ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Mich wird sicherlich auch kein Musikfreund mit Sinn für Perfektionismus ächten, weil ich lieber meine Vektor 6 von Magnat weiter nutze statt ein High-End-Set von teufel und Co. ins Wohnzimmer zu stellen.

 

Ich hätte aber auch gerne, dass mich dann die machen lassen, die für sich die 130 entdeckt haben.

 

Leben und leben lassen.

Schönes Beispiel. Denn wenn Du Dein Equipment bei Metallica voll ausnutzen willst und der Nachbar macht Dasselbe mit Wagners Ring der Nibelungen habt Ihr beide ein relativ bescheidenen Hörgenuß. Und wenn nur einer von Euch sich entscheidet auf Zimmerlautstärke zu drehen klappt das mit dem Miteinander auch nicht so wirklich.

Wie auf der Autobahn - wenn Du alleine wärst oder alle anderen für Dich Platz machen würden könntest Du voll fahren, aber das geht eben nicht. Wie bei der Musik.

Und da gibt es noch mehr passende Analogien - die bekennenden Schnellfahrer die sich für ach so fähig halten, analog den Besitzern der hochwertigen Technik, die sich über die "Unfähigen" -analog Besitzer von in Zimmerlautstärke betriebenen Aldi-Anlagen- aufregen und deren Wunsch nach Zimmerlautstärke überall doch nur als "Unfähigkeit", "Regelfetischismus" und den Einstieg in die Diktatur werten.

... nur ist dein Beispiel mit den Aldi Anlagen praxisfremd. Ist es doch in der Regel die Billig-Anlage die weit über dem gesunden Pegel betrieben wird und die Nachbarschaft so offensichtlich nervt, das jeder weis, woher der Krach kommt. Laut ist, wenn du aufdrehst, und der Nachbar fällt aus dem Bett. Kraft ist, wenn seine Gläser im Schrank wandern und er weis nicht, wieso :D

Sollten also einmal aus unerfindlichen Gründen deine Fensterscheiben vibrieren, ohne das du auffälligen Lärm hörst, weist du, das du in meiner Nähe bist, oder der Nähe von jemandem, der es ebenso hält. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

Bis heute habe ich übrigens noch von niemandem gehört der "im Namen der Freiheit" gegen solche Regelungen interveniert hätte oder hier den Einstieg in die Diktatur oder gar den Niedergang der Phonoindustrie befürchten würde. :D

Ja ja, die selektive Wahrnehmung. Was du nicht suchst, wirst du auch nicht finden, es sei denn, du stolperst aus Versehen darüber.

Wenn ich die Augen schliesse und die Ohren zustopfe, dann sehe und höre ich nichts mehr. Heisst das dann auch, das da nichts ist?

Warum können Taube nach dem Takt der Musik tanzen, obwohl sie sie nicht hören?

 

 

 

 

 

... immer noch gegen ein aTL ...

Nur weil einige sich nicht vorstellen können, sicher und schnell zu fahren, ist das dann wohl unmöglich.

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Warum können Taube nach dem Takt der Musik tanzen, obwohl sie sie nicht hören?

Da hat neulich jemand einen Selbstversuch gemacht.

Er hat die Augen im dunklen Raum verschlossen und trotzdem gemerkt, dass jemand das Licht eingeschaltet hat.

Das ist etwas für "Wetten Dass...?"

Gruß

Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

Bis heute habe ich übrigens noch von niemandem gehört der "im Namen der Freiheit" gegen solche Regelungen interveniert hätte oder hier den Einstieg in die Diktatur oder gar den Niedergang der Phonoindustrie befürchten würde. :D

Ja ja, die selektive Wahrnehmung. Was du nicht suchst, wirst du auch nicht finden, es sei denn, du stolperst aus Versehen darüber.

Wenn ich die Augen schliesse und die Ohren zustopfe, dann sehe und höre ich nichts mehr. Heisst das dann auch, das da nichts ist?

Warum können Taube nach dem Takt der Musik tanzen, obwohl sie sie nicht hören?

 

 

 

 

 

... immer noch gegen ein aTL ...

Nur weil einige sich nicht vorstellen können, sicher und schnell zu fahren, ist das dann wohl unmöglich.

Du kannst doch nicht wirklich die Augen schliessen und so sicher und schnell fahren

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Du kannst doch nicht wirklich die Augen schliessen und so sicher und schnell fahren

Sag das dem Blinden, der in einer TV Autosendung vor Monaten mit einem frisierten DKW Oldtimer nur nach Ansage seines Copiloten über die Piste gebügelt ist.

