ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. VERGLEICHSWERTE D5 : ORIGINAL GEGEN CHIP-TUNING (oder auch andere)

VERGLEICHSWERTE D5 : ORIGINAL GEGEN CHIP-TUNING (oder auch andere)

Themenstarteram 7. Oktober 2002 um 10:20

ok, ich versuche somit über ein neues posting solche vergleichswerte zu bekommen und poste mal gleich die diversen messungen rein.

zeiten meines v70 d5 automat mit chip (198ps/415nm von digital tuning):

20-60 (D) 3.55s

20-60 (4) 3.25s

20-60 (3) 3.13s

40-80 (D) 4.09s

40-80 (4) 4.13s

40-80 (3) 4.22s

60-100 (D) 5.12s

60-100 (4) 4.75s

60-100 (3) 4.62s

80-120 (D) 6.29s

80-120 (4) 6.75s

80-120 (3) 6.06s

in klammern sind die jeweiligen stufen des automates angegeben.

max. endgeschwindigkeit beim testen auf der strecke lausanne-genf: 225 km/h laut tacho und genau 4400 u/min und kein millimeter mehr.....!!

WIE SCHON IM ANDEREN THREAD ERWÄHNT, ES GEHT NICHT DARUM, DEN SCHNELLSTEN AUSZUMACHEN, SONDERN REELLE VERGLEICHE AUFZUSTELLEN, DAMIT MAN AUCH SEHEN KANN, WAS DAS CHIP-TUNING FÜR DEN D5 AUF DER STRASSE BRINGT!

ich hoffe, ich und fabien sind nicht die einzigen, die das interessiert, und erwarte interessante vergleiche.

natürlich können sich auch fahrer mit anderen autos betroffen fühlen und ihre werte reinstellen.

Ähnliche Themen
109 Antworten

@DSG

Hast ja recht aber die 190 PS reichen doch auch oder nicht.

Die Zusatzbox find ich auch besser als das überschreiben und öffnen von Orginalsteuergeräten.

Die Box gaukelt einfach dem Motor vor mehr Luft zu brauchen und somit steigt der Ladedruck auf 1 Bar?

(So habe ich das wenigstens verstanden)

Wenn Ich nach 3 Jahren dasFahrzeug wechsele kann ich den Chip (oder die Box)vieleicht wieder verwenden oder sie verkaufen.

Oder hast du Infos das die nicht so gut seien sollen.

 

 

@9-3 Aero

Hallo habe ich direkt von der Hompage :

http://www.mr-sweden-motorsport.de

Unter Showroom sind auch noch andere Autos.

(aber keine Saab).

Gruß Martin

Themenstarteram 15. Oktober 2003 um 14:19

@d5er

ich bin nicht so der "fan" von den zusatzboxen, da es leider verschiedene varianten gibt.

ich hab mal einen sehr interessanten bericht darüber gelesen, dass man eben aufpassen und wissen sollte, was genau die box macht. das vorgaukeln von irgendwas kann anscheinend auf die zeit dem motor schaden. in so einem fall wirkt sich meistens auch der verbrauch im negativen sinn aus, da zuviel kraftstoff eingeschossen wird.

natürlich gibt es auch zusatzboxen, die absolut "richtig" funktionnieren, und bei denen ist auch nichts einzuwenden. eine super-variante hat carlsson für die mb-diesel-modelle entwickelt, bei der sich die box nur bei richtiger betriebstemperatur des motors ins "steuergerät-geschehen" einmischt.

zu carlsson

 

uns meinem wissen nach sich erst über 70% Motorlast aktiviert.

also beim normalen fahren greift das hersteller-kennfeld, erst beim "heizen" das von carlsson.

Re: Audi TTC Chip

 

Zitat:

Original geschrieben von DeepMo

@ DSG

Hallo Freunde des Chips,

habe meinen Chip von Digi-Tec.

Finde es einfach wahnsinn, dieses Drehmoment.

Kann nur eins sagen: "Ich schwöre auf Turbos!"

ciao

DeepMo

Hi DeepMo!

Hast du die Werte deines TTs vor dem Chip-Tuning per Hand gemessen? 8.2sec von 60-100 km/h kommen mir recht viel vor.

am 4. Mai 2006 um 9:42

Mal ein etwas älteres Kaliber! 850 T-5 Bj.96

80-120 im 3.Gang=4,2s

80-120 im 4.Gang=6,5s

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. VERGLEICHSWERTE D5 : ORIGINAL GEGEN CHIP-TUNING (oder auch andere)