ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Sport-/Gewindefahrwerk um 500 euro ?

Sport-/Gewindefahrwerk um 500 euro ?

Themenstarteram 20. August 2006 um 9:27

na,

brauche dringend ein neues fahrwerk und wollte kaum mehr wie 500€ ausgeben.

würde gerne ordentlich tief kommen, kennt da jemand ein gutes sportfahrwerk was sehr tief kommt oder ein gewindefahrwerk was man in dieser preisklasse empfehlen kann?

mfg tobi.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Weitec ist echt top, glaub aber nicht das du die für 500€ bekommst vielleicht bei ebay auf gut glück hoffen das ein händler nicht per sofort kauf einstellt

Re: Sport-/Gewindefahrwerk um 500 euro ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Evilrulah

...kennt da jemand ein gutes sportfahrwerk was sehr tief kommt oder ein gewindefahrwerk was man in dieser preisklasse empfehlen kann?

Moin,

ich will ja nicht den schwarzen Peter spielen aber für 500 Teuros bekommst du auf jedenfall kein gutes Gewindefahrwerk. Ab ca. 900,- Teuros solltest du schon für Gewindefahrwerk investieren sonst kannst du dir in 2 Jahren ein neues kaufen, weil die Dämpfer ihren Geist aufgegeben haben.

Als ich früher noch´n BMW E36 318is Coupe fuhr bin ich auch immer auf Sparkurs gefahren > musste mir innerhalb von 4 Jahren 2 Fahrwerke kaufen (Sportfahrwerk von PowerTech).

MfG Steven

Themenstarteram 20. August 2006 um 10:14

was ist von dem zuhalten?

gibt eine tieferlegung von 50/50 an wäre genau so tief wie gerne kommen würde.

http://cgi.ebay.de/...9418QQihZ016QQcategoryZ44151QQrdZ1QQcmdZViewItem

qualitativ zu empfehlen?

mfg tobi

Hat von euch einer Weitec verbaut? Sind die Fahrwerke gut?

am 20. August 2006 um 10:44

ich hab die weitec federn 50/50 drin...sind eigentlich sehr gut,also es gibt kein komfortverlust meiner meinung nach und die optik ist auch gut...

nur hinten ist er nicht tief genug find ich,mit dem sportfahrwerk schaut das aber sehr gut aus hab ich schon gehört!

Mein Mechaniker meinte damals, als ich mich für ein neues Fahrwerk entscheiden musste, Weitec Gewindefahrwerke sind nicht von guter Qualität, jedenfalls im Hinblick auf die Dämpfer. Er hatte welche verbaut die nach relativ kurzer Zeit (auch ca. 2 Jahre) defekt waren.

Ich selbst kann zu Weitec nichts sagen, da ich keine Erfahrung mit den Fahrwerken habe.

Hab mich dann letztendlich für ein Bilstein Gewindefahrwerk entschieden.

MfG

am 20. August 2006 um 12:36

Fragt mal den RS Andy. Der vertreibt die FK Gewindefahrwerke. In der Highsport Variante haben die wohl Sachs Dämpfer.

Bei DTS gibt es gerade das KW Variante 1 für 900 Euro.

;)

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Fragt mal den RS Andy. Der vertreibt die FK Gewindefahrwerke. In der Highsport Variante haben die wohl Sachs Dämpfer.

Bei DTS gibt es gerade das KW Variante 1 für 900 Euro.

;)

das habe ich auch seit 2 jahren verbaut und bin zufrieden... allerdings werde ich das fahrwerk jetzt nicht empfehlen, denn als ich das letzte mal etwas empfohlen habe, ist es danach kaputt gegangen ;)

aber preislich ist das fk highsport auf jedenfall in deiner region...

Themenstarteram 20. August 2006 um 23:24

und wie schaut das mit qualität aus bei den fk gewindefahrwerken ?

fk macht auf mich einen sehr billigen eindruck, ein discounttuner.

mfg Tobi

Zitat:

Original geschrieben von Evilrulah

und wie schaut das mit qualität aus bei den fk gewindefahrwerken ?

fk macht auf mich einen sehr billigen eindruck, ein discounttuner.

mfg Tobi

Moin,

bin der selben Meinung aber andere schwören drauf -kopfschüttel-.

Die teuerste Version der FK-Gewindefahrwerke hört preislich da auf, wo die richtigen Gewindefahrwerke in der einfachsten Version anfangen.

Ich denke das sagt alles.

MfG

Hallo,

hier ein Ableger von KW, hat ein Bekannter seit 1,5 Jahren im Einsatz, ohne Probleme.

Gruß

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44151QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich habe früher in meinem anderen Golf und meine Freundin hat in ihrem Golf auch FK-Gewinde verbaut. Mit dem Fahrwerk hatte ich früher und meine Freundin jetzt nur bedingt Probleme. Ein Dämpfer ist ausgelaufen, der aber ohne Probleme ausgetauscht worden ist. Ist also auch vom Service her gut.

Natürlich würde ich solch ein Fahrwer für 500Euro nicht mit einem Fahrwerk von 1000-1500Euro vergleichen.

Das ist ja klar

Ich denke es werden alle Fahrwerke in der Preisklasse von 500Euro ähnliche Qualität haben.

Themenstarteram 21. August 2006 um 10:36

und was gibt es für gute sportfahrwerke von namen haften herstellern für bis 500€?

sollte schon 50/50mm tief sein.

und das weitec ist nicht zu empfehlen ?

mfg tobi

die, die auf billige Fahrwerke schwören, tuen das meist, nur weil sich nix anderes leisten können wollen und dann alle vollsülzen wollen, wie toll das Billgteil ist und wie doof andere sind, die sich was Teureres gekauft haben:mad: Sorry, meine damit nicht jeden Fahrer von günstigen Fahrwerken, sondern diese Sülzköppe (wie diese Hyundai Coupé Fahrer, die mir immer erzählen wollen, dass ihr Auto besser seie als mein TT und noch schlimmer: die Dacia Logan Fahrer. Die sind häufig schon als Sülzköppe auf die Welt gekommen:D

Ich würde mir keine Gedanken machen, ein FK Fahrwerk zu kaufen, wenn man auf Restkomfort und das letzte Quäntchen Strassenlage verzichten kann. Stioßdämpfer laufen auch bei H&R und Bilstein aus;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Sport-/Gewindefahrwerk um 500 euro ?