Und ja, mit entsprechender Vorbereitung geht das tatsächlich. Wenn du es lange genug mit einer zuverlässigen Person trainiert hast, kannst du nur aufgrund seiner Ansagen relativ sicher und mit recht hoher Geschwindigkeit fahren, auch auf kurvenreichen Strecken, die allerdings gut bekannt sein sollten und vorher ausreichend getestet.

Mit entsprechendem Training kannst du kurze Abschnitte sogar ohne Beifahrer bewältigen, dann allerdings nicht mehr sicher.

Ich empfehle an dieser Stelle ausdrücklich, das nicht im öffentlichen Strassenverkehr zu testen.

Ich hab mich ja bereits als Rowdy geoutet ;)

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

 

Ich habe mir mal erlaubt, dein Posting zu korrigieren. ;)

 

 

MfG

invisible_ghost

Danke.:)

Gerade gelesen: einer von fünf Autofahrern in den USA kennen die Grundregeln nicht. Wieviel das wohl bei uns sind ?

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Gerade gelesen: einer von fünf Autofahrern in den USA kennen die Grundregeln nicht. Wieviel das wohl bei uns sind ?

Was sind Grundregeln?

- Rechtsfahrgebot?

- Bedeutung des Ampellichtes? (Rot,Gelb,Grün?)

- Stoppschild?

- Ende eines eingeschränkten Haltverbotes für eine zeitlich befristete verkehrsberuhigte Zone?

Gruß

Ulicruiser

Was spielt das für eine Rolle was Grundregeln sind?

Diese Nation der "Denker und Philosophen" würde wahrscheinlich für ein paar Liter Öl jedes Land dieser Welt ausradieren...

Da wundert mich es nicht, daß die es mit dem Autofahren auch nicht so genau nehmen :)

HTC

nettes streiflicht in der heutigen sz, welches das thema ankratzt ...

Zitat:

Original geschrieben von HTC

Was spielt das für eine Rolle was Grundregeln sind?

Diese Nation der "Denker und Philosophen" würde wahrscheinlich für ein paar Liter Öl jedes Land dieser Welt ausradieren...

Da wundert mich es nicht, daß die es mit dem Autofahren auch nicht so genau nehmen :)

HTC

Welche Motivation treibt dich, unsere "Freunde" so negativ darzustellen.

Immerhin tanken wir das Öl, welches auf dem Weltmarkt angeboten wird.

Gruß

Ulicruiser

Klar tanken wir das Öl, aber wir morden nicht dafür :) Nein, wir zahlen sogar fette Ökosteuerzuschläge :(

Und wenn das deine Frende sind, tut es mir ehrlich leid :)

HTC

Zitat:

Original geschrieben von HTC

Klar tanken wir das Öl, aber wir morden nicht dafür :) Nein, wir zahlen sogar fette Ökosteuerzuschläge :(

Und wenn das deine Frende sind, tut es mir ehrlich leid :)

HTC

Wir zahlen und lassen andere machen. So bleiben wir sauber, denken wir zumindest.

Ist das konsequent?

Komische Moral!

Die Ökosteuer nutzen wir doch selber und geben sie nicht weiter!

Gruß

Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Original geschrieben von HTC

Klar tanken wir das Öl, aber wir morden nicht dafür :) Nein, wir zahlen sogar fette Ökosteuerzuschläge :(

 

Und wenn das deine Frende sind, tut es mir ehrlich leid :)

 

HTC

Wir zahlen und lassen andere machen. So bleiben wir sauber, denken wir zumindest.

Ist das konsequent?

Komische Moral!

 

Die Ökosteuer nutzen wir doch selber und geben sie nicht weiter!

 

Gruß

Ulicruiser

Wie bist du denn drauf :confused:

 

"Wir" lassen niemanden machen, oder hast du irgend jemanden beauftragt? Und auf "Freunde", die erst losknüppeln und dann andere auffordern, mitzuknüppeln, weil die eigenen Knüppel nicht reichen, oder die Hand aufzuhalten um sich die Kosten der nicht bestellten Freundschaftstat teilweise erstatten zu lassen, kann ich gut verzichten. Wahre Freunde bringen dich nicht in eine solche Position.

Wenn dein Freund keine Kohle hat und daraufhin andere abzieht, machst du dann mit, oder schenkst du ihm die Ökosteuer?

Aber hast recht: komische Moral - fragt sich nur von wem.

 

Immer noch gegen ein aTL ...

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Er sagt es nicht, er fragt es !;)

Hat er fein aufgepasst. ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?