ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Ständiges Bremsen beim Beschleunigen

Ständiges Bremsen beim Beschleunigen

Kia Ceed CD
Themenstarteram 20. April 2024 um 19:07

Hallo zusammen,

Mein Kia Ceed hat heute angefangen beim starken beschleunigen von alleine alle 2 Sekunden leicht zu bremsen und es hört nicht auf. Ungefähr ab 70km/h fängt das Auto von alleine an zu bremsen ohne das ich die Bremse betätige.

Bitte um schnelle Antwort, weil ich nächste Woche Dienstag in mein Urlaub fahren möchte

Danke

Ähnliche Themen
11 Antworten

Es wird immer besser mit dem KIA.

Kein power? Weniger Power? Oder wird der wirklich in 2 Sekunden von 70 auf 50 abgebremst oder so?

Kein Fehler? Sport Modus oder normal?

Themenstarteram 20. April 2024 um 19:27

Das bremsen passiert unabhängig von dem Fahr Modus, es tritt ungefähr ab 70km/h auf und es ist wirklich ganz leichtes Bremsen um 1-2km/h tritt aber oft auf und dadurch beschleunigt der Wagen deutchlich langsamer und fährt nicht schneller als 164km/h. Wenn ich den Gaspedal in einer bestimmten Position halte tritt das bremsen nicht auf, aber der Wagen wird trotzdem nicht schneller als 164km/h

Direktes Bremsen durch die Bremsanlage glaube ich nicht. Eher Zündaussetzer oder vielleicht Dieselfilter Reinigung?

Müsste auslesbar sein.

Ich habe keine Ahnung aber schon nachgeschaut ob die klötze irgendwie nicht schleifen? Keine geräusche? Werden die bremsen nicht zuuuu heiß nach einer Fahrt? Hier wird dir bestimmt jemand helfen :)

Zitat:

@P.Atryk schrieb am 20. April 2024 um 21:30:33 Uhr:

Ich habe keine Ahnung aber schon nachgeschaut ob die klötze irgendwie nicht schleifen? Keine geräusche? Werden die bremsen nicht zuuuu heiß nach einer Fahrt? Hier wird dir bestimmt jemand helfen :)

Reicht die Hand nach einer Fahrt an die Felgen zu halten. Wenn eine Felge ziemlich heiß ist, klemmt dort die Bremse.

 

Das klingt wirklich eher nach Zündaussetzern. Tritt das Problem nur bei Vollgas auf? Wenn ja wird es wahrscheinlich an den Kerzen oder den Zündspulen liegen

Zitat:

@P.Atryk schrieb am 20. April 2024 um 21:10:57 Uhr:

Es wird immer besser mit dem KIA.

Kein power? Weniger Power? Oder wird der wirklich in 2 Sekunden von 70 auf 50 abgebremst oder so?

Kein Fehler? Sport Modus oder normal?

Dieses Problem zieht sich schon seit 2018 durch die ceedmodelle. Kia lernt da irgendwie nicht draus. Ähnlich wie das Lenkrad schleifen...

Zitat:

@PNM2021 schrieb am 20. April 2024 um 23:00:22 Uhr:

Zitat:

@P.Atryk schrieb am 20. April 2024 um 21:10:57 Uhr:

Es wird immer besser mit dem KIA.

Kein power? Weniger Power? Oder wird der wirklich in 2 Sekunden von 70 auf 50 abgebremst oder so?

Kein Fehler? Sport Modus oder normal?

Dieses Problem zieht sich schon seit 2018 durch die ceedmodelle. Kia lernt da irgendwie nicht draus. Ähnlich wie das Lenkrad schleifen...

Und wie soll sich das Phänomen nennen?

Ich habe hier davon noch nichts gelesen.

Diese "optimale" Fehlerbeschreibung lädt eher zum lästern ein, als zur Hilfestellung.

Wir wissen ja nicht mal die Motorisierung.

Gruß jaro

Ich fasse zusammen..........Zündaussetzer an der Bremse..............schwieriger Fall.

Sorry, jetzt fühl ich mich besser...................

Laut profil ists ein 136ps diesel, aber es ist ja nur eilig und dringend, also besser keine infos angeben ;)

Hat das ding an Turbo?

Selbstbremsendes kfz ist aber eh normal, das macht meiner auch wenn er glaubt ich fahre in ein Auto rein was blöd in einer Kurve steht :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Ständiges Bremsen beim Beschleunigen