ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. umbau von 1,6 auf VR6?

umbau von 1,6 auf VR6?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 6. November 2011 um 9:16

hallo. meine frage lautet : habe einen 1,6 er RP Motor mit noch 75 ps, kann ich den ohne motorwechsel zum halb-vr6 machen oder muss ich motorwechseln in vr6 mit allen teilen?

Wollte nur mehr leistung ohne motorwechsel! also was passt vom vr6 auf 1,6- 4 zylinder??

 

Vielen dank im voraus tuning-dog!

Beste Antwort im Thema

Manchmal glaube ich manche Leute stehen auf greifen in die Luft und zack.....Ham einen........!!!!

Ich hab selten so einen Müll hier gelesen.Wenn man sie etwas aufbauen möchte macht man sich über die Suche oder Goggle schlau.Und vor allem .....LESEN!!!!!!! Vorallem was will der TE andauernd mit Feinwuchten????:confused: Kannste bei deinen Rädern machen.Dann schlägt das Lenkrad mit den Händen drann nicht andauernd gegen den Kopf.......man man man :rolleyes:

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

willst du eine VR6 Kurbelwelle in deinen 1,6er einbauen , oder wie soll ich das verstehen :D

alles rein mit dem VR6 :p

Das kann doch jetzt nicht ernst gemeint sein , oder ?

.. und ein RP hat 1,8l Hubraum.

Themenstarteram 6. November 2011 um 9:31

ich dachte daran auch evtl von g40 oder g60 motorteile zu verwenden haptsache 4 zylinder. wegen motoranpassung mach ich mir danach gedanken. passt überhaupt was vom vr6 oder g40 und g60 in den alten 2er golf? egal was???? nur info wären super. damit ich ungefähr ne richtung habe OHNE motortausch!

ist ein Träumer :D

such einen G60 motor und bau ihn ein :rolleyes:

Themenstarteram 6. November 2011 um 9:34

blöde komentare bitte sparen. danke. war ne frage um evtl ne antwort zu erhalten! mehr nicht. wenn was geht tät ich es gerne wissen. wenn nicht einfach sagen . motorwechsel lass ich machen. alles andere wäre nur so mal dahergedacht. mehr nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Tuning-Dog

. passt überhaupt was vom vr6 oder g40 und g60 in den alten 2er golf? egal was????

...ich glaub die Spannrolle kann man übernehmen..

Themenstarteram 6. November 2011 um 9:39

Vielen dank erstmal. auch wenn ich noch nicht schlauer bin aber ich bleib dran. lg tuning-dog.

Zitat:

Original geschrieben von Tuning-Dog

ich bleib dran.

Sehr schön! :) => *hier klicken* :)

Lese dir Bitte mal die Einbauanleitung durch. Wenn danch noch fragen offen sind meld dich wieder: http://www.wolfsburg-edition.info/.../?...

Themenstarteram 6. November 2011 um 15:25

okay danke erstmal. noch liegt es in reichweite ob nur traum oder doch 2,9er von echten corrado einbauen. kein geklauter sondern unfaller.

:rolleyes:

am 6. November 2011 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von Tuning-Dog

hallo. meine frage lautet : habe einen 1,6 er RP Motor mit noch 75 ps, kann ich den ohne motorwechsel zum halb-vr6 machen oder muss ich motorwechseln in vr6 mit allen teilen?

Wollte nur mehr leistung ohne motorwechsel! also was passt vom vr6 auf 1,6- 4 zylinder??

 

 

Vielen dank im voraus tuning-dog!

Mir ist nicht ganz klar, was Du vor hast?!

Du willst mehr Leistung haben, ohne einen neuen Motor einzubauen?!

-> kurze Antwort: Wird praktisch nichts!

 

Du willst Teile vom Motor (z.B. G60) an Deinen Motor anbauen, um mehr Leistung zu haben?

-> kurze Antwort: Bringt praktisch nichts/geht nicht/wird viel teurer als ein kompletter Tausch

 

Du willst Teile vom Motor (z.B. VR6) an Deinen Motor anbauen, um mehr Leistung zu haben?

-> kurze Antwort: Bringt praktisch nichts/geht nicht!

VR6 = 6 Zylinder, Deiner nur 4, was soll da passen?

 

Das einzig praktikable: Unfaller mit entsprechendem Motor besorgen und umbauen. Denn außer dem Motor muss ggf. auch das Getriebe und die Bremsanlage sowie Abgasanlage (sofern noch serienmäßig/seriennah) umgebaut werden.

Themenstarteram 6. November 2011 um 15:57

naja motor und umbau werden um die 2000€ verschlingen. mit tüv versteht sich.

um nur rumzuprobieren hätte ich halt scharfe nocke von g 60 genommen, alles irgendwie feinwuchten lassen und die steuerzeiten optiemieren lassen. vielleicht ging es ja. mir täten ja 25 ps mehrleistung standfest langen! naja danke erstmal. hät ja sein können das sowas mal jemand probiert hat und das auch gehalten hat! lg

WAS fürn Motor haste den jetzt?

75PS oder 90PS??

Aber egal welcher,mit ner G60 Nocke und bischen feinwuchten kriegst keine 25PS.

Mach dir Gedanken drüber wieviel Leistung du willst,kauf dir den entsprechenden Motor inkl. Bremse und bau um.....alles andere ist Bulls****

Deine Antwort
Ähnliche Themen