ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Tankanzeige zeigt nach dem Volltanken erst nach ein paar Kilometern fahr voll an

Tankanzeige zeigt nach dem Volltanken erst nach ein paar Kilometern fahr voll an

Themenstarteram 31. Dezember 2016 um 7:59

Hallo zusammen,

 

meine Tankanzeige zeigt nach dem Volltanken erst nach ein paar Kilometern Fahrt voll an. Direkt nach dem Tanken steht sie direkt nach dem Starten des Motors nur auf 3/4 voll. Dementsprechend steigt natürlich die Restreichweite wärend der Fahrt nach oben mit dem Wandern der Tankanzeige von 3/4 auf voll. Also je mehr ich fahre in den ersten 10km nach dem Betanken, desto weiter komme ich und die Tankanzeige steigt. :-)

Wenn sie dann einmal voll anziegt nimmt sie ganz normal ab. Also dann stimmt wieder alles.

Habe schon mehrere Tankstellen probiert und auch mal nur bis zum ersten Klick getankt, aber auch noch mal 1-2 mal weiter getankt. Immer mit dem selben Ergebnis. Hat jemand das gleiche Problem?

 

Ford Focus ST MK3 Facelift Benziner Baujahr 07/2016

 

Guten Rutsch und nicht wörtlich nehmen. :-)

Beste Antwort im Thema

Wenn sich der Schwimmer im Tank erst nach einigen KM "einpendeln" oder "hochschaukeln" muss, dann ist die Führung dessen verlegt/verschmutzt/beschädigt und das ist nicht i.O.

 

Ist der Tank voll, ist der Schwimmer oben, zeigt die Nadel ansich sofort voll an -> ist dem nicht so? Fehler im System.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Da wird im Tank der Sensor o.Schwimmer (wie auch immer das gelöst ist)hängen,wird sich durch Bewegung beim fahren wo so einendeln wie es sein sollte,nur zu spät eben.

würde ich auf jeden Fall reklamieren, normal ist das nicht und du weißt nicht ob das schlimmer wird wenn der Schwimmer oder was das ist hängt.

Also mein ST zeigt direkt voll an. Mir wäre es halt lieber wenn die Anzeige nicht so schnell abnehmen würde. Grins....

Geht mir genauso kaum voll schon wieder leer ;-)

Das ist doch normal.

Ich habe noch nie ein Auto oder Motorrad gehabt, wo die Tankanzeige sofort auf "Voll" ging. Der Schwimmer/Sensor muss sich immer erst ein paar Kilometer einpendeln.

Viel schlimmer ist, dass sich Tankuhr und Restreichweite (80KM) viel zu früh melden. Bei 15 Liter Rest kommt die Warmeldung, die bekommst du aber auch mit Gewalt nicht durch den 2,0 TDCI, reicht also auch bei flotter Fahrweise mehr als 200 KM.

Also wenn ich tanke und Zündung einschalte ist die Nadel nach 2sec geschätzt oben.

Das mit dem schnell abfallen ist leider normal,kennt man den Ablauf kann wie bei mir beim Benziner noch 160 km ab Lampe an fahren,aber das ist hier nicht das Thema.

Themenstarteram 31. Dezember 2016 um 12:04

Danke für eure Antworten. Ich werde bei der nächsten Gelegenheit mal einen Termin machen.

Zitat:

@JoergFB schrieb am 31. Dezember 2016 um 12:06:29 Uhr:

Das ist doch normal.

Ich habe noch nie ein Auto oder Motorrad gehabt, wo die Tankanzeige sofort auf "Voll" ging. Der Schwimmer/Sensor muss sich immer erst ein paar Kilometer einpendeln.

Viel schlimmer ist, dass sich Tankuhr und Restreichweite (80KM) viel zu früh melden. Bei 15 Liter Rest kommt die Warmeldung, die bekommst du aber auch mit Gewalt nicht durch den 2,0 TDCI, reicht also auch bei flotter Fahrweise mehr als 200 KM.

Da bracht man normal gar nicht fett schreiben, ist es nämlich nicht

meine ganze Familie fährt schon immer Ford, und hatten noch das noch nie

nach dem tanken geht die Nadel schön gleichmäßig hoch bis Anschlag.

Hallo

Bei mir steigt die Nadel mit den Litern. Und auf die andere Seite sinkt sie mit den km... Ich kann zuschauen beim Tanken wie die Nadel steigt. Ab zur Werke und reklamieren. Man hat ja ein voll funktionierendes Auto gekauft und keine " Ach was solls" Kiste :-)

Hast du Zündung an beim Tanken?

Zitat:

Da bracht man normal gar nicht fett schreiben, ist es nämlich nicht

meine ganze Familie fährt schon immer Ford, und hatten noch das noch nie

nach dem tanken geht die Nadel schön gleichmäßig hoch bis Anschlag.

Da fühlt sich aber einer angepisst. Wünsche dir trotzdem einen guten Rutsch.

Zitat:

@JoergFB schrieb am 31. Dezember 2016 um 12:06:29 Uhr:

Das ist doch normal.

Ich habe noch nie ein Auto oder Motorrad gehabt, wo die Tankanzeige sofort auf "Voll" ging. Der Schwimmer/Sensor muss sich immer erst ein paar Kilometer einpendeln.

Die Nadel zeigt sofort voll an, da pendelt sich nichts ein.

Was soll den da passieren?

Wenn sich der Schwimmer im Tank erst nach einigen KM "einpendeln" oder "hochschaukeln" muss, dann ist die Führung dessen verlegt/verschmutzt/beschädigt und das ist nicht i.O.

 

Ist der Tank voll, ist der Schwimmer oben, zeigt die Nadel ansich sofort voll an -> ist dem nicht so? Fehler im System.

Wie sieht es aus,wenn die Zündung an bleibt?

Gehts dann hoch? Würde ich mal beobachten.

Kann man evtl. Bei der Reklamation mit angeben, sollte die Nadel da ganz hochgehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Tankanzeige zeigt nach dem Volltanken erst nach ein paar Kilometern fahr voll an