ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. So ne Schrottbeule die Karre

So ne Schrottbeule die Karre

Themenstarteram 20. Mai 2004 um 10:15

Servus...

war beim Kauf meiner 3er Limo eigentlich

recht zurfrieden, bevor diverse Schäden eintraten...

Zuerst machten sich nach 3 Monaten schon Rostflecken über den hinteren Radkästen sichtbar,

danach hat es angefangen mir eine nach der anderen Sicherung rauszuhauen, weswegen ich schon 3-4 mal in der BMW Werke war, die folge waren reparierter Heckklappenkabelbaum, ausgetauschte Fassungen usw. davon geht aber weder meine Innenbeleuchtung, noch mein Standlicht, noch meine Cockpitbeleuchtung, meine Rücklichter oder meine Nebelscheinwerfer !!! Da ist doch ständig was anderes am Arsch verflucht !

Neuerdings ruckelt der Karren im 1ten Gang, langsam auch schon im 2ten und als wenn das nicht schon genug wäre ist neulich ne Frau mit Kind hintem auf dem Fahrrad quer über eine 70 km/h Vorfahrtsstraße geschossen und wem auf die Motorhaube? Mir ! Scheisse ! Ich danke Gott das die Frau und das Kind nicht schwer verletzt sind aber ich konnte echt nichts dafür ! Sagt auch die Bollerei !Dafür hab ich jetzt nen Schaden von über 2000 €uro an der Karre ( Motorhaube, Windschutzscheibe 500 euro; Frontschürze und Kotflügel ), meine versicherung zahlt nicht und zu meinem Glück war das ne Bosnierin und die ist nicht versichert, auch das Sozialamt zahlt nicht!

Jetzt hab ich nen 5,50 €uro 3er BMW mit nen Haufen Dellen, kein Licht, aber der kreuzung hüpft als hätte er Hummelm im Arsch, verlucht !

Ich steig wieder um auf Motorrad... ( *heul* )

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 20. Mai 2004 um 10:19

Hi!!

Willst du den Verkaufen, wenn die Versicherung nicht bezahlt, ist es sicher besser nen anderen zu kaufen, als den zu reparieren!! Wenn du deinen jetzigen abgeben möchtest, schreib mir ne PN!!

Gruß

Tommy

@ BMW-Bengel:

Tut mir leid zu hören...

Windschutzscheibe kannst du ja mit deiner Versicherung abrechnen:Steinschlag:D

Ich würde den Wagen an deiner Stelle wieder aufbauen oder zumindest als Ersatzteillager für einen eventuellen Neuen benutzen.

am 20. Mai 2004 um 18:04

oh man ich weiß wie du fühlst...davon kann ich auch nur ein trauriges Lied singen!

Hab eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit meinem BMW gemacht! Probleme über Probleme!

Hab meinen jetzt gut 1,5 Jahre. Seitdem waren (sind) die Zylinderkopdichtung kaputt, Kühlsystem defekt, Frontscheibe einfach gesprungen, Kupplung (wie soll's auch anderst sein) Rupft wie Sau, Getriebe hackt total, Frontscheinwerfer schon total blind, rechter NSW einfach auf der AB weggefallen, M-Logo in den Seitenleisten rausgefallen, MittelESD auch schon gewechselt, Bremsen irgendwie alle 3 Monate (*lol*), Lenkkopf ausgeschlagenm, Fensterheber an der rechten Tür einfach GERISSEN...... von den kleinen Sachen mal ganz zu schweigen. Das beste: Vor ein paar Wochen steig ich aus und hab auf einmal die ganze Türklinke in der Hand weil der Hebel nur mit 2 billigen Schrauben an einem PLASTIK montiert ist!

Ich sags immer wieder: Mein nächster ist bestimmt kein E36 mehr! Allein schon die Verarbeitung ist das billigste! Macht mal die Türverkleidung weg und schaut sie euch an dann wisst ihr was ich meine!!!!

