ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Taffio Carplay Media Interface für MMI 3G Basic Erfahrungen

Taffio Carplay Media Interface für MMI 3G Basic Erfahrungen

Audi A4 B8/8K

Hallo,

Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit dem Taffio Carplay Media Interface für MMI 3G Basic hat? Erhältlich ist das Teil unter folgendem Link:

https://www.realmediashop.de/.../...lay-Mirroring-Kamera-Interface-USB

Ich bitte um eure Erfahrungsberichte

Dankeschön

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit dem Taffio Carplay Media Interface für MMI 3G Basic hat? Erhältlich ist das Teil unter folgendem Link:

https://www.realmediashop.de/.../...lay-Mirroring-Kamera-Interface-USB

Ich bitte um eure Erfahrungsberichte

Dankeschön

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Würd mich anschließen. Würds auch gerne Probieren will aber kein Geld in den Sand setzten (Ebenfalls 3G Basic).

Coole Sache, hätte ich kein FIS-Control MMI würde ich mir eins holen.

Die Erfahrungsberichte wären aber schon was wert, aber ich denke

vielen wird es so gehen wie mir und haben das Teil überhaupt nicht

auf dem Schirm bzw. das es sowas gibt.

Hi,

Hatte mich die Tage dort auch schon schlau gemacht...

Das was du verlinkt hast ist nicht für mmi 3g basic geeignet sagte man mir... nu 3g high und 3g plus

 

Ich habe aber das hier noch online gefunden:

https://upgrademyaudi.net/product/audi-wireless-apple-car-play-module/

 

Und hier hat man mir bestätigt, dass es für das 3g basic passt...

Hat jemand damit Erfahrung?

Ok. Aber was mich stutzig macht, bei deinem Link sind kaum Infos zu finden.

Was kann das Ding? Wird der Bildschirm ausgetauscht, usw...?

Edit: Habs gerade gesehen. Ist doch beschrieben, aber sehr dürftig. Und mit Android funktionierts nur über USB. Weiß auch nicht recht

Die W-LAN Funktionalität ist schon eine coole Sache aber der Akku vom Handy wird halt dabei auch ausgesaugt.

 

Hat man eine induktive Lademöglichkeit im Auto, würde das deutlich mehr Sinn machen.

Bei jedem Einsteigen das Mirror Einschaltet und warten ist auch mehr wie nervig...

was soll an dem Teil besser/anders sein als an dem bekannten China-Kram??

Der Firmenname bedeutet nichts, ist nur Branding.

Unter der Haube dürfte sich die bekannte oder ähnliche, unausgegorene Fernost-Technik verbergen, die hier forenbekannt ist.

Dagegen sind TV-Tuner mit "Taffio"-Branding fast schon chinesische Ingenieur-Kunst, wie ich an meinem verbauten TV-Tuner sehe.

Zickt zwar auch ab und zu auch mal, tut aber im Wesentlichen was er soll.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 15. Februar 2020 um 20:50:51 Uhr:

was soll an dem Teil besser/anders sein als an dem bekannten China-Kram??

Der Firmenname bedeutet nichts, ist nur ein Branding.

Darunter dürfte sich die bekannte, unausgegorene Technik verbergen, die hier forenbekannt ist.

Genau das denk ich eben auch. Hab nochmal überlegt was man wirklich nutzt. Und das ist für mich ganz klar das streamen von Musik über Spotify und dergleichen apps.

Somit hab ich mich für diesen bluetooth adapter entschieden:

https://usb-nachruesten.de/...asic-high-3g-plus-radio-fuer-spotify?...

Steuerung über MFL und sogar Titelanzeige soll das Ding können. Aber leider kann man die Playlists nicht auswählen. Habs noch nicht verbaut. Mal sehen.

Klar wäre auch Navi über Google Maps eine feine Sache. Und deswegen (auch wegen der Auswahl der Playlists auf Spotify) hab ich mir eine Handyhalterung für die mittleren Luftaustrittsdüsen gekauft. Ist halt nicht die schönste Lösung, zumal es leider nicht integriert ist, aber ich denke es ist die bessere Wahl.

Bei mir ist jetzt das 3g basic rausgeflogen...

Ich habe mir jetzt das 3g+ einbauen lassen... und ein Taffio Carplay/Android Auto Interface + Taffio Rfk ebenfalls...

