ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. von 17 Zoll auf 19 Zoll wechseln

von 17 Zoll auf 19 Zoll wechseln

Opel Vectra C
Themenstarteram 21. März 2012 um 18:16

Hallo,

ich suche Erfahrungswerte von Leuten die auf ihrem Wagen von 17 Zoll auf 19 Zoll gewechselt haben...und zwar interessiert mich dabei der Fahrkomfort.

Ist es ein deutlicher unterschied von der Härte? die 17 Zoll haben 225 45 17 und die 19 Zoll haben 235 35 19. verbaut habe ich weiterhin ein bilstein fahrwerk mit h&r tieferlegungsfedern.

meiner meinung nach lässt sich das mit 17 zoll felgen schon sehr hart federn das fahrzeug, aber wie extrem wird das dann mit den 19 zoll?

weiss nicht was ich machen soll, hab auch keine lust das dann alles mit klappern und knarzen im innenraum anfängt

Beste Antwort im Thema

Als junger dynamischer Product Designer fahre ich lieber große Felgen :D

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Letztendlich setzt uns die Wirbelsäule Grenzen, warum fährt man sonst 20 Jahre Omega!

Also Sportfahrwerk war früher kein Problem, doch heute sind 400km im A4 oder Polo schon ein Problem.

Da lege ich die Latte also nicht mehr so hoch, und ein Signum Sport bleibt außen vor.

Ich möchte schon, daß meine Frau noch ohne fremde Hilfe aus dem Auto aussteigen kann und ich nach 700km in der Reichsbundeshauptstadt noch selbst aus dem Sitz komme ohne fremde Hilfe.

Mein Penis ist nicht der größte, meine Räder sind nicht die größten, meine Frau hat nicht mehr die größten Hupen.

Und überhaupt habe ich die Schn... voll von all dem Konkurrenzkampf.

Laßt Euch doch Räder mit 25" in Eure eigentlich billige Gurke implantieren- der TÜV läßt ja vieles durchgehen.

Für mich gibt es eigentlich nur ein einziges schönes deutsches Auto für den gent´: CLS mit möglichst viel Hubraum. Denn der stinkt gegen Jaguar ab- sorry, englishmen!

Aber der klassische Signum ist auch nett, und warum dann solche Walzen?

Die Werkstattrechnungen landen immer bei mir, sorry.

Ich freue mich jedenfalls auf den neuen alten Signum, mit dem ich mich von den Omegas getrennt habe.

Schön, sich das als Rentner (nicht Pensionär) noch ein halbwegs anständiges Auto leisten zu können.

Mal ehrlich: so ein Signum oder Vectra (natürlich ohne Sportfahrwerk) ist doch schön für einen alten Sack, der viel besser und aufmerksamer fährt als ein Schnösel mit Dauerlatte und Zicke auf dem Beifahrersitz.

Und daß ich nicht ohne Freisprech foniere ist für mich noch selbstverständlich.

Also macht nur- ich habe damit kein Problem. Eure Schrauber werden sich freuen, denn der Verschleiß am Fahrwerk ist wohl damit doppelt so hoch.

Und die Rennleitung freut sich über Eure Spenden.

Zitat:

Original geschrieben von Omegawuzi

 

Laßt Euch doch Räder mit 25" in Eure eigentlich billige Gurke implantieren- der TÜV läßt ja vieles durchgehen.

Da muss ich mir erst noch die Radkästen aufsägen/aufweiten und dass schlechtwege Fahrwerk einbauen. Das wäre bestimmt der Knaller :D

Aber vorerst komm ich auch mit den 19" klar...Danke ;)

Img-0671
am 31. März 2012 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von parkour-la

Und im Winter fahr ich 14 Zoll auf rostigen Stahlus....aber net aufm Vecci, sonder auf meiner Winterschlampe weil der C viel zu schade is fürn Winter!!!!!:p

Da muss man erst mal drauf kommen, sich für nen ollen Vectra anstatt Winterreifen gleich ein Winterauto zuzulegen:D

am 31. März 2012 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Zitat:

Original geschrieben von parkour-la

Und im Winter fahr ich 14 Zoll auf rostigen Stahlus....aber net aufm Vecci, sonder auf meiner Winterschlampe weil der C viel zu schade is fürn Winter!!!!!:p

Da muss man erst mal drauf kommen, sich für nen ollen Vectra anstatt Winterreifen gleich ein Winterauto zuzulegen:D

Ich wüsste nicht was an Baujahr 2008 alt ist?!?!?

Genau diese 19er sind überhaupt das beste was an den Vectra gehört :D

20120319-173627

Zitat:

Original geschrieben von gentleman55

Genau diese 19er sind überhaupt das beste was an den Vectra gehört :D

Genau, und der gute Eindruck wird gleich wieder durch die Scheinwerferblenden zunichte gemacht. Schade...

Zitat:

Original geschrieben von inflexible0815

Zitat:

Original geschrieben von gentleman55

Genau diese 19er sind überhaupt das beste was an den Vectra gehört :D

Genau, und der gute Eindruck wird gleich wieder durch die Scheinwerferblenden zunichte gemacht. Schade...

Die ewige Diskussion =) ist halt geschmackssache. Aber was ich vorhin auf der Stadtautobahn in Berlin gemerkt habe ist wieder, wie geil der Vectra einfach in den Kurven liegt und der Seitenhalt der Sitze ist optimal. Man gleitet einfach wie auf einem Schiff über die Straßen und kann ganz locker auch schnell in die Kurven rein......einfach herrlich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. von 17 Zoll auf 19 Zoll wechseln