Komisch nur dass meinem Kumpel mit seinem '95er Golf 3 nie was fehlt. Genauso meinen Kollegen mit ihren Reisschüsseln denen fehlt NIE was! Und die machen auch nichts an ihren Autos (Pflege etc...) Schon merkwürdig....

am 20. Mai 2004 um 18:31

Hi.

Aber es gibt auch genug Leute, die zufrieden mit ihren BMW´s sind. So wie ich. Keine Probleme mit der Karre. *aufholzklopf*

MfG barcode

am 20. Mai 2004 um 18:40

Probleme hab ich auch schon gehabt, allerdings nix wildes!

Luftmassenmesser

Kühlwasserverlust (Dichtung und Schraube)

Bremsen

kleine Roststellen, an Heckklappe, innenseite ausgebessert!

Das war´s!

Meiner läuft inzwischen echt top!

Kann mich wirklich net beschweren!

Kommt immer drauf an, was für eine Vorgeschichte das Auto hat! Wenn die Vorgänger nur geheitzt sind und nie was repariert haben, ist es klar!

Meiner ist aus 5. Hand und trotz allem toi toi toi!

1. Besitzer war ein deutscher Geschäftsmann, der 80.000 KM Langstrecke gefahren ist! Danach war nur noch Pack drauf! Aber läuft wie ne eins!

Kann mich da barcode nur anschließen:D:D:D "2x aufholzklopf " 0Problemos:p

am 20. Mai 2004 um 19:54

mhhh das problem mit den sicherrungen habe ich auch.

alleine heute habe ich schon wieder mal ne sicherrung drann gemacht vom standlicht.

Themenstarteram 23. Mai 2004 um 10:33

Liegt wohl in der Familie

 

Also erstmal Danke,

habe mit mittlerweile überlegt den Karren sogut wie

möglich in schuss zu bringen, zu verkaufen, ne gebrauchte YAMAHA R6 und dazu nen 500€uro 2er Golf zu holen als Winterauto... Rennmaschinen machen mir persönlich mehr Spaß, aber da werdet ihr meine Meinung wahrscheinlich nicht teilen...

Habe mich neulich mit meinem Dad ( mein Sponsor in Sachen Mobilität ) unterhalten und er erzählte mit folgendes:

1973 hat er den Führerschein gemacht, durfte damals den BMW seines Vaters fahren, als er damit in den Urlaub wollte kam er nicht mal aus der Freiburger Stadtgrenze raus, den schon hing ihm ein VW Bus im Heck, er war nicht Schuld....

Einige Jahre später als er schon gut verdiente hat er sich seinen eigenen nieglnagelneuen BMW gekauft, nach 1 Monat knall ihm einer an der Kreuzung rein, Totalschaden, er, nicht schuld...

Daraufhin "spendiert" die Versicherung nen Neuen,

also ab an die Tankstelle Autowaschen, der Wagen 2 Wochen alt, wir von einer Oma an der Ausfahrt radikal Formverändert als sie dagegen heizt, mein Vater, nicht schuld...

Dann stieg er um auf Corvette, dann Porsche's, dann Benz's und jetzt Volvo, an den Autos war nie was gravierendes...

Vor 2 Jahren hat mein Bruder nen schwarzen E36 Limo bekommen, er hielt bis letzten Winter, denn

ein Reh machte meinem Bruderherz einen Strich nicht nur durch die Rechnung sondern ne Ganze Blutspur übers Auto, Totalschaden, mein Bruder? Nicht schuld!

Und was mit meiner Karre ist, wisst ihr, und auch ich, nicht schuld....

 

Jungs, ich verarsch euch hier echt nicht, ist alles wahr, drum schau das ich den Bmw loswerd solang er noch mehr Wert ist als ne Schachtel Streichhölzer...

