ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Spiegel beim Schließen einklappen?

Spiegel beim Schließen einklappen?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 12. Mai 2011 um 7:15

Hallo

Mein Arbeitskollege kann im Volvo V60 einstellen, dass die Aussenspiegel beim Schliessen automatisch einklappen und beim Öffnen wieder ausklappen. Kann man das beim Passat auch einstellen oder kann das der Freundliche programmieren?

Grüsse

googie

Beste Antwort im Thema
am 23. April 2015 um 21:30

Also ich versuche hier mit meinen gebrochene Deutsch genauer zu erklären wie man Spiegel beim Schliessen einklappen über VCDS aktivieren kann.

1: man muss auf adresse 42 Fahrertürelektronik gehen.

2: dann auf zugrieffberechtigung anklicken.

3: in der zugriffberechtigung gibt man zugriffberechtigungs code ein 04354 und ausführen.

4: jetzt kann man auf anpassunkskanäle zugreifen und ändern, dafür anpassungskanäle anklicken.

5: in der anpassungskanäle sucht man kanal (9)-System_Parameter_0-System Parameter Byte8 und macht den auf.

6: da sollte ihr wert 90 gespeichert haben.

7: mit wert 95 lassen sie sich spiegeln automatisch einklappen und beim zündung an wieder ausklappen.

8: mit wert 99 lassen sie sich spiegel automatisch einklappen und wieder ausklappen wenn fahrertür geöffnet wird.

Das wars, schade wer dafür geld bezahlt hat wie ich 40 Euro, aber jetzt sollte alle wiessen wie das geht. sollte jemand der anleitung verbessern und bei ebay verkaufen, werde ich rechtlicheschrite einleiten.

Wer will wiessen wie über ODIS gehen sollte bitte per PN melden

973 weitere Antworten
Ähnliche Themen
973 Antworten
am 24. April 2015 um 8:01

Mit Kessy kann ich nicht sagen, aber mit werten von 91 bis 99 kannst ja spielen

Zitat:

@Moesch1 schrieb am 24. April 2015 um 09:50:42 Uhr:

@automesse

Bei mir ist aber Kessy verbaut. Von daher fragte ich ja ob es da noch einen Unterschied gibt irgend wo. ;)

Habe auch Kessy und das einklappen funktionbiert, aber nur mit der FB, nicht über den Kessy Sensor am Türgriff.

am 24. April 2015 um 9:02

Genau wie bei mir, nur über FB nicht über Kessy.

Klappen die Spiegel in jedem Fall ein, oder erst wenn man länger auf die "schließen" Taste drückt?

am 24. April 2015 um 9:16

@Oli243 schön das er es geschrieben hat aber nicht in diesen Beitrag!!

Ich ziehe meine Aussage zurück.

am 24. April 2015 um 9:21

So, ich habe den Fehler gefunden warum es bei mir nicht ging.

Ich hatte ich Tacho das bedienen der Fenster (unter Komfort) auf Aus. Nachdem ich es auf "alle" gestellt habe funktioniert es nun.

Vielen Dank an automesse für die Anleitung.

Währe super wenn nun noch jemand das Komfortschließen der Fenster und das An klappen mittels Kessy hin bekommt.

Zitat:

@QuirinusNE schrieb am 24. April 2015 um 11:14:05 Uhr:

Klappen die Spiegel in jedem Fall ein, oder erst wenn man länger auf die "schließen" Taste drückt?

Wenn man länger drauf drückt.

Zitat:

@Moesch1 schrieb am 24. April 2015 um 11:21:27 Uhr:

Währe super wenn nun noch jemand das Komfortschließen der Fenster und das An klappen mittels Kessy hin bekommt.

Funktioniert das Komfortschließen der Fenster denn nicht mehr per Kessy, wenn man die Einstellungen für die Spiegel geändert hat? Denn "ab Werk" gibt es Fenster-Komfortschließen über Kessy ja.

am 24. April 2015 um 12:10

Das einklappen der Spiegel über Kessy geht nicht.

Bei manchen geht es auch über den Kessy gnubbel am Türgriff (länger drauf "drücken").

am 24. April 2015 um 13:23

Original fahren die Fenster ja solange wie man den Knopf der Fernbedienung hält bzw. die Hand am griff lässt bei Kessy.

Wenn man im KSG das Komfortschließen einschaltet, muss man am Schlüssel nur so lange drücken, bis sich die Fenster in Bewegung setzen und kann dann los lassen. Die Fenster und auch das Schiebedach fahren dann von selbst zu.

