ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Tacho Beleuchtung

Tacho Beleuchtung

Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 19:01

Hallo,

hab paar Beiträge durchgelesen aber nichts rechtes gefunden.

Ich hätte auch gerne die weiße KI-Beleuchtung. Eine Anleitung um das blaue Licht in der Climatronic auf weißes umzurüsten, habe ich gelesen. Ist ja kein Act; zwei LEDs wechseln - fertig!

Aber weiß einer ob das beim KI so einfach ist? Da werden wohl keine LEDs sein, die man einfach austauscht... Die Tachofarben entstehen doch über die Diffusionsfolien oder?

Klärt mich mal auf, danke!

Alex

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. September 2010 um 8:30

Hi.

Die Anleitung findest du hier:

Klick mich

Ist zwar hier ein Umbau bei einem Touran, unterscheidet sich aber nicht grundlegend für den Passat.

LEDs stehen im Text drin (einfach auf Conrad.de gehen und eintippen):

Teilenummern:

Led Weiss

Conrad 175255

Led Blau

Conrad 175265

Gruß Alex

Kannst mal im beigefügten Bild anschauen wie das jetzt bei mir aussieht.

Hab aber nur die blauen LED gegen weiße getauscht.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ist auch durch Austausch der LED´s zu machen,hier eine Umbauanleitung,allerdings von einem Kombiinstrument des Touran,die Vorgehensweise beim Passat ist aber ähnlich : http://mytouran.de/html/tachobeleuchtung.html 

Themenstarteram 11. Dezember 2009 um 9:12

ok danke,

das heißt ich kann einfach alle blau markierten LEDs austauschen und fertig...

ABER:

woher kommen dann die roten markierungen am tacho und der rote bereich beim tank und drehzahlmesser?

alex

p.s. wenn der tacho schon offen ist, dann könnte man doch theoretisch auch die mfa durch eine mit schwarz-weißen pixeln tauschen oder?

wenn das möglich ist, jann mir dann bitte einer die vw-teilenummer für so ein display sagen? ganzes tacho tauschen ist zwar weniger streßig aber wesentlich teurer :-)

Soweit kommts noch das VW dir die Displays einzeln bestellen kann. :D

Keine Chance, ausser evtl bei so einem Tacho Basteldienst.

Zitat:

Original geschrieben von alexdehot

Eine Anleitung um das blaue Licht in der Climatronic auf weißes umzurüsten, habe ich gelesen. Ist ja kein Act; zwei LEDs wechseln - fertig!

Ist schon eine Weile her, aber wo hast Du die Anleitung denn gefunden? Bei mir müssen dazu 4 LED's gewechselt werden. Nun suche ich die Passenden.

Themenstarteram 25. September 2010 um 8:30

Hi.

Die Anleitung findest du hier:

Klick mich

Ist zwar hier ein Umbau bei einem Touran, unterscheidet sich aber nicht grundlegend für den Passat.

LEDs stehen im Text drin (einfach auf Conrad.de gehen und eintippen):

Teilenummern:

Led Weiss

Conrad 175255

Led Blau

Conrad 175265

Gruß Alex

Kannst mal im beigefügten Bild anschauen wie das jetzt bei mir aussieht.

Hab aber nur die blauen LED gegen weiße getauscht.

Themenstarteram 25. September 2010 um 8:36

Ganz vergessen zu erwähnen:

Climatronic würde ich auch umbauen... sieht ja wirklich bescheiden aus, wenn das Tacho weiß leutet aber die Clima blau :-(

Climatronic Umbau

Gruß

ALex

Super! Vielen Dank! Jetzt gehts schnell nach Oberfranken, aber ab Montag setzte ich mich gleich ran. Melde mich dann aber spätestens nach dem Umbau noch einmal.

Danke für die Anleitungen. Jetzt kann ich das mal bei Gelegenheit angehen. Hab Anfang November wieder Urlaub, da hab ich dann die nötige Zeit. Zum Glück sind die LEDs mittlerweile günstige Massenware :)

Wo bekommt man blaue Nadeln her ? oder leuchten die dann blau wenn man blaue SMDs hat ?

Themenstarteram 25. September 2010 um 13:13

Richtig...

da sind 2 oder 3 SMDs die gewchselt werden müssen, dann hast ne andere Nadelfarbe :-)

Aber beim Passat der ne rote MFA hat find ich persönlich, dass blaue Nadeln echt sch... kommen.

Zitat:

Original geschrieben von alexdehot

Richtig...

da sind 2 oder 3 SMDs die gewchselt werden müssen, dann hast ne andere Nadelfarbe :-)

Aber beim Passat der ne rote MFA hat find ich persönlich, dass blaue Nadeln echt sch... kommen.

Jap muss ich dir recht geben, die blauen Nadeln sehen zwar gut aus aber in Verbindung mit der roten MFA....... finde ich es auch nicht so dolle .

 

Aber wie sieht das eigentlich mit der Helligkeit aus , blendet das jetzt nicht ?

Die Weisen LED haben ja schon ne enorme Lichtstärke , und auf dem Bild sieht es schon sehr hell aus ?

MfG

Themenstarteram 26. September 2010 um 17:09

ja also heller als die blauen leds ist das weiß auf JEDEN!

Man kanns ja ein wenig "dimmen"...

Muss aber ehrlich gestehen, dass es mir am Anfang etwas dolle vorkam. Mittlerweile will ich mein weißes KI nicht missen:-)

Nabend,

kann man auch die Hintergrundfarbe der MFA ändern?

Danke

Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 14:26

Nein. Geht leider nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen