ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten
am 29. Januar 2012 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

das Wort Nötigung wird im Strassenverkehr viel zu häufig und vorschnell benutzt--> Klick

nicht alles was dem unsicheren Fahrer oder Rechthaber nicht in den Kram passt ist Nötigung und auch die Gerichte sind da heute nicht mehr so schnell dabei,siehe obigen Link;)

mfg Andy

Danke für den Link. Für uns Laien und als Nachhilfe für den Herrn Frühstücks-Winkeladvokaten kann man festhalten: Behindert man jemanden aus Versehen kann das niemals Nötigung sein. Es muss sich um eine bewußte und "verwerfliche" Tat handeln. (Ich entschuldige mich nochmal vielmals für die Verwendung des falschen Fachbegriffs).

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von j_smith

 

Dies ist nur Noetigung wenn es eine Anklage gibt und du verurteilt wirst ;-) Sonst eben nur ein faehrlaessiger Fehler.

Völliger Käse!

Mein Fehler, es ist DOCH Noetigung ;) Bleibt halt meist straffrei - ein Fehler ist es wohl trotzdem ... siehe den Link vom Andy Ich empfehle eine Videokamera mit "Endlosrecording" ;)

am 29. Januar 2012 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von j_smith

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

 

Völliger Käse!

Mein Fehler, es ist DOCH Noetigung ;) Bleibt halt meist straffrei - ein Fehler ist es wohl trotzdem ... siehe den Link vom Andy Ich empfehle eine Videokamera mit "Endlosrecording" ;)

Sag mal? Du willst doch Fachmann sein. Eine versehentliche Nötigung gibt es nicht!

...vielleicht sollte man auch einfach mal locker bleiben. Mich juckt das nicht besonders, wenn mir mal einer zu dicht auffährt. Schon eher, wenn man knapp vor mir einschert. Verringerung meines Sicherheitsabstands ohne mein Zutun..., aber wirklich verrückt mach ich mich deswegen nicht. "Nötigung" ist für mich was anderes. Das spielt sich dann eher im persönlichen Kontakt ab. Auf der Straße? Neee, der sitzt auch nur in einem Blecheimer..., so wie ich auch ;)

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

...vielleicht sollte man auch einfach mal locker bleiben. Mich juckt das nicht besonders, wenn mir mal einer zu dicht auffährt. Schon eher, wenn man knapp vor mir einschert. Verringerung meines Sicherheitsabstands ohne mein Zutun..., aber wirklich verrückt mach ich mich deswegen nicht. "Nötigung" ist für mich was anderes. Das spielt sich dann eher im persönlichen Kontakt ab. Auf der Straße? Neee, der sitzt auch nur in einem Blecheimer..., so wie ich auch ;)

So halte ich es auch immer, sollen die nur ihre Lichthupe verwenden ;-)

Zitat:

Original geschrieben von j_smith

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

...vielleicht sollte man auch einfach mal locker bleiben. Mich juckt das nicht besonders, wenn mir mal einer zu dicht auffährt. Schon eher, wenn man knapp vor mir einschert. Verringerung meines Sicherheitsabstands ohne mein Zutun..., aber wirklich verrückt mach ich mich deswegen nicht. "Nötigung" ist für mich was anderes. Das spielt sich dann eher im persönlichen Kontakt ab. Auf der Straße? Neee, der sitzt auch nur in einem Blecheimer..., so wie ich auch ;)

So halte ich es auch immer, sollen die nur ihre Lichthupe verwenden ;-)

Eben! Wenn rechts frei ist kann man ja immer noch rüber wenn ein supereiliger kommt. Dann brems ich im Zweifel auch. Porsche und so hat bei mir Vorfahrt :cool: Ich gönne es denen. Wenngleich ich sagen muss, dass ich noch nie von einem Porsche eine bekommen habe. Vielleicht weil ich mich schon vorher verkrümel :D

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 22:32

kaum ein erfahrener und routinierter Fahrer wird sich jemals berufen fühlen wegen ''Nötigung'' zur Polizei zu rennen....und Anzeige zu erstatten-->der hat mich genötigt nach rechts zu fahren:eek:??

eine übertriebene Darstellung der tatsächlichen Umstände und Rachegelüste sind meist die Grundlage für solche Anzeigen und belasten die ohnehin schon überlastete Justiz....die meisten Richter sind deshalb nicht mehr so schnell davon zu überzeugen ob tatsächlich eine Straftat ''der Nötigung'' vorliegt und das ist auch gut so;)

mfg Andy

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 22:35

lasst bitte mal das OT und den Spam beiseite;)

Danke:o

mfg Andy

am 29. Januar 2012 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

kaum ein erfahrener und routinierter Fahrer wird sich jemals berufen fühlen wegen ''Nötigung'' zur Polizei zu rennen....und Anzeige zu erstatten-->der hat mich genötigt nach rechts zu fahren:eek:??

eine übertriebene Darstellung der tatsächlichen Umstände und Rachegelüste sind meist die Grundlage für solche Anzeigen und belasten die ohnehin schon überlastete Justiz....die meisten Richter sind deshalb nicht mehr so schnell davon zu überzeugen ob tatsächlich eine Straftat ''der Nötigung'' vorliegt und das ist auch gut so;)

mfg Andy

Zum Beispiel, wenn man dem Spurwechsler glaubt, er hätte vergessen in den Spiegel zu schauen. Schon kann es keine Nötigung mehr sein. ;)

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

kaum ein erfahrener und routinierter Fahrer wird sich jemals berufen fühlen wegen ''Nötigung'' zur Polizei zu rennen....und Anzeige zu erstatten-->der hat mich genötigt nach rechts zu fahren:eek:??

Naja, wenn man so dicht auffaehrt dass man einen "kurz beruehrt" ... in Asien gehoert das ja sogar zum guten Ton :D Aber in DE habe ich ihn angezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von j_smith

 

Naja, wenn man so dicht auffaehrt dass man einen "kurz beruehrt" ... in Asien gehoert das ja sogar zum guten Ton :D Aber in DE habe ich ihn angezeigt.

Naja, dann klar. Ein ATL brauchen wir deswegen aber dennoch nicht ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?