ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf GTI Testfahrt Templin: ich bin dabei :-)

VW Golf GTI Testfahrt Templin: ich bin dabei :-)

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 13. Juli 2011 um 16:16

Hallo Golfer,

Habe gerade erfahren, dass ich mit dem neuen Golf GTI 35 "spielen" darf:) (konnte man sich hier bei Motor-Talk vor ein paar Wochen für anmelden).  Ist noch einer aus dem Forum hier eingeladen? Vielleicht könnten wir zusammen fahren oder so....

Beste Antwort im Thema
287 weitere Antworten
Ähnliche Themen
287 Antworten
am 23. Juli 2011 um 20:17

Bin nun auch endlich zu Hause hoffe die anderen Teilnehmer auch.

Danke MT und VW für dieses Tolle Event :D

Hoffe man sieht den ein oder anderen mal wieder war echt eine super Gruppe nur viel zu wenig Zeit.

Bin auch nach meinem kleinen Abstecher nach Berlin wieder heile zu Hause angekommen und kann mir immer noch nicht glauben, dass es schon vorbei ist :( Bei der Rückfahrt hatte ich immer noch den Sound in den Ohren :D

Das DSG hat sich besonders bei Hasenfahrt und diesem Beschleunigungsrennen bewährt.

Wie bereits gesagt, der W12 und der Scirocco R waren das non-plus-Ultra. Werde mir mal gleich noch den Film anschauen.

Morgen um 6 gehts weiter in den Urlaub. ich werde dann danach noch einen ausführlichen Bericht hier veröffentlichen.

Vielen Dank an Motor-Talk, die so etwas möglich gemacht haben und an die Trainer von Volkswagen driving experience. Es war einfach toll, dass wir unter eurer Leitung die Übungen absolvieren durften.

so bin dann auch mal wieder zu hause - hatte ja noch den spass mit dem eigenen GTI für gute 300km:cool::cool::cool:

tja auch mein allerherzlichsten dank an MT und Volkswagen für dieses extremgeile event.

15 nagelneue Ed35 standen uns zur verfügung, begleitet von 3 leckeren Scirocco R fahrzeugen und als sahnehäubchen, wie bereits geschrieben, der GTI W12 650 - der allerdings "nur" zum mitfahren:)

danke,danke,danke,danke achja und danke nochmal...!!!

berichten werde ich auch morgen. muss erst einmal hier zu hause ausführlich erzählen.

Zitat:

Original geschrieben von gttom

15 nagelneue Ed35 standen uns zur verfügung, begleitet von 3 leckeren Scirocco R fahrzeugen und als sahnehäubchen, wie bereits geschrieben, der GTI W12 650 - der allerdings "nur" zum mitfahren:)

Mal sehen wie lange die neuen Wagen nach unserer ausgiebigen Erprobung noch halten :) Ein neuer Satz Reifen ist auf jeden Fall schon mal fällig :)

Die Fahrten im W12 und im Scirocco R waren schon geil aber die kamen nicht an die eigenen Fahrten im GTI ran... Auf der Rennstrecke als Beifahrer im GTI war der Nervenkitzel 10 mal größer :D:D:D Aber Respekt an meinen Teampartner Felix und dass er es mit mir ausgehalten hat! Hat Spaß gemacht :)

am 23. Juli 2011 um 20:56

Ich hab mich eben mal versucht, eine kleines Fazit zu schreiben :)

http://www.motor-talk.de/blogs/alexxag

Viel Spaß beim Lesen!

am 24. Juli 2011 um 0:09

Dem ist nix mehr hinzuzufügen :)

Bin dann gestern Abend um 20 Uhr auch Richtung Heimat.. Große Teile frei Strecke und der Tank war in HH wieder leer :D Vielen dank an VW, MT und alle Beteiligten.

Es hat riesig Spaß gemacht... Blog gibts heute oder morgen Abend.. Was lustig ist ist das ich gestern dann mit erschrecken festgestellt habe, das ich ganze fünf Fotos gemacht habe :eek:. Ansonsten sind meine Blogs ja immmer gespickt mit Fotos.... :confused:

.