Alles läuft soweit wie erwartet... :)

Ich muss sagen es gibt nichts besseres als das Google Navi...

 

Nur mit der Rfk bin ich noch nicht ganz zufrieden...

Das Bild ist ok... aber die Linien inkl. Lenklinien passen nicht 100% zu meinem SQ5...

Jetzt habe ich gelesen, dass es eine Kalibrierung dafür gibt...

Kann mir evtl jemand sagen ob das auch bei meiner Rfk geht?

Wenn die Kal Werte nicht in das original Steuergerät der Rfk geschrieben werden (habe ich nämlich nicht)... dann sollte das doch gehen oder?

Hast du Fotos von der CarPlay/Android Auto Oberfläche? Wie läuft das ganze System so?

Zitat:

Bei mir ist jetzt das 3g basic rausgeflogen...

Ich habe mir jetzt das 3g+ einbauen lassen... und ein Taffio Carplay/Android Auto Interface + Taffio Rfk ebenfalls...

Alles läuft soweit wie erwartet... :)

Ich muss sagen es gibt nichts besseres als das Google Navi...

 

Nur mit der Rfk bin ich noch nicht ganz zufrieden...

Das Bild ist ok... aber die Linien inkl. Lenklinien passen nicht 100% zu meinem SQ5...

Jetzt habe ich gelesen, dass es eine Kalibrierung dafür gibt...

Kann mir evtl jemand sagen ob das auch bei meiner Rfk geht?

Wenn die Kal Werte nicht in das original Steuergerät der Rfk geschrieben werden (habe ich nämlich nicht)... dann sollte das doch gehen oder?

Wieso hast du einen umbau von 3G Basic auf 3G High vorgenommen wenn du anschließend denn Taffio eingebaut hast?

 

Für ein paar Bilder und Umbau-Infos würden wir uns ebenfalls sehr bedanken

 

Ich hoffe das ich auch bald Apple CarPlay in meinem Baby drin habe

Bis auf den einen Anbieter ( oben Link) habe ich keinen anderen gefunden, der das für Basic anbietet...

Dort war aber die Lieferzeit einige Wochen... und das glössere/schärfere Display hat auch was...

Den Umbau habe ich hier machen lassen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1246250900-280-2924?...

Die Taffio Sachen habe ich mitgebracht, da der Laden nicht weit weg von mir ist bin ich da persönlich vorbeigefahren und habe mir das erklären lassen...

Nach dem Einbau musste ich auch nochmal hin, da wir die Kippschalter falsch gesetzt hatten und es nicht funktionierte...

Wie gesagt... die Beschreibung ist Bescheiden... auch steht nirgends wie man das Modul aktiviert -> etwas länger auf die I-Nav Taste am Lenkrad drücken...

Anbei ein paar Bilder, die ich gerade zur Hand habe...

20200225_105512.jpg
20200225_105459.jpg
20200225_105529.jpg

Ach ja... der Einbau vom Modul selber ist sehr einfach...

Man muss nur das Unit und das Klimateil in der Mittelkonsole abmachen... und dann das Modul per Stecker dazwischen klemmen... das wars...

 

Und bei mir läuft der Ton über Aux (habe kein Ami)... so dass ich wenn ich den Naviton hören will auch Radio oder andere Musik über das Modul hören muss...

Themenstarteram 5. März 2020 um 8:44

Kurzes Update:

Hab das oben genannte Bluetooth streaming Modul seit einer Woche verbaut. Einbau geht einfach und schnell.

Das Gerät verbindet sich auch einwandfrei mit dem Handy. Leider gibt es alle paar Minuten ganz kurze Aussetzer bei der Musikübertragung und auch das weiterschalten per MFL funktioniert nicht. Werde das Gerät mal zurück senden. Kontakt zum Verkäufer ist sehr gut. Dieser wird das Gerät prüfen und dementsprechend retournieren oder ersetzen.

Hinzukommt seit heute das Problem das mein MMI nicht mehr mit der Zündung angeht sondern nur mehr manuell gestartet werden kann. Ob das mit dem streaming Modul zusammenhängt wird sich zeigen wenn ich es wieder ausgebaut habe.

Hoffe nicht dass das MMI einen weg hat.

Hat dieses Problem schon einer von euch gehabt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Taffio Carplay Media Interface für MMI 3G Basic Erfahrungen