Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Überführungskosten - Abholung BMW-Welt - Gute Fahrt Paket

Überführungskosten - Abholung BMW-Welt - Gute Fahrt Paket

BMW 1er F40
Themenstarteram 8. August 2020 um 22:25

Guten Abend zusammen,

ich habe ein paar Fragen zu Überführungskosten. Meine BMW Niederlassung ruft für die Abholung 1100€ für ein "Gute Fahrt" - Paket auf.

- Ist das normal, dass die Kosten so hoch sind?

- kommen bei der Abholung in der BMW Welt die gleichen Kosten auf mich zu?

- Gibt es in der BMW Welt so etwas wie Betriebsferien, in welchen keine Abholung möglich ist?

Danke für Eure Zeit!

Ähnliche Themen
29 Antworten

Die Kosten sind abhängig von der Baureihe. In der Oberklasse ist es natürlich teurer. :)

 

Meine NL in FRA hat für das Gute Fahrt Paket für den 1er F40 € 969 aufgerufen. Hier kann ich mir auch vorstellen, dass wegen der Transportkosten vom Werk der Preis auch abhängig vom Standort des Händlers ist. Außerdem kannst du versuchen, den Preis zu verhandeln.

 

Bei der BMW Welt Abholung gibt es unterschiedliche Pakete. Wegen Corona kann es natürlich Einschränkungen bei der Wahl des Pakets geben. Bei mir wären die Kosten für die selben Leistungen wie beim Gute Fahrt Paket in etwa gleich gewesen.

Zitat:

@steini- schrieb am 9. August 2020 um 00:25:12 Uhr:

Guten Abend zusammen,

ich habe ein paar Fragen zu Überführungskosten. Meine BMW Niederlassung ruft für die Abholung 1100€ für ein "Gute Fahrt" - Paket auf.

- Ist das normal, dass die Kosten so hoch sind?

- kommen bei der Abholung in der BMW Welt die gleichen Kosten auf mich zu?

- Gibt es in der BMW Welt so etwas wie Betriebsferien, in welchen keine Abholung möglich ist?

Danke für Eure Zeit!

Es gibt drei verschiedene Pakete in der BMW Welt, schau mal auf der Website, findet man. Mit

jeweils untersch. Preise, die kann dir dein Händler mitteilen.

Es gibt nur noch 2 Arten von welt abholung ich hatte für meine 330i Abholung die exclusive Variante genommen war sogar im Exclusiv Raum :-)war ein super Tag in der Welt.

https://m.youtube.com/watch?v=zVciStXIYjI

Screenshot_20200809-085547_Chrome.jpg

Wenn es nur um den Preis geht nimm Premium

Zitat:

@bmwforall80 schrieb am 9. August 2020 um 08:57:05 Uhr:

Es gibt nur noch 2 Arten von welt abholung ich hatte für meine 330i Abholung die exclusive Variante genommen war sogar im Exclusiv Raum :-)war ein super Tag in der Welt.

https://m.youtube.com/watch?v=zVciStXIYjI

Ah das ist neu!

Neulich gab es noch Basic, also nur schnell rein und wieder weg für round about 500€ :-)

Themenstarteram 9. August 2020 um 10:08

danke Euch :)

Hallo zusammen,

ich werde meinen neuen BMW 1er Anfang September abholen dürfen und würde gerne zwei Freunde mitnehmen.

Wisst ihr, ob das möglich ist (inkl. Werksführung, Museum, Fahrzeugübergabe etc.) oder darf man da lediglich alleine hin?

Ich konnte auf der BMW Welt Webseite nichts zu finden.

Danke euch!

VG

Zitat:

@m-a-x schrieb am 9. August 2020 um 12:16:48 Uhr:

Hallo zusammen,

ich werde meinen neuen BMW 1er Anfang September abholen dürfen und würde gerne zwei Freunde mitnehmen.

Wisst ihr, ob das möglich ist (inkl. Werksführung, Museum, Fahrzeugübergabe etc.) oder darf man da lediglich alleine hin?

Ich konnte auf der BMW Welt Webseite nichts zu finden.

Danke euch!

VG

Du bekommst bald dein Abholerpaket und da ist ein Zugangscode für die BMW Welt Webseite und in diesem persönlichen Bereich steht alles drin. Ich glaube dort gibst du auch an, wieviele Personen dich begleiten. Ich wurde damals von 3 Personen begleitet. Ob es jetzt wegen Corona Einschränkungen gibt, muss du fragen.

Moin,

gib mal bmw-welt.com/premium ein. Da steht alles drin.

Ich war diese Woche am Mittwoch da.

Aktuell darfst du nur eine Begleitperson und alle deine Kinder zur Fahrzeugübergabe/ Premium Lounge mitnehmen. Aufenthalt in der Lounge ist auch zeitlich begrenzt.

Gutscheine für BMW-Museum und Werksbesichtigung bekommst du aber für 1 + 4.

Zur Zeit ist das Werk aber geschlossen, wegen Produktionsumstellung auf den 4er.

MfG

Themenstarteram 10. August 2020 um 8:54

Noch eine Frage: Kann man seinen Abholort unkompliziert nach der Bestellung noch ändern, bspw. von Abholung in einer Niederlassung hin zur BMW Welt?

Zitat:

@steini- schrieb am 10. August 2020 um 10:54:17 Uhr:

Noch eine Frage: Kann man seinen Abholort unkompliziert nach der Bestellung noch ändern, bspw. von Abholung in einer Niederlassung hin zur BMW Welt?

Ja. Sprich Deinen Verkäufer dafür an!

Je früher desto besser sonst hast du lange wartezeit für BMW Welt

Kann man eigentlich auch bei Leasing das Fahrzeug in der BMW-Welt abholen? Mein Händler hat das bisher verneint aber ich lese doch immer mal wieder, dass auch Leasing-Fahrzeuge abgeholt werden.

Moin,

ich konnte und es war billiger als beim Händler abholen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Überführungskosten - Abholung BMW-Welt - Gute Fahrt Paket