ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Stoßstange W245 mit PDC - nur zu Mondpreisen?

Stoßstange W245 mit PDC - nur zu Mondpreisen?

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 4. März 2024 um 12:39

Leider ist die Stoßstange an der B-Klasse meiner besseren Hälfte an einem kleinen Mauervorsprung bei uns auf dem Hof hängen geblieben.

Jetzt brauchen wir eine Neue und ich verzweifle schier. Stoßstangen ohne PDC Löcher gibt es zu normalen Preisen, z.B. von Blic, Diederichs, etc.. Leider immer ohne PDC Löcher. Sobald ich die mit PDC Löchern brauche wird es mindestens doppelt so teuer.

Wäre es ohne weiteres möglich hier PDC Löcher nachzurüsten, z.B. Loch bohren und sensor mit etwas Glasfaserspachtel einlaminieren? Gibts es da Erfahrungen/Empfehlungen?

Oder habe ich etwas übersehen, dass es die auch mal für unter 400€ gibt?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Gibt's da Unterschiede zu Mopf und Vor-Mopf?

Themenstarteram 4. März 2024 um 12:54

Gibts, auch noch, ich brauche vor Mopf, sorry ganz vergessen zu erwähnen.

In den aufgelisteten Preisen habe ich nur die VorMopf berücksichtigt, da anderenfalls noch die ganzen Anbauteile wie NSW, Grill, Zierleisten etc. neu müssten.

Also Löcher selbst bohren dürfte ja kein Problem darstellen vergiss aber die Kabelführung nicht

Hat das Fahrzeug Xenon Licht ???

Themenstarteram 4. März 2024 um 21:26

Fahrzeug ist ohne Xenon. Hat zwar dennoch die Scheinwerfer Reinigungsanlage verbaut, aber die tut eh schon seit längerem nicht mehr. da würd ich die Schläuche einfach direkt am Behälter abknicken und weg lassen.

Interessanter wird der Teil mit dem Bohren, ich denke aber, dass ich es mal versuchen werde.

Danke euch, ich werde euch auf dem Laufen halten was aus dem Projekt "Stosstange" wird.

ich habe meine Sensoren selbst nachgerüstet, und dafür die Löcher in die Heckschürze gebohrt. Forstnerbohrer oder Lochbohrer in der entsprechenden Größe (20 mm) verwenden. Die Position müßte bereits an der Stoßstange innen markiert sein. Zur Verdrehsicherung muss eine kleine Aussparung an dem Loch ausgearbeitet werden. Die Sensoren haben Haltenasen, werden von außen aufgesteckt und rasten dann ein.

MB Anweisung AZ54.65-P-0001-03BK

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Stoßstange W245 mit PDC - nur zu Mondpreisen?