ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Suche Porsche 991.1 Carrera S Tipps und was sind must have beim 911er

Suche Porsche 991.1 Carrera S Tipps und was sind must have beim 911er

Porsche 911 7 (991)
Themenstarteram 19. August 2021 um 6:59

Guten Morgen Porsche Fans

Ich habe im März meinen Sl55 verkauft und suche nun ein neues Schätzchen was ich hegen und pflegen darf.

Ich hab mir jetzt ein paar angeschaut (leider noch ohne Probefahrt) und kam zu folgenden Schluss:

Carrera S sollte es schon sein

Schwarz / grau / Dunkel braun oder Silber

Innen Schwarz

unter 100 tkm und Scheckheft bei PZ wären wichtig für eventuelle Garantie

Chrono Paket

Klappe

Voll Leder

Und wegen meiner Größe (194) 14 Fach verstellbare Sitze.

Also eigentlich Voll :-)

Der S hat ja in jedem fall das Elektro hydraulische Fahrwerk (so wurde es mir erzählt)

Als ich mir am Montag einen 991 Targa angeschaut habe ist mir das extrem breite Heck aufgefallen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1833684565-216-4441

Bei Wikipedia hab ich dann gelesen , das auch die Carrera S und Carrera S 4 unterschiedlich sind ! Carrera 4S wäre 44m breiter sowie der Targa

https://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_991

Stimmt das echt? Hab schon festgestellt, dass wiki ab und zu nicht die Wahrheit schreibt :-(

Das Dach hat wohl bei allen Cabrios an der selben Stelle die nicht so schönen Scheuer Spuren aber da muss man wohl durch Targas sind sehr selten und teuer.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar und würde mich über eure subjektiven Meinungen sehr freuen

Zeitdruck habe ich keinen im Gegenteil um so länger ich warte desto höher wird mein Kapital ;-)

Und dieses Jahr kann ich eh nicht mehr viel fahren

Gute Angebote 70-75K waren schon kurz im Netz zu finden (meist nach einer Woche verkauft) aber wie gesagt ich fang ja früh genug an zu suchen. Wenn jemand mal ein Angebot findet freue ich mich sehr für den Tipp

Grüße aus Wiesbaden Stefan

Ähnliche Themen
46 Antworten

Ich hatte von 12/2018 - 12/2020 einen 991.2 4S Cabrio und ja, die Karosse ist bei den Allradmodellen 44 mm breiter als beim Hecktriebler.

Bzgl. der Ausstattung "Chrono Paket, Klappe, Voll Leder, Und wegen meiner Größe (194) 14 Fach verstellbare Sitze." von Vollausstattung zu reden, ist etwas naiv. :D Mein Elfer lag 2018 bei einem BLP von 166k€ und war bei weitem nicht vollausgestattet.

Ich würde dir besser die 18-fach verstellbaren adaptiven Sportsitze empfehlen...diese sind wirklich sehr bequem und sitzen wie ein Maßanzug.

Ich habe einen 15er C2S in -ungefähr- der Ausstattung die du suchst.

Die 14 fach verstellbaren langen wenn dein Rücken gut reinpasst.

Ich wollte demletzt noch verkaufen und auf einen Turbo umsteigen, aber nach mehreren Probefahrten hab ich wieder beschlossen „meinen“ zu behalten, der Sound mit SAGA und Klappe ist nicht zu schlagen.

Viel glück bei der Suche.

Coupé, Cabby, Targa oder egal?

Zitat:

@lachelle schrieb am 19. August 2021 um 11:08:06 Uhr:

Coupé, Cabby, Targa oder egal?

Wenn ich den TE richtig verstanden habe, sucht es was Offenes, da er seinen SL verkauft hat. Also Targa oder Cabrio.

Themenstarteram 19. August 2021 um 9:33

Hallo

Und danke für die Rückmeldungen.

Targa oder Cabrio

Sitze OK wusste nicht das es 18 Fach gibt aber werde das noch Test sitzen

einen 991.2 möchte ich nicht es soll schon der letzte Sauber als s werden

mit der Breite 44m ist ja ein Ding und Überlegung wert doch den 4S zu suchen

Grüße Stefan

Der Allrad ist mir zu „steif“, ich find die heckgetriebenen deutlich agiler.

Das breite Heck ist aber auch geil!

Zitat:

@Novaii schrieb am 19. August 2021 um 13:46:37 Uhr:

Der Allrad ist mir zu „steif“, ich find die heckgetriebenen deutlich agiler.

Das breite Heck ist aber auch geil!

Schon gefahren?

Der 991 hat einen voll variablen Allrad, der nur so viel Traktion an die Vorderräder lässt, wie benötigt wird. Ergebnis: 90% aller täglichen Fahrten bis du mit Heckantrieb unterwegs.

Und zickig kann der 4'er auch. :D Da rettet der Allrad nix.

