ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Unglaublich, Rost an der Heckklappe

Unglaublich, Rost an der Heckklappe

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 12. Februar 2012 um 11:51

servus, bei meinen 3c variant bjh. 07/10 habe ich gestern die erste roststelle an der heckklappe , unten wo die chromleiste angeklebt ist endtdeckt. ist ja ein garantiefall, teillackierung + chromleiste neu. denke mal so locker 500 €.

meine frage, gibt es die " möglichkeit " sich selbst die lackierwerkstatt auszusuchen, denn ich möchte noch 1 - 2 stellen lackschaden ausgebessert haben, was natürlich nicht im kostenvoranschlag steht, aber als obg. garantiefall mit " abgerechnet " wird, aber im preisrahmen ist ?.

Beste Antwort im Thema

auch unglaublich!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

auch unglaublich!

Garantiefälle werden nur vom VW-Händler abgewickelt. Ich hatte an der selben Stelle Rost und es wurde abgelehnt von Seiten VW.

Mein VW-Händler hat das dann auf seine Kosten gemacht!

Zitat:

Original geschrieben von crossgolfer2

servus, bei meinen 3c variant bjh. 07/10 habe ich gestern die erste roststelle an der heckklappe , unten wo die chromleiste angeklebt ist endtdeckt. ist ja ein garantiefall, teillackierung + chromleiste neu. denke mal so locker 500 €.

meine frage, gibt es die " möglichkeit " sich selbst die lackierwerkstatt auszusuchen, denn ich möchte noch 1 - 2 stellen lackschaden ausgebessert haben, was natürlich nicht im kostenvoranschlag steht, aber als obg. garantiefall mit " abgerechnet " wird, aber im preisrahmen ist ?.

ist es nicht nur flugrost???

Zitat:

Original geschrieben von crossgolfer2

servus, bei meinen 3c variant bjh. 07/10 habe ich gestern die erste roststelle an der heckklappe , unten wo die chromleiste angeklebt ist endtdeckt. ist ja ein garantiefall, teillackierung + chromleiste neu. denke mal so locker 500 €.

meine frage, gibt es die " möglichkeit " sich selbst die lackierwerkstatt auszusuchen, denn ich möchte noch 1 - 2 stellen lackschaden ausgebessert haben, was natürlich nicht im kostenvoranschlag steht, aber als obg. garantiefall mit " abgerechnet " wird, aber im preisrahmen ist ?.

FUBAR !!!

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 12:34

es ist definitiv kein flugrost, weil der lack an der stelle schon ziemlich matt ist, ich dachte immer, die kärner wären vollverzinkt.

nun, da es ja ein garantiefall ist soll mein freundlicher das machen was er für richtig hält.

Hast du wohl übersehen :eek: KLICK 1 KLICK 2

abend

kann aus eigener erfahrung der letzten wochen sagen, dass du dir die werkstatt nicht selbst aussuchen kannst. vw gibt vor, wenn dein händler keine eigene lackiererei hat, zu welcher "vw zertifizierten" der den wagen geben muss.

end vom lied war bei mir ne echt scheisse lackierte motorhaube (ich wussts vorher... die "vw zertifierte" werkstatt liefert zu 90% nur scheisse ab was lackierarbeiten angeht, also nochmal hin, nochmal auto weg, nochmal nachlackiert... jetzt sind wenigstens alle kanten mitlackiert, dafür sieht man wieder mal unterm klarlack leicht die schleifspuren...

zur frage zurück: lass die heckklappe von vw machen, den rest woanders... ein "lackierer mit herz" bekommt auch die farbe richtig hin...

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 6:43

das habe ich auch vor, ich möchte nicht die rechnung komplett sehen, die vw da hinblättern muss.

Hey,

vor ca. 9 Monaten habe ich auch den Rost entdeckt - allerdings an der Kennzeichenleuchte. Vielleicht findest du dort ja auch etwas! Der Freundliche sagte mir, dass genau die Kennzeichenleuchte Schuld an der Korrosion sei. Durch die Feuchtigkeit und der scheinbar auch anteilig durch die im Umfeld der Kennzeichenleuchte fließende Strom beschleunigt den Vorgang extrem.

Trotz damals ca. 250tkm wurde mir, da es wohl ein bekanntes Problem ist, die Heckklappe auf 100% Kulanz neu lackiert.

Kannst ja mal gucken ;-)

am 9. April 2012 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von Babayago

Hey,

vor ca. 9 Monaten habe ich auch den Rost entdeckt - allerdings an der Kennzeichenleuchte. Vielleicht findest du dort ja auch etwas! Der Freundliche sagte mir, dass genau die Kennzeichenleuchte Schuld an der Korrosion sei. Durch die Feuchtigkeit und der scheinbar auch anteilig durch die im Umfeld der Kennzeichenleuchte fließende Strom beschleunigt den Vorgang extrem.

Trotz damals ca. 250tkm wurde mir, da es wohl ein bekanntes Problem ist, die Heckklappe auf 100% Kulanz neu lackiert.

Kannst ja mal gucken ;-)

Jepp kann ich bestätigen wird bei mir auch auf 100 % kulanz gemacht

Zitat:

Original geschrieben von RolK996

Zitat:

Original geschrieben von crossgolfer2

servus, bei meinen 3c variant bjh. 07/10 habe ich gestern die erste roststelle an der heckklappe , unten wo die chromleiste angeklebt ist endtdeckt. ist ja ein garantiefall, teillackierung + chromleiste neu. denke mal so locker 500 €.

meine frage, gibt es die " möglichkeit " sich selbst die lackierwerkstatt auszusuchen, denn ich möchte noch 1 - 2 stellen lackschaden ausgebessert haben, was natürlich nicht im kostenvoranschlag steht, aber als obg. garantiefall mit " abgerechnet " wird, aber im preisrahmen ist ?.

FUBAR !!!

Was war FUBAR nochmal???:confused:

ein Gehirnfurtz:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von hellracers666

Zitat:

Original geschrieben von RolK996

 

FUBAR !!!

Was war FUBAR nochmal???:confused:

ein Gehirnfurtz:D:D:D:D:D

hmmm na dann wollen wir doch niemand im Ungewissen lassen?? :)

zur Info drückst du hier :D

lg

Bekomme auch heute eine neue Heckklappe. VW ist da zur Zeit recht kulant!

Es handelt sich hierbei um eine elektrolytische Korrosion.

Ab Mitte 2009 wurde letztmalig die Kennzeichenleuchte deswegen geändert.

Was wurde denn in 2009 noch geändert? Dachte nach der neuen Klappe Ende 2007 gabs nichts neues mehr!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Unglaublich, Rost an der Heckklappe