Leider gibt es diese Option aber nur für die FFB und nicht für das Kessy (zumindest habe ich dies noch nicht gefunden)

Das Komfortschließen im Tacho, was bei mir aus war ist ja nur im allgemeinen die Funktion das sich die Fenster mit der FFB bedienen lassen.

Zitat:

@Turbosladi schrieb am 24. April 2015 um 11:16:19 Uhr:

@Oli243 schön das er es geschrieben hat aber nicht in diesen Beitrag!!

Ich ziehe meine Aussage zurück.

Muss er es überall schreiben?

Wenn einige wüssten, wie viel Arbeit in den ganzen Sachen steckt die Bronken macht, würden die ohren schlackern.

Da ist es natürlich einfacher pauschal andere Leute als Lügber darzustellen. Ich habe IN diesem Thema vor einigen Wochen geschrieben, ICH habe es bei VW via oDIS machen lassen - das hast du gelesen und drauf geantwortet. Ich habe es bei VW gemacht, weil ich noch auf dem Stand von VCDS 12 war und WUSSTE, dass es damit nicht geht.

Na klar hätten hier auvh alle VAS oder ODIS runterladen können, denn VW stellt sich damit auch quer....

Aber hauptsache das Maul aufreissen, dieses Anspruchsdenken kotzt mich persönlich wirklich an.

MIKA: Kannst du mich von den VCDS userlisten löschen? DANKE.

Zitat:

@automesse schrieb am 23. April 2015 um 23:30:16 Uhr:

Also ich versuche hier mit meinen gebrochene Deutsch genauer zu erklären wie man Spiegel beim Schliessen einklappen über VCDS aktivieren kann.

1: man muss auf adresse 42 Fahrertürelektronik gehen.

2: dann auf zugrieffberechtigung anklicken.

3: in der zugriffberechtigung gibt man zugriffberechtigungs code ein 04354 und ausführen.

4: jetzt kann man auf anpassunkskanäle zugreifen und ändern, dafür anpassungskanäle anklicken.

5: in der anpassungskanäle sucht man kanal (9)-System_Parameter_0-System Parameter Byte8 und macht den auf.

6: da sollte ihr wert 90 gespeichert haben.

7: mit wert 95 lassen sie sich spiegeln automatisch einklappen und beim zündung an wieder ausklappen.

8: mit wert 99 lassen sie sich spiegel automatisch einklappen und wieder ausklappen wenn fahrertür geöffnet wird.

Das wars, schade wer dafür geld bezahlt hat wie ich 40 Euro, aber jetzt sollte alle wiessen wie das geht. sollte jemand der anleitung verbessern und bei ebay verkaufen, werde ich rechtlicheschrite einleiten.

Wer will wiessen wie über ODIS gehen sollte bitte per PN melden

Vielen vielen Dank

es funktioniert auch im 3c B6

Echt super

Gruß

Redmike

am 24. April 2015 um 15:09

@Masterb2k und wieso hat keiner von euch Experten eine Anleitung für uns zu Verfügung gestellt?

Wie war der Spruch nochmal??

Alle sagten. Das geht nicht. Dann kam einer der wusste das nicht und hats gemacht.

Danke nochmal

@automesse

Zitat:

@Turbosladi schrieb am 24. April 2015 um 17:09:02 Uhr:

@Masterb2k und wieso hat keiner von euch Experten eine Anleitung für uns zu Verfügung gestellt?

Wie war der Spruch nochmal??

Alle sagten. Das geht nicht. Dann kam einer der wusste das nicht und hats gemacht.

Danke nochmal

@automesse

Jetzt mach mal halblang. Niemand ist verpflichtet hier irgendeine Anleitung zu posten. Ich denke @Master2k und @Bronken haben schon mehr als genug Hilfe hier im Board geleistet und machen seit langem einen tollen Job. Wie bereits geschrieben wurde, war es bis vor kurzem gar nicht möglich, dies per VCDS zu codieren. Die Erwartungshaltung, dass immer gleich sämtliches Wissen in den Orbit gepustet werden MUSS, nur weil man es selbst nicht auf die Kette bekommt ist echt zum Kotzen und leider auch in anderen Foren weit verbreitet. Alles was hier passiert ist freiwillig. Wenn diese Funktion sooo wichtig ist, dann beschäftige Dich doch selbst mit dem Thema CAN-Bus ;)

BTW, funzt auch beim Passat CC mit 1T0 959 701 AG TSG :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Spiegel beim Schließen einklappen?