ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Tieferlegen ohne Gewindefahrwerk - Tipps?

Tieferlegen ohne Gewindefahrwerk - Tipps?

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 9:03

Hallo,

mein TTR (Front) muss wegen der Optik ca. 4 cm runter (fordern meine Kids).

Nur Federn allein möchte ich nicht, da ich hier in mehreren Diskussionen gelesen habe, dass drunter das Fahrverhalten leiden kann (Abstimmung Seriendämpfer + neue Federn = Probleme (Härte etc.)). Mit der bisherigen Strasenlage bin ich nämlich eigentlich super zufrieden :-)

Ein Gewindefahrwerk ist mir aber zu teuer (ca. 1000 € + Einbau + Vermessung + TÜV = 1500 €) und unnötig, da es, einmal eingestellt, nie mehr verändert werden wird.

Gibt es nun eine aus eurer Sicht empfehlenswerte Version aus neuem "festem" Stoßdämpfer + Tieferlegungsfedern, so dass mein Kleiner 4 cm runter kommt und der Fahrkomfort zumindest nicht leidet, wenn nicht sogar besser wird? Die Forum-SuFu spinnt bei mir und zeigt in letzter Zeit gar keine Ergebnisse mehr an, deswegen frage ich euch direkt.

Kosten sollte die Kombination (ohne Montage) max. 500 €, so dass ich im Gesamten unter 1 kEuro bleibe!

Dankbar für jeden umsetzbaren Tipp grüsst vom Bodensee

Günter

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 10. Juli 2007 um 9:17

Re: Tieferlegen ohne Gewindefahrwerk - Tipps?

 

Zitat:

Original geschrieben von ttnavi

Gibt es nun eine aus eurer Sicht empfehlenswerte Version aus neuem "festem" Stoßdämpfer + Tieferlegungsfedern, so dass mein Kleiner 4 cm runter kommt und der Fahrkomfort zumindest nicht leidet, wenn nicht sogar besser wird?

@ttnavi,

aus meiner Sicht kannst Du Dich von dieser Vorstellung verabschieden.

No Name Billigfahrwerke taugen nichts, davon wird das Fahrverhalten nicht besser.

Tieferlegungsfedern mit hochwertigem Rebounddämpfer sprengen Dein anvisiertes Budget von 5oo,- @ Material deutlich.

Ein KW1 wird sauhart und schüttelt Dir die Kronen raus.

Der Fahrkomfort ist in Billigvarianten auf jeden Fall weg.

Hast du schonmal bei H&R, Eibach oder KW nach einem "normalen" Sporfahrwerk gesucht?

Also ein wenig härter wirds schon werden, darauf kannst du dich schon einstellen.

Ein wenig härter muss aber nicht knüppelhart heißen. :D

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Ein KW1 wird sauhart und schüttelt Dir die Kronen raus.

ähhhhhhhhhhhhhhhm ja. kann ich so bestätigen. *g*

am 10. Juli 2007 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Hast du schonmal bei H&R, Eibach oder KW nach einem "normalen" Sporfahrwerk gesucht?

..eine Randbedingung ist der Preis von 5oo,- €.

Keiner der genannten Markenanbieter verschenkt seine Fahrwerke ;)

Ausser es gibt ein Schnäppchen im großen Auktionshaus..

Was ist hiermit?

KW für 469,00, allerdings nur 30mm. :D

am 10. Juli 2007 um 11:19

Moin!

Manchmal bekommst das Bilstein B8 mit den Eibach Federn recht günstig beim großen Auktionshaus! ca.550,-

 

Grüße

am 10. Juli 2007 um 11:22

ich denke mal deinen kindern geht es nur um die optik,da würden sicherlich die H&R Federn für knapp 200euro reichen.und der Fahrkomfort ist immer noch sehr gut.auf seriendämpfern versteht sich.mit einbau und eintragung wärst du dann bei knapp 400€

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Koray44

ich denke mal deinen kindern geht es nur um die optik,da würden sicherlich die H&R Federn für knapp 200euro reichen.und der Fahrkomfort ist immer noch sehr gut.auf seriendämpfern versteht sich.mit einbau und eintragung wärst du dann bei knapp 400€

mfg

Ich kenne jetzt die H&R Federn nicht im TT, aber von meinem Ford Puma kann ich behaupten, dass die H&R Federn echt hart waren (mir hats aber gefallen *g*).

Mein KW Gewinde momentan ist da gar nicht sooooooooviel härter wie die Federn damals.

Zugeben, nen TT mit H&R Federn bin ich allerdings noch nicht gefahren. :D

Hier ist nen TT mit H&R Federn,

bitte ne Probefahrt an, musst nur rumkommen, bin eigentlich ganz zufrieden.

Nicht zu hart oder zu weich.

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von TTjunkie

Hier ist nen TT mit H&R Federn...

Hi TTjunkie - war gerade auf deiner Homepage: Genau so tief stelle ich mir meinen TTR vor!

Die Bilstein B8-Federn mit den Eibach Federn werde ich mir mal im Hinterkopf behalten; ich denke, das könnte ein guter Kompromiss darstellen.

am 10. Juli 2007 um 14:30

Hab auch die H&R Federn drin und bin sehr zufrieden damit. Auf den Originaldämpfern würde ich die allerdings nicht fahren wollen, da die Federn (zumindest bei mir) deutlich mehr als 35mm runter gekommen sind.

am 10. Juli 2007 um 15:16

hallo!

wir haben bei unserem ttr das kw-sportfahrwerk (30mm) einbauen lassen und sind sehr zufrieden, inkl. einbau + tüv waren es ca. 700 euro.

 

gruß

am 10. Juli 2007 um 15:44

tieferlegen

 

Fahre zur zeit die Eibach Pro Kit auf s-line 8*18*225/40 , und kann nicht meckern - die Optik ist aufjedenfall besser als vorhin , der Restkomfort ist vorhanden , - mit Einbau , Einstellung +TüV 420 Euro beim Freundlichen

benny_tt

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 18:08

Danke - das Stichwort "Sportfahrwerk" hilft mir bedeutend weiter. Da gibts ja einiges zur Auswahl (auch in der von mir vorgesehenen Größenordnung)....

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 18:23

Hallo, wäre das etwas empfehlenswertes zum Serienfahrwerk (sind halt nur 2,5 cm tiefer) oder kann ichs dann gleich bleiben lassen?

Eibach Pro - System

Sind halt doch ca. 400 € weniger als ein Gewinde!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Tieferlegen ohne Gewindefahrwerk - Tipps?