ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo V50 t5 Sportauspuff

Volvo V50 t5 Sportauspuff

Volvo
Themenstarteram 28. Januar 2020 um 16:16

Hallo Liebe Forenmitglieder,

kann mir jemand einen Sportauspuff für den V50 t5 162kw empfehlen? Wichtig wäre, dass er für das Auto mit Ersatzradmulde passen muss. Passt der Bastuck? Ich habe mit der firma telefoniert, aber die scheinen sich da selbst nicht sicher zu sein.?? Vielen Dank für die Hilfe

Gruß Gravelroad

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 28. Januar 2020 um 16:49

Servus.

Hab den simons beim AWD drunter, kann ich dir nur empfehlen, schön Dumpf und mit Genehmigung.

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 17:08

Mein Fehler sorry. Ergänzend handelt es sich um den 2wd Fronttriebler

Hallo

 

Nachdem es in der CH keine Genehmigung für Bastuck, BSR und co mehr gibt (ausser Einzelabnahme was zu teuer wäre), musste auch ich schliesslich auf die Simons zurückgreifen. Sie ist optisch schön bis auf die für mich Persönlich zu dicken Auspuffblenden. Der Klang ist dumpf, passt aber zum T5. Von innen hört es sich super an, von aussen zwar auch, jedoch nicht viel lauter aber doch bemerkbar besser als original. Jedoch kann Simons nix dafür denn der Katalysator im T5 ist ein echter Ars**. :D

 

Für besseren bzw. lauteren Klang würde ich schauen obs einen 200 Zellen oder nur schon 500 Zellen Kat. mit Genehmigung gibt. Das würde sich dann auf alle Fälle lohnen in verbindung mit der Simons. Was aus dem T5 mit Rennkat., Downpipe und AgA geht habe ich lange in meinem S60T5 genossen. Damals auf Stufe 3 von BSR.

 

Lg Jimmy

am 28. Januar 2020 um 18:54

Mit den Endrohren hast du total recht. Hab stattdenen auch 3 Zoll Niro Rohre verbaut.

Die Anlage gibts für AWD und FWD.

Hab auch ein 3 Zoll Downpipe mit 200 Zellen HJS kat drunter muss i dazu sagen. ??

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 20:06

Danke für die Tipps soweit. Da ich in Deutschland bin tendiere ich zur Bastuck. Müsste nur wissen ob die auch in ein Fahrzeug mit ersatzradmulde passt. Die Auskunft vom Bastuck Mitarbeiter ist sagen wir mal dürftig. ,,Es steht nichts dabei also müsste sie eigentlich passen“. Würde das halt gerne genau wissen bevor ich sie raus schicken lasse. Falls einer was weiß ??

Gibts die Karosse in verschiedenen Ausführungen? FWD/AWD is klar, aber sonst sind die doch identisch?

Ja die sind alle identisch. Die Radmulde im V50 hat jeder V50 und somit passt die Aga. Es ist eine irreführende Angabe. Der V50 meiner Frau hat kein Ersatzrad sondern nur das Set und selbst sie hat eine Radmulde

 

Lg Jimmy

Hätte mich auch sehr gewundert....

Zitat:

@Obamoar schrieb am 28. Januar 2020 um 19:54:42 Uhr:

Mit den Endrohren hast du total recht. Hab stattdenen auch 3 Zoll Niro Rohre verbaut.

Die Anlage gibts für AWD und FWD.

Hab auch ein 3 Zoll Downpipe mit 200 Zellen HJS kat drunter muss i dazu sagen. ??

Woher hast du die 3 Zoll Downpioe, den 200 Zellen Kat und die Endrohre? Sind die Downpipe und der Kat mit Zulassung? Die Endrohre muss ich zwingend ersetzen :D

 

Lg Jimmy

Themenstarteram 29. Januar 2020 um 8:49

Ich wollte zunächst die Anlage von Bullx verbauen, aber der Hersteller hat nach einem Telefonat mitgeteilt, dass ein Einbau mit Ersatzradmulde nicht möglich ist?? Ist das falsch. Ich füge euch mal den link ein zur Anlage. Hier wird auch nochmal explizit erwähnt nicht möglich bei Autos die eine Ersatzradmulde haben: https://www.mk-sportauspuff.de/...-V50-MW-T5-162-KW-HGBXAGAFO03-VO?...

Also seid ihr der Meinung, dass ein Einbau trotzdem möglich ist?

Es gibt keinen Volvo V50 ohne Radmulde. Die Auspuffanlage bzw der Endtopf ist auch original unter der Radmulde positioniert.

 

Lg Jimmy

Meiner (2012) hat keine Mulde im klassischen Sinn. Die "Mulde" für den Ersatzreifen bildet ausschließlich der Styroporeinsatz. Ich hatte deshalb auch mal im Teilekatalog geschaut, und dort waren zwei unterschiedliche Kofferraumböden dargestellt.

Und ich meine mal gesehen zu haben, dass bei einem V50 ein vollwertiges Rad bündig zum Teppichboden in der Mulde lag, dass geht nur, wenn da ne tiefere Mulde wäre.

AWD ist anders, weil das Diff irgentwo hin muß, hat weniger Laderaum und einen kleineren Tank.

Themenstarteram 2. Februar 2020 um 17:07

Ok ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass alle V50 mit 162 kw mit Frontantrieb die gleiche Ersatzradmulde haben und bestelle die Bullx Anlage. Ich hoffe erfolgreich. Danke für die hilfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen