ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Supersport-Golf 3 tunen!

Supersport-Golf 3 tunen!

Themenstarteram 22. September 2013 um 17:08

Hey Leute, ich bin der Jamie und fahre einen Golf 3 mit dem 1.4l 55PS Motor, und wollte meinen Golf auf Motorsport optisch sowie Motortechnisch tunen!

Da der Golf schon 320.000 runter hat, sind ein paar Ps verloren gegangen, sodass er die Tuning Maßnahmen ruhig mal vertragen könnte ;)

Bei Budget liegt bei 5000€!

Einsersites wollte ich ein Breitbaukit dranbauen und dabei auch gleich eine Motorhaubenverlängerung dranschweißen, damit er böse auf der Autobahn daherkommt!

An den Kotflügeln wollte ich ähnlich wie beim M3, Lufteinlässe reinschneiden, damit er auch nochmal von der Seite sportlich aussieht!

Motortechnisch will ich einen Chip einbauen lassen, dies könnte ich Privat machen lassen, da mein Kumpel hier alles Autos in der Gegend chippt- fällt dann nicht so ins Geld :)

Weiterhin will ich duch einen Sportauspuff einen brutalen Sound, ich hab gehört dies brnigt nochmal 5-7 PS, stimmt das?

Einen Fächerkrümmer wollte ich ebensalls haben um alles abzurunden!

Damit der Golf dann auch besser auf der STraße liegt, wollte ich ihn nochmal massiv tieferlegen lassen. Dadurch sieht er dann auch "bulliger" auf der Autobahn aus, vor allem in Verbrindung mit dem Breitbaukit / Böser Blick!

Optisch soll natrlich auch mal was gemacht werden, damit alle gelich wissen womit sie es zu tun haben!

LED Rückleuchten sollen rein, ein trendiges Tribal Tatoo auf die Hechscheibe und Flammen an der Seite die in Komination mit den Lufteinlässen nochmal sprtlich wirken.

Damit die Leute auch HÖREN womit sie es zu tun haben, will ich hinten ne 1000Watt Bassrolle einbauen! Bei Ebay gibt es ziemlich günstige! Welche könntet ihr mir da empfehlen?

 

Wie würdet ihr mir raten vorzugehen?

Wo krieg ich die Teile am günstigsten her?

Normal amcht ATU mein Aut immer Tüv-fertig, die kamen mir immer recht kompetent daher!

Sind die zu empfehlen?

Peace!

Beste Antwort im Thema

Netter Trollversuch...

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Netter Trollversuch...

Ein spaßiger Thread um uns auf die Schippe zu nehmen :D

Aber ich spiele jetzt mal mit:

 

Also, fangen wir ganz vorne an. Du hast Glück, denn dein 1,4 Liter 55 PS Motor ist ein ganz seltener und wirklich guter Motor. Es ist das Homologationsmodell der 90er DTM Gölfe und das mit den 320.000 km ist perfekt eingefahren. Diese Golf Motoren haben in den 90er bei den 48.000 Stunden Rennen in Le Mans auch so um die 500.000 km gemacht. Somit ist das mit der Laufleistung eine richtig gute Basis!!!

Aber um die nicht zuviel Fachchinesisch reinzudrücken eine kurze Aufstellung über die Leistung, die du mit deinen Maßnahmen definitiv erzielst:

Breitbaukit + Motorhaubenverlängerung = 2,5

Lufteinlässe M 3 (je nach Modell) E 46 = 3,8 PS

Chip = 25 PS (aber bloß keinen teuren einbauen lassen, die von ebay für 19,95 Euro sind top und haben prüfstandsmäßig die besten Ergebnisse erzielt!)

Sportauspuff = 10 PS

Fächerkrümmer = 15 PS

Tieferlegung = 1,2 PS

Tribal Dingsbums = 0,8 PS

1000 Watt Bassrolle (hier musst du den Multiplikator 0,025 nehmen in Bezug auf die Wattzahl) = 25 PS

Zu ATU kann ich nur sagen...TOP!!!!!

Wir haben da immer alles machen lassen, CIH Motorenabstimmung, Einbau von Rennzellen im BMW, Hinterachsüberholung und Duftbäumeeinbau!!!

Was die wenigstens wussten, ATU hat schon in den 80er in der DTM mitgemischt...der Nocken-Paule war dort damals beschäftigt und auch schon in früheren Zeiten Irmscher, Steinmetz...die haben dort alle gelernt, wie man richtige Rennmotoren baut!!!!