Das Leben ist ein Trauerspiel...

am 23. Mai 2004 um 10:43

Dann mach mal ein angebot für den, für mich brauchst du den auch nicht mehr fertig zu machen, das bringt dir beim Verkauf auch nicht viel mehr. Wenn du ihn wirklich loswerden willst, bitte PN an mich!! Gruß

Tommy

am 23. Mai 2004 um 11:29

Also ehrlich - ich musste lachen!

Ich hab noch nie eine Geschichte von einer Familie gehört, die mit BMW so vom Pech verfolgt ist!!!

Ich denke, für dich und deine Verwandten ist ein BMW echt das falsche Fahrzeug!!

Auch wenn ihr nie was dafür könnt!

Naja.. habe sowohl mit E30ern als auch mit E36ern schlechte Erfahrungen gemacht!

1. Auto - E30 316 - nach und nach wurde alles hin - Fenster musste man mit der Hand zumachen (hochschieben), Boxen sind aus der Tür gefallen, Beifahrersitz nach hinten gekippt, Gaszug abgerissen, Tacho defekt (hat nur noch mit Draufklopfen funktioniert), Lichtmaschine im Ar***, Antriebswelle abgerissen, Auspuff abgefallen, Fehlzündungen ohne Ende, Simring undicht, 4 Liter Ölverbrauch bei einer Dorfrundfahrt (keine 5km!),... zum Schluss konnte man das Auto nur noch verschenken! Ach ja, und ein Benzinverbrauch von 17 Liter bei absolut normaler Fahrweise!!!

2. Auto E36 316i - zuerst ein super Auto - nach 2 Wochen kapitaler Motorschaden auf der Autobahn - Schraube der Spannrolle für den Zahnriemen abgerissen (hat eh noch der Händler zahlen müssen) - 4 Wochen ein Leihauto (ein alter Kadett und der fuhr und fuhr und fuhr,..) danach stellte man fest, dass die Servo Öl verliert, die Ölablassschraube war nur reingepickt (kein Gewinde mehr vorhanden) B Säulen waren mit irgendwas ekeligem total verklebt, Motorhalterungen sind zuerst rechts, dann links abgebrochen, Stößel haben ständig (sogar nach Tausch) geklappert, die Traggelenke mussten in einem Jahr 3x erneuert werden, ein Leck im Kühlsystem,... tja... so gings weiter, bis wir ihn verkauft haben!

Mit dem jetzigen E30 325iX gabs Gott sei Dank noch keine Probleme! *aufholzklopf*

Viel Glück mit deinen zukünftigen Autos!!!

am 23. Mai 2004 um 12:26

Erstmal mein Beileid bei so einer Geschichte.

Ich kann mich da Tommy nur anschliessen und nerve jetzt auch mit der Frage, wenn du ihn verkaufen willst dann für wieviel Teuros?

Evtl. Bilder vorhanden?

Einfach PN an meiner einer.....

Gruss Vanden

am 23. Mai 2004 um 12:35

€Jörg

Jetzt wollen wir den armen malö nicht verwirren!!

Wir haben übrigends Zuwachs im Club!!

@BMW Bengel

Es reicht, wenn du einem von uns Preis und Bilder schickst!! Vanden und ich würde den auch zusammen nehmen, wir werden uns ja nicht gegenseitig die Autos wegschnappen!!

Gruß

Tommy

am 23. Mai 2004 um 12:40

Nein das wollen wir nicht :D

Wenn dann nehmen wir uns den zusammen zur Brust ;)

Ich erinnere mich da immer noch an die Worte von dem Typen aus Freiburg :D (INSIDER SORRY :D)

Gruss Vanden

am 23. Mai 2004 um 12:57

Gut, dass die Rückbank rausfliegt, wenn man sich vorstellt, was die da alles drauf gemacht haben!! :D

Nochmehr Sorry, weil noch größerer Insider :D!!

Gruß

Tommy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. So ne Schrottbeule die Karre