zu Jahr mehr, ja. Sie wird eben schnell nicht nur in der Anschaffung sondern auch im Unterhalt teurer als jeder Kleinwagen es je könnte. Wenn man dann das Geld spart und in ein neues Steckt kann da auch was sinnvolles bei rumkommen. Das eigentliche worum es ja ging ist aber das man besser mit einem echten eigenen Fahrzeug startet - und das ist normalerweise weder ein W220 noch ein Golf6. Sondern ein Wagen an dem man selber soviel Zeit drunter wie drinnen verbringt. Das lehrt - in vielerlei Hinsicht.

Aber auch darum geht es schon lange nichtmehr - sondern darum das Jugendliche von Dingen sprechen von denen sie keine Ahnung haben (können). Anstatt zu lesen und zu lernen werden dann Post geschrieben die niemandem was bringen und einzig auf Bestätigung aus sind wie sie auch in der jugendlichen Gruppe erwartet wird - dort aber nicht unbedingt mehr erfahren wird. Hier werden sie dann sogar noch von einzelnen bestätigt - wiederum aus einem nicht ganz differenten Grund, nicht wahr? Das dazu dann noch geschmacklose Beleidigungen kommen finde ich betrüblich, ist es doch nicht nur ein schlechtes Vorbild sondern insgesamt eher ein Armutszeugnis.

Ich mag meine Mercedes, aber aus der Zeit der Beweihräucherung bin ich lange raus. Andere können das genauso, teilweise für weniger geld. Insgesamt ist ein Mercedes ein Auto, ein gutes aber sicher nicht das Übermobil - ein sehr teures aber, das nicht unbedingt durch Ware seinen gegenwert erbringt. Ich fahre sie trotzdem - aber eben weil ich mir dessen bewusst bin.

Du hast nichts verstanden.

Ich sagte ich lege mein Geld lieber in ein CLK o.ä. an.

Mit 18 ( oder sonst jung ) eine S Klasse ?

Also das du mich für so dumm haltest, finde ich schade.

Ich kenne die Rechnungen, die wir vom W220 haben, in und Auswendig - bei Gott, ich bekomme nur kein Herzinfakt weil es nicht mein Auto und mein Geld ist ( und weil ich noch jungb in ? :D :D :D :p ).

Was meisnt du denn, warum ich ein CLK 200 habe, und nicht was anderes. Weder 6 oder 8 zylinder, noch etwas, was teuer werden kann. ( Airmatic o.ä. ).

DESWEGEN ist es eben ein CLK.

Eine S Klasse? Auch nur wenn ich mal genug Geld über habe.

Aber solang hab ich nen CLK o.ä. ;).

Denn ich weis - lieber "nur" ein CLK und den selbst bezahlt und meiner, als irgend eine S die ich ab und zu fahren kann ;).

Zudem bin ich mir durchaus bewusst das auch Mercedes teuer ist - aber hallo? Fahrzeuge wenn der Wertverlust weg ist, Fahrzeug was billig zu unterhalten ist ( CLK ), aber dennoch ein Mercedes. Meine Lieblingsmarke ( wenn auch nicht perfekt ), und ich kann meinen Mercedes fahren. Und das billiger als sonst was.

Ich habe im CLK einfach alles was ich will, und all das hat mir kein Kleinwagen. Und bei der Ausstatung die der CLK hat, würd so ein Kleinwagen auch bei Gott viel mehr als 12k kosten. Und shcon wieder bin ich mit dem CLK billiger drann ;).

Von Neuwagen rede ich doch incht - währe mir zu teuer. Ob VW oder Mercedes. ( Wobei ich bei Mercede die Preise noch eher gerecht sehe, als zb bei VW ).

mfg :)

Das am frühen Morgen, wo ich doch gedanklich eigentlich in Le Mans (24 Stunden Motorrad, schon ca. 20x live vor Ort gewesen) und Singapur (Formel 1) bin.

Ein Blog wäre in Zukunft sicherlich mal sinnvoll, da der Ausgangsthread nicht wirklich neue Erkenntnisse enthält.

Gleichzeitig stelle ich mal wieder fest, daß die "junge Generation" das Internet anders nutzt.

Ich bin bei MT, um über mein Auto zu lernen, Hilfe zu bekommen und wenn möglich, auch anderen zu helfen.

Meine Zeit ist begrenzt, deshalb verweile ich möglchst immer nur kurz bei MT (trotzdem schon länger als viele andere User).