Also alles in allem dürftest du so auf die 138,3 PS kommen....dann mal 8 bis 395 Runden Dauerbetrieb Nordschleife, das der Hobel richtig eingefahren ist und dann kommst du (erfahrungsgemäß) auf knappe 295,8 PS!!!

:D:D:D:D:D:D:D:D:D Ich hab mich eben fast an meinem Pausenessen erstickt. Mach den Thread schnell zu bevor noch jemand zu Schaden kommt.

:D:D:D:D warum ist mir da spontan das Pic eingefallen :D

Assi-paket
Themenstarteram 2. Oktober 2013 um 19:18

Hey Leute,

Dodo, was soll das?

Ich brauch den Supersport GOlf 3 um den Beemers bei Mcces ordentlich Konkurenz machen zu können.

So ein 316i mit verSCHpoilerung und "///M" aufkleber hinten dran, macht ja schon mächtig Eindruck bei den Schnitten bei McDonalds!

Ein Augenschmaus wie sie immer mit ihren Gel-Fingernägeln immer über die Stoffsitze des 316er gleitet!

Weiterhin ist mein Golf 3 komplett undicht, und in meinem Kofferraum setzt sich Moos an.

Und ich habe eine Anzeige weil ich aufm Diskoparkplatz Mercedes Radkappen klauen wollte, um meine Stahlfelgen etwas aufzupeppen!

WIe komme ich da raus?

Danke :))

Zitat:

Original geschrieben von PimpStylerKing69

Und ich habe eine Anzeige weil ich aufm Diskoparkplatz Mercedes Radkappen klauen wollte, um meine Stahlfelgen etwas aufzupeppen!

:D:D:D:D

Zitat:

WIe komme ich da raus?

Keine Ahnung. Aber wenn Du weiterspammst, dann könnte es sein, dass Du hier "raus" kommst :D:D;)

Ernsthaft: ich denke Du und jeder hier weiß, dass das der allgemeinen Erheiterung dienen soll. Die Moderation wird das vermutlich anders sehen, wenn sie hier drüberstolpert. Also empfehle ich einfach mal vorsichtig das zu lassen. Nur so als Denkanstoss. ;)

Gruß

-dodo-

 

MT Team / Forenpate

....schließ mal bitte jemand hier die Tür zu!!!!

Das wird ja immer peinlicher hier.... :mad::mad::mad::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Moderation liest mit, und so lange das Niveau oberhalb eines gewissen Levels bleibt und der "Mist" nicht auf andere Threads rüberschwappt, soll es mir recht sein.

 

Achtung: das ist kein Freibrief, hier sinnlose Threads zu eröffnen und das Forum zuzuspammen. Sollte sich aber von selbst verstehen, oder? :)

 

Also: haut rein! Aber übertreibt es bitte nicht.

 

Gruß

Ralle

 

 

na wenn das so ist, mir ist eh grad langweilig...

ich würd gern an meinem 3er BMW alter so nen look haben wie im bild! die fetten chrom M3 Spiegel hab ich schon von nem Golf geklaut. ich glaub auch, dass mit der schürze der motor mehr luft ansaugen tut und dann besser laufen tut! ich hab schon nen innenraumfilter anstatt dem normalen luftfilter montiert, weil der ne größere fläche hat! geölt hab ich den auch wegen besserer Strömung der Luft! Welches Öl nimmt man da am besten? (oder soll ich nach Ölthread suchen?)

hat einer sowas günstig zu verkaufen?

Golf-3-tuninggolf-mk-3-golf-iii-tuning-tuning-cars-ard9l08u

Zitat:

ich hab schon nen innenraumfilter anstatt dem normalen luftfilter montiert, weil der ne größere fläche hat! geölt hab ich den auch wegen besserer Strömung der Luft! Welches Öl nimmt man da am besten? (oder soll ich nach Ölthread suchen?)

hat einer sowas günstig zu verkaufen?

ich habe Altöl genommen das geht am besten :D

hab noch 20 Liter da wenn du was haben willst kann ich dir ein paar Liter schicken ;)

ne lass mal, ich hab selber zig liter rumstehen und weiß net wohin damit! :D

aber wenn sich die idee mit dem Innernraumfilter rumspricht, können wir ja das luftfilter-Luft-Schmier-Öl teuer verkaufen!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen