ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Sportsitze Leder/Alcantara lösen sich auf

Sportsitze Leder/Alcantara lösen sich auf

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 11. November 2008 um 11:18

Hallo,

ich habe im Dezember meinen neuen Audi A4 2,7 TDi (Listenpreis ca. 52.000 Euro) in Empfang genommen. Jetzt habe ich ein Problem mit den Sitzen (Sportsitze, Alcantara - Leder Kombi), diese lösen sich nach einem 3/4 Jahr und 30.000 km im Einstiegsbereich (Fahrer "und" Beifahrer) auf. Jetzt will Audi sich davon nichts annehmen, obwohl in einigen Internet-Foren vom gleichen Problem geschrieben wird.

Audi sagt, ich würde Nietengürtel tragen usw. , so'n Quatsch - ich trage im Aussendienst ganz normale Jeans usw. und auf dem Beifahrersitz sitzt fast nie jemand.

Ich habe mit dem TÜV und einem anderen Gutachter nach Einsicht der Fotos gesprochen, diese bestätigen meine Ansicht, dass so etwas nicht bei einem "neuen" Auto auftreten darf.

Ich habe vor dem Audi einen BMW 530D und zwei 330D (jew. drei Jahre mit jew. 150.000 km) mit gleichen Sitzbezügen gefahren - kein Problem.

Hat vielleicht jemand das gleiche Problem - was kann man da noch machen ??

Viele Grüße

Olaf

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. November 2008 um 11:18

Hallo,

ich habe im Dezember meinen neuen Audi A4 2,7 TDi (Listenpreis ca. 52.000 Euro) in Empfang genommen. Jetzt habe ich ein Problem mit den Sitzen (Sportsitze, Alcantara - Leder Kombi), diese lösen sich nach einem 3/4 Jahr und 30.000 km im Einstiegsbereich (Fahrer "und" Beifahrer) auf. Jetzt will Audi sich davon nichts annehmen, obwohl in einigen Internet-Foren vom gleichen Problem geschrieben wird.

Audi sagt, ich würde Nietengürtel tragen usw. , so'n Quatsch - ich trage im Aussendienst ganz normale Jeans usw. und auf dem Beifahrersitz sitzt fast nie jemand.

Ich habe mit dem TÜV und einem anderen Gutachter nach Einsicht der Fotos gesprochen, diese bestätigen meine Ansicht, dass so etwas nicht bei einem "neuen" Auto auftreten darf.

Ich habe vor dem Audi einen BMW 530D und zwei 330D (jew. drei Jahre mit jew. 150.000 km) mit gleichen Sitzbezügen gefahren - kein Problem.

Hat vielleicht jemand das gleiche Problem - was kann man da noch machen ??

Viele Grüße

Olaf

140 weitere Antworten
Ähnliche Themen
140 Antworten
am 2. März 2011 um 20:31

Na dann werde ich wohl auch mal aktiv, da meine garantie nur noch bis ende April läuft.

Danke für die Antwort

Zitat:

Original geschrieben von Valjuscha

Zitat:

Original geschrieben von paddypez

Guten Morgen zusammen.

Wollte mal nachfragen ob es Neuigkeiten wegen den Sitzen gibt 7 bzw ob Audi da mit sich reden lässt. Da meiner das selbe Problem hat.

Also,ich war bei drei verschidenen Audi Händler. Zwei von denen (Übrigens Grosse Audi Zentren) wollten mit mir gar nicht reden, über Garantie oder Kulanz.Dann habe ich bei einem kleinem Audi Händler nachgefragt.Und.......das geht doch,der neue Bezug ist bestellt und wird über Garantie ersetzt.

Wenn es soweit ist melde ich mir wieder.

Grüsse

Valjuscha

War heute wegen was anderm bei Audi und hab dann auch gleich das mit den Sitzen angesprochen, das einzige was er meinte war, ich könnte zwar Bilder hinschicken, "aber die machen da sowieso nichts".

Das liegt meistens an den Jeans, Knöpfen etc. "Das interessiert die nicht wie sich ein Kunde hineinsetzt, die werden es einfach ablehnen."

Supi...

am 3. März 2011 um 13:27

Hat vielleicht jemand eine Briefvorlage? Ambesten eine wo der Austausch auch funktioniert hat.

Oder vielleicht jemand die betroffenen Stellen versucht einzufärben?

Ich habe auch genau diese Scheuerstellen an der Sitzwange und ich hatte Sie auch bei meinem BMW 118d.

Bei BMW wurden Sie sofort getauscht - allerdings mit dem Hinweis, dass die neue Wange in kürzester Zeit wieder genau so aussehen wird - und so war es dann auch.

Verhindern könnte man dies nur wenn man wirklich jedesmal mal beim Einsteigen darauf achtet nicht mit Jacke, Pulli, etc. ... darüberzustreifen ...

am 4. März 2011 um 8:54

Kennt jemand diese produkte hier?

http://www.leder-farbshop.de/product_info.php?...

Ich meine falls Audi die bezüge nicht wechseln will oder eben die Garantie abgelaufen ist wäre dies noch eine möglichkeit.

weiss leieder nur nicht mehr welchen farbton meine sitze haben. Ist ene Leder Alcantara kombi.

Ahoi...

noch ein paar Posts weiter oben war ich voll optimistisch! Jetzt nach 2,5 jahren und 25000km.... gehts bei mir auch los. Das Leder platzt an der linken unteren Sitzwange in mm - großen Fleckchen ab! Trotz Lederpflege.... Respekt an Audi... high Quality!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Sportsitze Leder/Alcantara lösen sich auf