Meist schreibe ich in bestehenden Threads, neue Themen erstelle ich nur selten.

Einen Blog habe ich nicht, denn das kostet Zeit, die ich lieber in meine reale Freizeit investiere.

An dieser Stelle beginnt eine Art "Generationenkonflikt", da das Internet immer mehr zum eigenen Hobby wird, wie auch "soziale Netzwerke" zeigen.

Zufällig;);) habe ich selber 3 Kinder (17, 18, 20), kann mich also einigermaßen in "Alfreds" Lage versetzen.

Ich finde es in Ordnung, daß "Alfred" seine Begeisterung rüberbringt, denn wenn man nicht grade VW fährt:D:D, gehören Emotionen zum eigenen Auto durchaus dazu.

 

Was mich manchmal ein wenig stört, daß (aufgrund fehlender Vergleichsmöglichkeiten) der Beobachtungsbereich eingeschränkt ist, was aber altersbedingt nachzuvollziehen ist.

Ansonsten stimme ich mit dem Inhalt des Startbeitrages in großen Teilen überein.

"Das Leben ist zu kurz, um technisch miese Autos zu fahren".

Deshalb fahre ich ja auch das zweitbeste Auto (nach dem W221) der Welt.

@Alfred:

Für die Liebe zur Geschwindigkeit brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen, das ging/geht mir genauso.

Ist nicht für jeden wichtig, aber ich hatte auch mit 18 schon eine 750er, die ich gerne mal ausgefahren habe...

So einen Beitrag, der Begeisterung über mein Auto enthält, lese ich jednfalls lieber, als z. B.

- wo kriege ich das Teil XY billiger

- wie baue ich auf Blattfedern um

- der W220 ist ja so schlecht

- etc.

Einen schönen Sonntag!

 

lg Rüdiger:-)

Eines möchte ich ganz klar sagen:

Die Beiträge hier von Alfred und Lucero sind ganz allgemein:

konstruktiv, kreativ, sympathisch, engagiert, überwiegend sehr schön geschrieben, lesenswert und vergnüglich.

Das Gekeife von tza (was will der eigentlich? Was hat er für ein Problem damit, dass zwei junge Menschen sich auf eine sehr ansprechede Weise einbringen? Kann man wirklich so ein armseliger Neidhammel sein?? Was für ein betrübliches, missgünstiges, unfroh-depressives Leben muss das wohl sein? Mein aufrichtiges Mitgefühl an solche Typen, die sich - zurecht? - selbst nicht mögen...:() hat überhaupt keine relevante Aussage, außer dass alles Käse ist. Ist ja auch ein Standpunkt...

Also, Alfred & Lucero, lasst Euch nicht von frustrierten alten Zicken entmutigen und macht weiter so mit Euren tollen Beiträgen!

meint mit herzlichen Grüßen

perigord

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

Zack in die Falle ;).

Nein, eher nicht. Ich bewerte Menschen nach dem was ich sehe/lese und nicht nachdem was sie irgendwo tun oder ich von Ihnen höre. Der Beitrag war nicht hilfreich, und das allgemeine Auftreten hier ist eben (meiner Meinung nach) nicht sonderlich. Mit 16 Fahrzeuge in der Signatur haben die mir nicht gehören ist eben..sinnfrei. Bei mir stand ein alter Golf in der Garage dne ich aufgebaut habe um ein Auto zu haben wenn der Führerschein kommt - den hätte ich wohl auch eingetragen.

Ein 10 Jahre alter CLK kann von heute auf morgen richtig teuer werden - wenn ich an meine Rechnungen bzgl. der Bremsen, des Fahrwerks und einiger Elektroteile beim CLK denke muss ich sagen das war wenig lustig. Aber wenn man in der Preisklasse rechnet ist es ja egal.

Darf man fragen mit was du dein Geld verdienst?

@perigord

Lass mal mein Leben meines sein - ist sehr glücklich, danke der Nachfrage. Aber mit Menschen wie dir habe ich dank Psychologiestudium viel zu tun - kann ja nicht immer Sonnenschein sein. Deine beleidigenden Kommentare solltest du jetzt langsam in den griff kriegen, ist ja schon peinlich. Wie "konstruktiv" die Beiträge der beiden sind...nunja. Das liegt wohl im Auge des Betrachters. Wie sehr ich mich wie und wo einbrigne...nun ich kenne dich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220: Wie auf nem Teppich und in einer Rakete der Gegenwart und der Zukunt!