Neben der netten breiten Optik ist der Allrader mit dem Mehrgewicht an der VA auch viel ausgeglichener im Handling und hat mit der zuschaltbaren VA auch mehr Sicherheitsreserven (für Nicht-Rennfahrer sicherlich nicht unwichtig)

 

Das PASM-Fahrwerk ist ein Magnetic Ride, sprich über ein Magnetfeld kann die Härte verstellt werden. Wobei ich finde, es gibt nur Stellung hart und ganz hart. Ich weiß nicht, ob jemand im normalen Straßenverkehr freiwillig das PASM auf Sport stellt.

 

Ansonsten ist der 14W-Sitz nicht jedernanns Sache, der 18er ist ein Alleskönner, muss man Probe sitzen.

 

Für mich wären SAGA, Sitzbelüftung und SportdesignLenkrad noch Must-Haves...

 

Viel Erfolg bei der Suche!

Auch nicht zu vergessen der Allrad hat einen kleineren Kofferraum. Und ab dem 997 sind die Kotflügel hinten deutlich breiter geworden, auch beim C2 . Klar ist zum C4 ein Unterschied sichtbar, aber deswegen unbedingt ein Allrad?

Themenstarteram 20. August 2021 um 7:00

Guten Morgen

Ich hab mir mal im Netz aus der selben Perspektive welche angeschaut und muss sagen. Ich sehe auf den Bildern keinen Unterschied.

Allerdings ist mir bei der Besichtung des Targa 4S sofort der breite Hinteren und die Seidenschweller ins Auge gefallen und das ist dann real doch sehr auffällig.

Ich muss auch sagen ich hab noch nie ein Spaß Auto gekauft und es nur gefahren.( Sl55 allein 5 Radsätze / Carbon Optimierung Lenkrad vom AMG GT usw.)

Mein Car Hobby ist schon immer die Optimierung , Pflege und Perfektionierung des neuen Schätzchens und zwar nur bis zu einem gewissen Punkt " kein Bastelwastel". Wie sagt man so schön...."Der Weg ist das Ziel"

Diese 44mm wären da wieder was ,was ich gerne hätte von daher suche ich jetzt einen 991.1 Cabrio Carrera 4S Allrad ,GTS oder Targa :-)

Ein Frage zu Fahrwerk hab ich noch

Das PASM-Fahrwerk ist das zu empfehlen, ich meine für meine Bedürfnisse ?

0 % Rennstrecke

20% Autobahn

60% Landstrasse

10% Stadt

Mir ist der Komfort am wichtigsten !! richtig Hard will ich es nicht und brauche dafür auch keinen Knopf.

Mein Sohn kam letztes Jahr mit einem 992.2 Carrera 4S an und da war ich vom Sitz Komfort und Alltagstauglichem Fahrwerk begeistert !!

da ich ja bis März nächsten Jahres zeit habe (dann wird er erst angemeldet) hoffe ich im Winter einen guten Gelegenheitskauf zu tätigen.

Grüße aus Wiesbaden Stefan

Von Kofferraum beim 911 zu sprechen ist an sich schon eine Übertreibung - aber - ich und meine Frau fahren mit dem 991.2 4 GTS Cab für 2 Wochen in Urlaub und vermissen nix - alles dabei was brauchst. Also das ist kein Argument gegen den Vierrad.

Zitat:

@steffel333 schrieb am 20. August 2021 um 09:00:19 Uhr:

Mein Sohn kam letztes Jahr mit einem 992.2 Carrera 4S an und da war ich vom Sitz Komfort und Alltagstauglichem Fahrwerk begeistert !!

Hat Dein Sohn einen Fluxkompensator, oder hast Du Dich verschrieben? 992.2 gibt es noch nicht.

Zum Kofferraum. Zwei Reisetaschen passen in meinen 992 C4 rein. Und die Rücksitze hat man auch noch.

Themenstarteram 20. August 2021 um 13:54

Hallo XF Coupe

Sorry Du hast absolut recht das war ein Schreibfehler

Es war ein 991 4S mit gerade mal 56km auf der Uhr also letztes Jahr Nagel neu.

Aber was mir echt extrem auffällt sind die Preise die sich hier für so ein Auto auftun.

85-90k für ein 2013 er mit 60tkm neu hat der glaube 125K.- gekostet oder?

Also wirklich heftig dann hoffe ich mal im Herbst Winter gehen die noch runter sonst muss ich echt über einen 992 nach denken ...wobei ich schon gerne den Sauger hätte :-(

Zitat:

@steffel333 schrieb am 20. Aug. 2021 um 15:54:35 Uhr:

Also wirklich heftig dann hoffe ich mal im Herbst Winter gehen die noch runter sonst muss ich echt über einen 992 nach denken ...wobei ich schon gerne den Sauger hätte :-(

Da wirst du lange warten. Die Preise sind zur Zeit sehr stabil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Suche Porsche 991.1 Carrera S Tipps und was sind must have beim 911er