ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Umbau B 180CDI auf 200CDI W245

Umbau B 180CDI auf 200CDI W245

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 12. Februar 2013 um 13:54

Hallo Zusammen.

Gibt es jemand der diesen Umbau erfolgreich durchgeführt hat?

bzw.

Gibt es jemand der mit Sicherheit weiss das es nicht durchführbar ist?

Grüsse

Ingo

 

Bitte keine Kommentare über Meinung oder Geschmack.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von B180CDI2008MOPF

Zitat:

Original geschrieben von SchuetzeHs

Die Leistungssteigerung von 109 auf 140 PS ist durch eine Änderung der Motorsteuerung zu erreichen, also ein elektronisch.

Der B 200 CDI hat einen stärkeren Turbolader, der wäre zu tauschen.

Ab jetzt kann ich nur noch spekulieren: Eventuell andere Bremsen, größere Bremsscheiben?

Danke für deine Antwort.

Leider total am Thema vorbei. Bitte keine Meinungen. Dies beinhaltet auch Vermutungen und Halbwissen.

Sag`mal, alles klar bei und mit dir? Niemand ist dir hier persönlich nahe getreten, aber deinen Satz kannst du dir ruhig sparen ... ;)

Ich könnte dir deine Fragen beantworten, da ich aus der Materie komme, aber so, ... never

M.f.G. Jens

177 weitere Antworten
Ähnliche Themen
177 Antworten

Denke du zielst auf Chiptuning ab.

Hab schon Firmen im Internet gesehen die das proffesionell machen, mit allem Pipapo.

Aber nicht ganz billig wenns ordentlich mit Papieren gemacht werden soll.

Carlsson und Brabus sind da ganz große Profis, gibt aber auch günstigere die Garantie und Gutachten mitliefern.

Eventuell hilft Dir der Treat weiter:

http://www.motor-talk.de/.../brabus-chiptuning-t1377737.html?...

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 20:49

Danke für deine Antwort mlk02.

Aber wie im Titel beschrieben rede ich wirklcih von einem UMBAU.

Also alle Teile die in beiden Fahrzeugen unterschiedlich UND Leistungs bzw Haltbarkeitsrelevant sind.

zb der andere Turbolader usw.

Incl. der Veränderung der Software am Steuergerät bzw Einbau der Steuergeräte des CDI200.

 

 

 

Ah, oki, ich verstehe.

Kommt das aber insgesamt nicht zu teuer?

Man sollte meinen das man da leichter den 180 CDI gegen einen 200er CDI tauscht.

Also ich meine das ganze Auto.

Das wäre so rein Gefühlsmässig mein erster Gedanke.

Das hatte ich auch schon überlegt, wenn mein Motor mal den Geist aufgibt, einen Motor vom 200CDI einzubauen. Habe aber noch nicht

nach geforscht.

Na ja, die 2 Motoren haben den gleichen Hubraum, sind glaub beides knapp 2 Liter.

Dem Thenstarter geht es um die ganzen anderen Aggregate drumherum und Steuergeräte um aus dem B180 CDI einen richtigen 200er zu machen.

Was da alles anders ist weiß ich leider auch nicht. Technisch sollte man meinen ist das sicher möglich.

Vielleicht ist es auch nicht so teuer, das müssen aber die Motorexperten hier beantworten.

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 6:00

Zitat:

Original geschrieben von mlk02

Ah, oki, ich verstehe.

Kommt das aber insgesamt nicht zu teuer?

Man sollte meinen das man da leichter den 180 CDI gegen einen 200er CDI tauscht.

Also ich meine das ganze Auto.

Das wäre so rein Gefühlsmässig mein erster Gedanke.

Bitte keine Kommentare über Meinung oder Geschmack. Dies beinhaltet auch Meinung darüber ob es jemand persönlich zu teuer ist.

 

Die Leistungssteigerung von 109 auf 140 PS ist durch eine Änderung der Motorsteuerung zu erreichen, also ein elektronisch.

Der B 200 CDI hat einen stärkeren Turbolader, der wäre zu tauschen.

Ab jetzt kann ich nur noch spekulieren: Eventuell andere Bremsen, größere Bremsscheiben?

