ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. sporadisch Bremsleuchte defekt - brennt trotzdem

sporadisch Bremsleuchte defekt - brennt trotzdem

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 13. April 2024 um 12:33

Bei mir leuchtet in letzter Zeit gehäuft die Meldung auf, dass die Bremsleuchten defekt sind.

Jedes mal, wenn ich dann ermitteln will, welche Leuchte durchgebrannt ist, brennen alle Leuchten.

 

Kann der Fehler mit der Batterie zusammenhängen?

Vor einer Woche kam einmalig die Meldung, Berganfahrhilfe nicht verfügbar und ist seitdem nicht wieder aufgetaucht.

 

Laut anderen Threads könnte es an einer sich verabschiedenen Batterie liegen...

Ähnliche Themen
5 Antworten

Spannungsversorgung würde her erst mal andere Sachen "abschalten"

Schau dir die Stecker an den Rückleuchten und die Lampenfassungen genau an, ich vermute hier eher erhöhte Widerstände....

Mach links und rechts die Birne neu kostet ein paar Euro und ist schnell gemacht

Ja richtig. Hatte ich auch und hab dann Markenbirnen von Bosch (3€/Kaufland) reingemacht. Seitdem ist Ruhe.

Das das Bremslicht abschaltet hat natürlich NICHTS mit einer schwachen Batterie zutun. Das Bremslicht ist sicherheitsrelevant von daher bestimmt nicht so programmiert das es abschaltet bei niedriger Spannung.

Ich würde hier eher auf ein Kontaktproblem tippen was erklären würde warum es mal geht und mal nicht geht

Themenstarteram 19. April 2024 um 10:48

Mit der neuen Birne hat sich Problem erledigt. Alte Birne hatte aber augenscheinlich keinen Schaden und der Faden war nicht gebrochen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. sporadisch Bremsleuchte defekt - brennt trotzdem