ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Update DVD Comand NTG 2.5 Zitrusgelb

Update DVD Comand NTG 2.5 Zitrusgelb

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 24. März 2024 um 10:16

Gibt es neue Update DVD von Mercedes für Comand NTG 2.5 nach 2019? Wenn ja wo?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich werde jetzt den Sonntag Nachmittag nutzen, über das "Zitrusgelb" in diesem Betreff zu sinnieren...

Zitrusgelb ist der Name der Navi-DVD von 2019. Und nein es gibt für das NTG 2.5 nichts neueres.

Man könnte es höchstens umrüsten, so dass es AndroidAuto und CarPlay kann.

Themenstarteram 24. März 2024 um 12:34

Ich danke dir für die Info. Was ist AndroidAuto und Car Play?Bin ja nun auch schon 76 Jahre und nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Zitat:

@Felixi106 schrieb am 24. März 2024 um 13:34:08 Uhr:

Ich danke dir für die Info. Was ist AndroidAuto und Car Play?Bin ja nun auch schon 76 Jahre und nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Hallo Felixi106

Wenn du das Radio wechseln würdest welches AndroidAuto (Handy mit Betriebssystem Andoid) und CarPlay (Handy = Apple (iPhone) mit Betriebssystem iOS) unterstützt, dann kann der Inhalt des Handy's auf dem Display des Radios gespiegelt werden. Das hätte wiederum zur Folge dass du immer das aktuellste Kartenmaterial (Navigation) zur Verfügung hättest. Ergo bräuchtest du kein teures Kartenmaterial durch Navi-DVD mehr nachkaufen.

Geht es dir jedoch nur darum immer das aktuellste Kartenmaterial zu haben, dann käme auch ein kleines externes, mobiles Navi (TomTom o.ä.) in betracht. Kartenupdate's sind im Kaufpreis inbegriffen und POI's können ebenfalls hinzugefügt werden (Gefahrenstandorte (z.B. Blitzer)).

Oder man gebraucht die Navi-Software (in aller Regel Google Maps ab Werk an Bord, andere App's per Download nutzbar, z.B. Here we go, viaMichelin, Tom Tom Go (teils kostenpflichtig)) seines Smartphones, da ist auch alles drauf und kann eben als externes, mobiles Navi genutzt werden (günstigste Lösung, insofern Smartphone vorhanden).

Themenstarteram 24. März 2024 um 13:25

Ich danke dir.Hatte ich mir schon so gedacht.War immer noch der Hoffnung das nochmal ein Udate kommt.Habe ja das Handy mit bei.Es kommt schon vor mit dem alten Kartenmaterial das mir das Handy dann was anderes zeigt.Also danke für deine Mühe.

Ich meinte nicht das Radio wechseln, sondern das NTG 2.5 upgraden ;)

Themenstarteram 24. März 2024 um 13:31

Das geht? Auf was?

Zitat:

Zitrusgelb ist der Name der Navi-DVD von 2019.

Verrückt, aber so sei es! :)

Mittlerweile kann man offensichtlich mit Reichtum protzen, in dem man sagt: "Ich habe immer die neuste Version meiner original Navi-Software im Auto!"

BTW: Ottocar hat natürlich recht, wenn er eher Hardware empfiehlt, die die Anzeige des eigenen Handys spiegelt, denn ein Seiteneffekt hat das ebenfalls: Das Einpflegen von baulichen Sperrungen und Öffnungen ist nur bei life-Systemen fürs Handy (wie Google etc.) wirklich "lebensnah", auch wenn Google selbst zuweilen ein wenig braucht, bis es vorübergehende Einbahnstraßen-Regelungen übernimmt.

Bei uns, in einer Großstadt, wechseln die Einbahnstraßen-Richtungen durch Baustellen oder Umwidmungen öfters mal und da ist es hilfreich, wenn diese Änderungen von zwei bis vier Mitbürgernden Google mitgeteilt werden. Das geht dann tatsächlich schneller und ohne diese Mitteilungen dauert es länger, weil das nur eine schickt: die Stadt!

Die originalen Softwaren von Herstellern sind bereits heillos überaltert, sobald sie überhaupt auf den Markt kommen.

Zitat:

@Anonymisierter schrieb am 24. März 2024 um 14:28:41 Uhr:

Ich meinte nicht das Radio wechseln, sondern das NTG 2.5 upgraden ;)

@Anonymisierter

Dann lass dich gern aus ...

ich sauge horizonterweiternden Input fürs Forum auf wie ein Schwamm ;)

Wie NTG 2.5 upgraden ?

Programmierung ?

Oder Lösung per Adapter, o.ä. ?

Gern auch per PN wenn gewünscht. Privatisierte Mail-Addy für Anhänge stünde auch zur Verfügung.

Freie Auswahl, kann losgehen ;)

Wende dich hierzu an Mackhack aus dem W211-Forum.

Es gibt verschiedene Lösungen das NTG dazu zu bekommen. 1. über den TV-Tuner, 2. über eine Extraplatine, die man anlöten muss.

Zitat:

@Anonymisierter schrieb am 24. März 2024 um 14:37:23 Uhr:

Wende dich hierzu an Mackhack aus dem W211-Forum.

Es gibt verschiedene Lösungen das NTG dazu zu bekommen. 1. über den TV-Tuner, 2. über eine Extraplatine, die man anlöten muss.

Okay,

vielen Dank an Anonymisierter !

Mackhack ist mir seit Jahren ein Begriff, denn die Liste der Star-Diagnostiker ist seit vielen Jahren in meiner Signatur verlinkt ;)

Themenstarteram 24. März 2024 um 13:49

Ich versuche mal dahin zu kommen

Zitat:

@Felixi106 schrieb am 24. März 2024 um 14:49:40 Uhr:

Ich versuche mal dahin zu kommen

@Felixi106

Wenn du eingeloggt bist bei MT ...

schaust du unten in meiner Signatur nur auf den weinroten Bereich ...

läßt die Augen schweifen bis "Wer codiert wo", klickst auf "Klick hier" ...

und schon öffnet sich die Liste unserer Star-Diagnostiker.

Unter der Rubrik USA findest du dann den User Mackhack ;)

Themenstarteram 24. März 2024 um 16:13

Na da bedanke ich mich gerne,habe mal eine Info an Mackhack geschrieben.

Mal sehen was kommt.Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Update DVD Comand NTG 2.5 Zitrusgelb