ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Vorteile eines E Kennzeichens?

Vorteile eines E Kennzeichens?

BMW i3 I01
Themenstarteram 27. März 2020 um 18:48

Zurück zum i3 und eine etwas generelle Frage:

Hat jemand ein E-Kennzeichen und in seiner Umgebung (evtl in Bayern?) entsprechend nutzbare Vorteile, die er gut findet?

Bei mir ist es so, dass ich aufgrund der Wunschkennzeichengestaltung auf das E-Kennzeichen verzichtet habe.

Wenn ich mit angestecktem Ladekabel wo stehe, wo es heißt "Parken/Laden nur mit E-Fahrzeug/E-Kennzeichen" wird mir dann ja wohl kaum jemand ein Knöllchen verpassen oder ich kann zumindest plausibel gegenargumentieren.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. März 2020 um 22:32

Ich merke:

Egal wie absurd oder seltsam meine Ideen spätabends immer sind, irgendeiner hat sie schon umgesetzt....

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Hallo,

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 29. April 2024 um 14:47:40 Uhr:

Ich manchen Orten kann man beispielsweise keine 4-stelligen zahlen mit E nehmen. Es gibt ja nicht nur B, M, E, K, D, ...

dann nimmt man halt 3-stellige? ;-)

Mfg

Hermann

… aber wenn man im Dezember Geburtstag hat. :D

am 29. April 2024 um 16:07

Es wünschen sich bestimmt sehr viele "solche Probleme" zu haben.

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 29. April 2024 um 18:07:06 Uhr:

Es wünschen sich bestimmt sehr viele "solche Probleme" zu haben.

Warum können manche nicht ohne Polemik diskutieren? Wenn man nichts zur Diskussion beizutragen hat, wäre es wünschenswert nix zu schreiben. Es geht darum, welche Argumente noch Pro E Kennzeichnen sprechen und nicht warum man eines haben möchte oder nicht!

Wie schon gesagt wurde sind für das E-Kennzeichen weiterhin die Argumente:

- In einigen Städten weiterhin kostenloses Parken auf öffentlichen Parkflächen

- Parken/Laden an korrekt ausgeschilderten öffentlichen Ladestationen häufig nur mit E-Kennzeichen möglich - sonst Knöllchenrisiko.

Hallo,

noch ein Argument für das "E" (zwar nur für BEV, aber trotzdem). In Österreich gibts auf Autobahnen sogenannte IGL-Gschwindigkeitsbeschränkungen auf 100km/h. Diese gelten für Elektro-Fahrzeuge nicht, auch nicht für E-Fahrzeuge aus Deutschland. Aber nur mit "E" im Kennzeichen.

Mfg

Hermann

Bist du sicher, dass die auch für PHEVs (mit E-Kennzeichen) nicht gelten?

 

PS: ah ok hab grad gesehen du hast ja "nur BEV" geschrieben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Vorteile eines E Kennzeichens?