ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf VI R20

VW Golf VI R20

Themenstarteram 25. September 2008 um 10:37

Laut automotorundsport soll der neue Über-Golf das Kürzel R20 erhalten. Dann mit Allradantrieb und vorraussichtlich einen Zweiliter-Turbo mit ca. 270. Vorstellung: Herbst 2009.

Hat einer von euch schon nähere Details zum Golf R20 oder Fotoretuschen?

Beste Antwort im Thema

Jetzt isser also da der R. Ein 270 PS-Allrad Gefährt auf Basis des besten Kompakten seiner Klasse mit Serien- und Extraausstattungen die man bei der Konkurrenz vergeblich sucht. Und wenn ich dann hier so manches Statement zum neuen R lese, wird mir schon ein bisschen schummerig. Ich darf mal zusammenfassen, was man wohl erwartet hätte:

Natürlich einen Wagen, den man sofort aus weiter Entfernung vom Standard-Golf und dem GTI unterscheiden kann. Er muss auf den ersten Blick als R zu erkennen sein, selbst für Vollblinde und völlig Ahnungslose. Auch um auf der AB schneller voran zukommen. Gleichzeitig muss der Wagen aber auch Understatement pur bieten, er muss dezent sein und darf auf gar keinen Fall dick auftragen - ansonsten besteht höchste Prollgefahr. Als Motor hätte es natürlich ein 5- oder 6-Zylinder Turbo oder BiTurbo sein sollen. Mindestens 300 PS. Dabei darf der Motor aber nicht mehr als der 2.0 TFSI wiegen - ansonsten zu viel Last auf der VA. Einen Verbrauch von 8L (auch unter Vollast) versteht sich heutzutage von selbst. Preislich sollte der Wagen die T€ 30-Marke nur knapp reißen - denn mehr gibt man für einen "schnöden Golf" ja nicht aus. Die Serienausstattung muss dabei natürlich fast komplett sein. Mehr Extras als DVD-Navi mit 100GB Festplatte und handgenähte Voll-Carbon Schalensitze sollten sich nicht auf der SA-Liste finden. Natürlich darf auch nicht jeder einen R bekommen. Ansonsten geht ja die Exklusivität des Allerwelts-Golf flöten. Der Wagen sollte also auf 500 Stück limitiert sein - bleiben doch noch 499 für die anderen.

Ich hatte und habe ja auch meine Kritikpunkte am neuen R. Auch oft genug geäußert. Aber manch einer scheint echt in seiner kleinen Traumwelt zu leben. Und da kann VW nun wirklich nix für.

Der neue R wird ein klasse Wagen und unter Berücksichtigung der Ziele die VW mit ihm anstrebt der beste Golf den es je gab. In der Golf-Palette ist er mit großem Abstand der Sportlichste. Und der Abstand wird im Vergleich zum R32 noch größer - nicht kleiner. Egal ob in Sachen Design, Motor- oder Fahrleistung. Vergleiche mit dem GTI sind - sorry GTI-ler - ein Witz und bedürfen eigentlich keiner Kommentierung. Einige Konkurrenzprodukte mögen in einzelnen Punkten Vorteile haben - als Gesamtpaket wird der Golf R alle samt hinter sich lassen.

Und diejenigen, die im R nur einen Golf sehen ("soviel geb ich für einen Golf doch nicht aus") wissen mit solch einem Fahrzeug eh nichts anzufangen. Aber grade aus dieser Ecke wird ja meistens am lautesten gebellt.

MfG

roughneck

5350 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5350 Antworten

Kann dir nur sagen wie es war beim meinen GTI. Wurde mit ner extra Box gemessen

ach wenn das gefälle passt.

Bin bei leichten Gefälle auch Serie 20 über der Werksangabe gewesen. Der Tacho konnt es nichtmehr anzeigen. Zeiger war etwas aus der Skala.

Bei der ungenauen Skala. Bei 250 könnten schon 270 angezeigt werden. Da die Autobahnen eh nie länger flach sind, dann noch deutlich mehr.

Ich liebe so Leute die immer alles besser wissen.

Naja mir soll es egal sein. Ich weiss das er auf gerader Strecke soll schnell lief.

Aber bitte wieder zurück zum Thema

Danke

am 5. Februar 2010 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von Isnogood82

Ich liebe so Leute die immer alles besser wissen.

Naja mir soll es egal sein. Ich weiss das er auf gerader Strecke soll schnell lief.

Aber bitte wieder zurück zum Thema

Danke

Ich kann es jetzt nicht mit Zahlen belegen, es ist mehr ein Bauchgefühl, aber ich denke

der Golf ist von der Aerodynamik nicht so pralle oder ?

Daher denke ich, dass man schon ernorme Leistung braucht um reale 270 zufahren?

Ich weiß es nicht besser...hatte selber auch noch kein Auto, dass so schnell lief...:)

Gruß

am 5. Februar 2010 um 16:37

Also der hat es nötig bis 300km/h

 

http://www.youtube.com/user/APRVideos&rclk=pc

http://auto.t-online.de/.../index

"Golf R B&B rennt über 280 km/h

So beschleunigt der B&B Golf R in der stärksten Version in 4,8 Sekunden auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei über 280 km/h. Serienmäßig bietet der Golf R 270 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von elektronisch begrenzten 250 km/h."