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von SchuetzeHs

Die Leistungssteigerung von 109 auf 140 PS ist durch eine Änderung der Motorsteuerung zu erreichen, also ein elektronisch.

Der B 200 CDI hat einen stärkeren Turbolader, der wäre zu tauschen.

Ab jetzt kann ich nur noch spekulieren: Eventuell andere Bremsen, größere Bremsscheiben?

Danke für deine Antwort.

Leider total am Thema vorbei. Bitte keine Meinungen. Dies beinhaltet auch Vermutungen und Halbwissen.

Zitat:

Original geschrieben von B180CDI2008MOPF

Zitat:

Original geschrieben von SchuetzeHs

Die Leistungssteigerung von 109 auf 140 PS ist durch eine Änderung der Motorsteuerung zu erreichen, also ein elektronisch.

Der B 200 CDI hat einen stärkeren Turbolader, der wäre zu tauschen.

Ab jetzt kann ich nur noch spekulieren: Eventuell andere Bremsen, größere Bremsscheiben?

Danke für deine Antwort.

Leider total am Thema vorbei. Bitte keine Meinungen. Dies beinhaltet auch Vermutungen und Halbwissen.

Sag`mal, alles klar bei und mit dir? Niemand ist dir hier persönlich nahe getreten, aber deinen Satz kannst du dir ruhig sparen ... ;)

Ich könnte dir deine Fragen beantworten, da ich aus der Materie komme, aber so, ... never

M.f.G. Jens

Danke für deine Antwort.

Leider total am Thema vorbei. Bitte keine Meinungen. Dies beinhaltet auch Vermutungen und Halbwissen.

Was hast du dir denn eingeworfen, ich vermisse den r o t e n Daumen!

Gruß Martin

am 13. Februar 2013 um 20:04

Ich kann den TE verstehen. Wenn man sich die (allermeisten?) Beiträge auf MT anschaut, kommen auf eindeutig technische Fragen sehr oft so Antworten wie: warum willst du das überhaupt, das ist nicht zulässig, ich würde das nicht oder anders machen, das ist zu teuer, usw., usf..

Das eigentliche (rein technische) Thema geht dabei leider nur all zu oft völlig unter. Und so wird wohl mal wieder auch dieser Thread enden. Obwohl der TE im Startbeitrag eindeutig angegeben hat, was er lesen möchte, und was nicht. Schade.

Gruß

-bs

Gut, er fragt nach einem erfolgreichen Umbau von B180CDI auf B200CDI.

Ich wollte auch unterstützen, hab aber ne Abfuhr bekommen.

Ist aber auch egal, anscheinend hat noch keiner ein B180CDI auf B200CDI umgebaut.

Denke nicht das das wesentliche hier unterging.

... und egal, wie sinnhaft die Frage sein mag ... bei der Kinderstube des TE wuerde ich hier keine Antworten mehr erwarten ... 

Themenstarteram 15. Februar 2013 um 19:31

Sorry wenn ich jemand zu nahe getreten bin.

Ich hab es eigenlich schon vermutet, aber es ist jedesmal immer wieder ermüdend,

wenn man eine einfache Frage stellt, die zwar niemand beantwortet aber viele sich zu Wort melden um Halbwahrheiten und persönliche Meinungen kundzutun.

Schade das man solchen "Spam" nicht einfach löschen kann. Oder kenne ich die Funktion nur nicht?

Man würde sich zumindest in Foren um einiges leichter tun, wenn man sich bei einem Thema nicht erst durch den ganzen Spam durchlesen muss, in der Hoffnung irgendwo dazwischen einen hilfreichen Betrag zu finden.

Aber das ist ja auch nur meine Meinung, und hier in diesem Threat ist das Spam....

lg

und nichts für Ungut

Ingo (der immer noch hofft das sich jemand mit wirklich Ahnung um eine passende Antwort erbarmt)

PS:

Hier noch mal mein Anliegen, umformuliert:

Wer hat einen Umbau von B-Klasse W245 180CDI (Original&Serie) auf 200CDI(Original&Serie) durchgeführt (alle Leistungs- und Haltbarkeitsrelevanten Teile)?

oder

Wer kennt das Ausschlusskriterium, durch das dieser Umbau nicht möglich ist?

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Umbau B 180CDI auf 200CDI W245