ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Spur nach Kupplungstausch total verstellt .....

Spur nach Kupplungstausch total verstellt .....

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 19. Mai 2015 um 18:49

Moin zusammen,

unser Elch brauchte `ne neue Kupplung, siehe mein anderes, aktuelles Thema.

Nun gut.....vorhin abgeholt, und 45 km nach Hause gefahren. Die Spur ist dermaßen verstellt, dass ich wieder kotzen könnte !!!:mad:

Blöde Frage, ist das normal nach einem Tausch der Kupplung ??? Wäre mir nicht bekannt. Evlt. Modell abhängig ??

Da gibt es morgen erstmal einen bösen Rückruf.

Michael

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Mai 2015 um 21:05

........ich war nun letztes Freitag beim Freundlichen und siehe da, es war, zum Unverständnis des Meisters, die Spur völlig " neben der Spur".

Wurde kostenlos eingestellt, 2 Kaffee und eine wirkliche Entschuldigung ! Bin zufrieden und der Wagen läuft. :-)

Michael

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Der Motor wird samt Vorderachse und Getriebe nach unter herausgezogen.

Für einen Kupplungswechsel muss der ganze Motor raus? !

Kann ich ja gar nicht glauben.

Geht schneller als alles einzeln zu lösen.

Ist halt sehr verschachtelt.

Bei mir hat die Werkstatt auch die Spur wieder eingestellt, nach dem Wechsel der Kupplung. Habe ich auch bezahlt! :(

Ich kann nur sagen. Armutszeugnis für diese Werkstatt.

Und natürlich keine Probefahrt vor Übergabe gemacht. Scheint zur Zeit Mode zu sein. Time is Money.

 

Gruß

 

Jörg

War das bei einem Freundlichen oder einer freien Werkstatt?

Die Werkstatt würde mich nicht mehr sehen.

Themenstarteram 20. Mai 2015 um 8:11

......... eine "freundliche Volvofachwerkstatt" in Flensburg.

Der Meister rief gerade zurück, kann sich das nicht erklären. Er habe eine abschließende Probefahrt gemacht, auch Autobahn, und soooo schlimm wäre das nun auch nicht. Ihm sei nichts gravierendes aufgefallen.

Mag sein, aber der Wagen lief schnurgerade und so will ich ihn auch zurück.

Ich soll jetzt am Freitag hin und man will sich die Spur anschauen. Sind von mir immerhin immer 48km eine Tour.

@Nachtmond70: Ich kann Deinen Frust absolut nachvollziehen; mittlerweile bin ich aufgrund von Schludrigkeit, Null-Bock-Stimmung oder Unkenntnis von (jeglichen) Werkstätten so genervt und enttäuscht, dass ich gottfroh bin, alles auch selbst machen zu können.

Ich freue mich geradezu immer auf den Tag, ab dem die Garantie ausläuft und ich endlich ohne Bedenken selbst die Hände im Öl bade...

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 21:05

........ich war nun letztes Freitag beim Freundlichen und siehe da, es war, zum Unverständnis des Meisters, die Spur völlig " neben der Spur".

Wurde kostenlos eingestellt, 2 Kaffee und eine wirkliche Entschuldigung ! Bin zufrieden und der Wagen läuft. :-)

Michael

Schön, dass es so gelaufen ist. Wenn so mit Fehlern umgegangen wird, kann man diese mit einem Lächeln entschuldigen.

Zitat:

@nachtmond70 schrieb am 27. Mai 2015 um 23:05:24 Uhr:

........ich war nun letztes Freitag beim Freundlichen und siehe da, es war, zum Unverständnis des Meisters, die Spur völlig " neben der Spur".

Wurde kostenlos eingestellt, 2 Kaffee und eine wirkliche Entschuldigung ! Bin zufrieden und der Wagen läuft. :-)

Michael

Freundlichkeit wird dann doch noch groß geschrieben! Entschuldigungen fallen schwer, von daher Respekt! Schön das der Elch wieder richtig geradeaus rennt! :)

Wie hat man sich denn herausgeredet, warum man es bei einer angeblich vorgenommenen Probefahrt nicht bemerkt hat?

Zitat:

@elch1964 schrieb am 29. Mai 2015 um 14:11:08 Uhr:

Wie hat man sich denn herausgeredet...

Über vergossene Milch braucht man nicht mehr nachdenken.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Spur nach Kupplungstausch total verstellt .....