Zitat:

Original geschrieben von Isnogood82

Ich liebe so Leute die immer alles besser wissen.

 

Naja mir soll es egal sein. Ich weiss das er auf gerader Strecke soll schnell lief.

Aber bitte wieder zurück zum Thema

 

Danke

Kann es nur beatätigen, bin schon mit mehreren Golf 5 GTI´s mitgefahren die gechipped waren und auch mit nem gechippten Golf 6 GTI, wenn sie öfters mal auf der autobahn schnell bewegt werden und nicht nur stadtverkehr laufen die richtig gut auch wenn`s "nur" Gölfe sind mit 4zyl. Mit denen wo ich mitgefahren bin die liefen laut Tacho (Nachts auf der A1) zwischen 270-280 und laut Navi GPS waren es dann so zwischen 260-270, sind halt keine 100% angaben aber ich finde dafür das es "nur" Gölfe sind mit 4zyl. erstaunliche leistung. Meiner meinung nach reicht es vollkommen das man die karren schon recht zügig auf 250km/h bekommt.

 

Naja und peinlich finde ich es auch überhaupt nicht das der Tacho bis 300 geht, mit ner guten software die schnell eingebaut ist ohne weiteres am Motor zu machen da ist der Tacho denke ich sehr nützlich, mal abgesehen davon hat der R32 ja auch nen tacho bis 300 und sogar der 1.4 oder 1.6 (weiß nicht mehr genau) Golf 5 Benziner hat nen Tacho bis 260 drin das ist eher total unbrauchbar aber mich würde es nicht stören, von mir aus kann der Tacho auch bis 340 :D gehen.

Zitat:

Original geschrieben von Isnogood82

Hab es nicht nötig Märchen hier zu erzählen

und warum tust Du´s dann?

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Zitat:

Original geschrieben von Isnogood82

Hab es nicht nötig Märchen hier zu erzählen

und warum tust Du´s dann?

Was sollen so doofe Aussagen

Hast nichts besseres zu tun

Schreib lieber mal im anderen Fred rein wie ich hier die PDF Datein hochgeladen bekomme, bevor du hier doofe Aussagen machst.

am 5. Februar 2010 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von Isnogood82

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

 

und warum tust Du´s dann?

Was sollen so doofe Aussagen

Hast nichts besseres zu tun

Schreib lieber mal im anderen Fred rein wie ich hier die PDF Datein hochgeladen bekomme, bevor du hier doofe Aussagen machst.

Was für eine "Penis-Längen-Vergleich-Diskussion" und Kindergartenrumgehopse !

Und welcher Spinner fährt Nachts über 250 Sachen ? Da braucht man ca. 1,5 Sekunden, bis das Ende des Lichtkegels der Scheinwerfer erreicht/erfahren ist. Lauter Muchismo-Spinner im Forum unterwegs.

Kommt mal runter und macht nicht so einen auf Käpt`n Dicke Hose.

Zitat:

Original geschrieben von Gurkenschaeler

Zitat:

Original geschrieben von Isnogood82

 

Was sollen so doofe Aussagen

Hast nichts besseres zu tun

Schreib lieber mal im anderen Fred rein wie ich hier die PDF Datein hochgeladen bekomme, bevor du hier doofe Aussagen machst.

Was für eine "Penis-Längen-Vergleich-Diskussion" und Kindergartenrumgehopse !

Und welcher Spinner fährt Nachts über 250 Sachen ? Da braucht man ca. 1,5 Sekunden, bis das Ende des Lichtkegels der Scheinwerfer erreicht/erfahren ist. Lauter Muchismo-Spinner im Forum unterwegs.

Kommt mal runter und macht nicht so einen auf Käpt`n Dicke Hose.

Wenn meinst du?? Mich???

am 5. Februar 2010 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Isnogood82

Zitat:

Original geschrieben von Gurkenschaeler

 

Was für eine "Penis-Längen-Vergleich-Diskussion" und Kindergartenrumgehopse !

Und welcher Spinner fährt Nachts über 250 Sachen ? Da braucht man ca. 1,5 Sekunden, bis das Ende des Lichtkegels der Scheinwerfer erreicht/erfahren ist. Lauter Muchismo-Spinner im Forum unterwegs.

Kommt mal runter und macht nicht so einen auf Käpt`n Dicke Hose.

Wenn meinst du?? Mich???

Ich meine jedes Kindergartenkind, das sich angesprochen fühlt.

Zitat:

Original geschrieben von Gurkenschaeler

Zitat:

Original geschrieben von Isnogood82

 

 

Wenn meinst du?? Mich???

Ich meine jeden, der sich angesprochen fühlt.

Na dann

Ich würd aber mal sagen BTT

am 5. Februar 2010 um 20:10

Hey, wo sind die ganzen Farben hin??? Fehler im Konfi ???

Wollte nem Kumpel juste meine drei Top Farben zeigen.....alle wech??

Naja, vielleicht überarbeiten sie die Preise....nötig wäre es:D

Gruß

Die sind schon seit über einer Woche wieder raus aussem Konfig

Ähnliche Themen