Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. sound einbau B4 limo in Hutablage, wer hat da erfahrung?

sound einbau B4 limo in Hutablage, wer hat da erfahrung?

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 21:08

Hallo,

habe vor mir zum sommer nen 3-wege system in die hutablage einzubauen. wer kennst sich damit aus und wo darf ich das Blech unter der Hutablage ausschneiden und wo nicht??

gruß nighthawk

Ähnliche Themen
38 Antworten

Glaube wenn die Hutablage wie unberührt aussieht macht sich auch kein TüV Kerlchen die Mühe in meinen Kofferraum zu liegen und sich die Ablage von unten anzuschauen ... obwohl ich die Löcher natürlich gratfrei rausgemacht hab extra :-)

Aber das mit der Fliegenden Tonne im Innenraum hatte ich natürlich net bedacht :-)

Rausnehmen konnte ich die auch schon aber halt net von den Gurten lösen ... und am Gurt hab ich irgendwie net so richtig Lust rumzuspielen.

Die Boards sehen echt gut aus, aber so wie ich Jehnert kenne, haben die bestimmt massig Geld dafür verlangt, oder?

Von den Formen her würde man das aber auch aus Holz schnitzen können, was für Leute, die sowas zum ersten mal machen, sicherlich eine Vereinfachung ist.

@S434

Wenn man den Gurt wieder richtig fest anschraubt, dann ist das kein Problem. Ist ja nur eine Schraube.....

Werde mich da Morgen mal dahinter klemmen ...

Hab mich grad nach Doorboards umgesehen .. haben die von Jehnert eine anner klatsche ? 815 € für so bisschen Plastik haben zu wollen ? und Phonocar machts für 55 € was sind denn das für Relationen .. Trabant oder Maybach

Ja das dürfte der Preis sein, mit Bestückung und die taugt nix, hab ich rausgeschmissen. Hab mir damals vom sogenannten Fachhändler die Jehnerts andrehen lassen. Waren klanglich der letzte Sch....

Bau da selbst was aus MDF (mitteldichtefaserplatte), da stimmt Preis/Leistung noch.

Eventuell kennst Du jemanden, der das schon mal gemacht hat oder einen benachbarten Schreiner ?

Viel Spass schon mal beim Einbau, es gibt so viele Seiten und Tipps über das Thema. In den Fachzeitschriften sind auch immer DoItYourself Kurse. Das klappt schon !

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 23:58

die von vati sehen schon geil aus aber zu teuer .... was haltet ihr von einer bestückung auf diese art mit einem bass und einem mitteltöner in der tür und den hochtönern im amaturenbrett???

@Vati: kannst du vielleicht mal ausmessen wie dick die sind, als wie weit die von der türverkleidung ohne türtasche abstehen? danke vorab!

 

gruß nighthawk

am 28. Februar 2005 um 0:04

Wie groß soll denn Dein Bass werden ?

Mehr als 16 geht nicht.

Könnte mir höchstens ein 13er oder 2-Wege-System + Kickbass vorstellen.

Ach ja, die Dicke der Boards richtet sich nach Deinem Lautsprecher, das Fenster darf nicht auf dem LS-Magneten zum liegen kommen. Und wenn der LS ganz am Hosenbein spielt ist auch nicht so toll. Also Supi-Dupi-Magneten sind da nicht reinzubekommen.

Ich latsch jetzt bei -10 Grad nicht zum Auto, ich schätze mal 4 cm.

Kannst mir auch eine PN schicken, wenn Du noch mehr Info's brauchst.

Ich geh jetzt schlafen und nehm die "Kleine" mit in die Heia. CU

Zitat:

Viel Spass schon mal beim Einbau, es gibt so viele Seiten und Tipps über das Thema. In den Fachzeitschriften sind auch immer DoItYourself Kurse. Das klappt schon !

Das hab ich vorhin gesehen und so sieht das bei mir auch aus mit den Taschen da könnte ich ja 16er einbauen ohne weiteres und hochtöner ins Armaturenbrett oder ? :-)HIER Bilder mitte links

am 28. Februar 2005 um 0:14

@S434

Schraub die LS bitte nicht einfach in den Papp !

Da gehört 'ne ordentliche MDF Platte drauf und dann der LS ! Das klingt um Welten besser.

Ansonsten mächtig viel Platz zum Basteln. Respekt.

Gääääähhnnnnnnnnnnnnnnn...............

Hehe die Bilder sind net von mir, sind nur ausm Forum aber bei mir sieht das gleich aus nur is halt "noch" kein LS drin :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. sound einbau B4 limo in Hutablage, wer hat da erfahrung?