.

.

.

.

.

Mhhh aber dafür habe ich Tonnen von Videomaterial :D .....Teaser werde ich heute Abend dann hier noch mal einstellen, das komplette Video wird allerdings noch ein wenig dauern :)

Foto

Ich habe gerade mal ein paar Videos hochgeladen, jedoch ist meine Cam nicht so gut und daher gibt es keine HD-Quali ;).

 

Hasenjagd 1 - Beifahrer

Hasenjagd 2 - als Außenstehender

Rundkurs

Motorstart GTI W12

Anfahren GTI W12

am 24. Juli 2011 um 9:44

Danke für die geilen Videos und dann noch aus unserer Gruppe ;)

Hat echt spaß gemacht den "kleinen" Golf zu Quälen vor allem die Hochgeschwindigkeits Wende Manöver hinter der Gruppe :D:D:D

Tja, ich war erst um 23:00 Uhr in KS. Netterweise war die A7 vollgesperrt ( Baustelle) und man wurde wie 10.000 andere 1,5 Stunden durch die Käffer im Harz geschleust :o.

Dennoch: All die Strapazen können dieses Event nicht mies machen, der weiteste Weg lohnt sich für eine solche Veranstaltung!

DANKE an MT und VW.

Gruß SCOPE

am 24. Juli 2011 um 11:53

also ist es bestätigt, dass der ED 35 schon besser geht als der "Normale" GTI und dass der Sound ein bissl lauter ist ?!?!?

 

Danke für die Berichte

am 24. Juli 2011 um 12:24

Hallo zusammen!

 

Danke an die User für die bereits eingestellten Videos, Fotos und Berichte! Ich denke da werden sicherlich noch mehr eingestellt werden... :D

Wäre denk ich auch ne coole Sache, wenn der ein oder andere eine Art "Fotoalbum" erstellt, und jeder seine Fotos dazuladen kann... Soweit das technisch irgendwie möglich ist.

Und es wäre auch gut zu wissen, wo man die Fotos von Motortalk sehen kann...

 

 

Stichwort "ovation": Den Dankes und Lobesreden ist rein gar nichts mehr hinzuzufügen - ich denke die Dankbarkeit aller Teilnehmer ist nicht in Worte zu fassen - so geht es mir zumindest.

Für mich persönlich ist mit dem gestrigen Tag ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung gegangen, für den ich ich mich nochmal ganz herzlich bei Motortalk und VW bedanken möchte!!!

Mir ist natürlich klar, dass ich in nächster Zeit bei keinem Gewinnspiel von MotorTalk nocheinmal gewinnen werde (:p) - um so größer ist mein Dank hierfür! Vielleicht klappts ja doch (nach einiger Zeit ;)) mal wieder....

 

Liebe Grüße an alle aus dem wundervollem Bayern

Anja

 

Dann will ich auch nochmal kurz meinen Senf dazu geben.

Ich fand die Veranstaltung absolut gelungen und möchte mich

auf diesem Wege auch noch einmal ganz herzlich bei allen Verantwortlichen seitens Motor-Talk,

Volkswagen und Volkswagen Experience bedanken!

 

Der W12 war natürlich dann noch die absolute Krönung und zeigt meiner Meinung nach, wie

wichtig VW diese Veranstaltung war und wie wir als potenzielle Kunden geschätzt werden.

 

Besonders fasziniert hat mich aber auch wie lammfromm der GTI Ed35 sich verhält und wie dicht

die Fahrleistungen der ganzen Gruppe zusammen lagen. War schön mit euch Motortalkern,

bis bald mal wieder ;)

 

 

P.S.: Eins hab ich mitgenommen vom GTI, den Verbrauch. Heimwärts hatte ich einen stolzen Schnitt von

knapp 12l/100km auf der Autobahn :eek: Ich wusste garnicht, dass der kleine so saufen kann...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf GTI Testfahrt Templin: ich bin dabei :-)