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Servopumpe zerlegen

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 8. Januar 2024 um 16:50

Hallo,

ich habe mittlerweile alle Komponenten der Lenkung eines ABS Motors bis auf die neuen Spurstangenköpfe in meinen Oldtimer mit SB-Motor eingebaut.

Die Druckleitung hats nicht überlebt und leider auch die alte Servopumpe nicht.

Ich habe wieder die alte Druckleitung ohne starres Rohr drin.

Aber die Pumpe aus dem Benziner hat auch für den Antrieb durch die vordere Riemenscheibe des SB-Motors einen zu langen Flansch.

Der Keilriemen wurde seitlich weggefräst und schließlich durchgeschnitten.

Die originale Servopumpe für den SB-Motor hat einen sehr kurzen Flansch und ist leider selten und teuer.

Daher meine Frage, wie kann ich den Pumpenflansch für die Riemenscheibe demontieren?

Hat das schon mal jemand gemacht?

Die Pumpen selber sind alle gleich.

Gruß

400000km Zahnriemen.

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5 Antworten

"...Die originale Servopumpe für den SB-Motor hat einen sehr kurzen Flansch und ist leider selten und teuer...."

 

Soso.

Wieviele brauchst du denn ...? reichen 277 Stück ? :D :D :D

 

https://www.ebay.de/sch/i.html?...

Themenstarteram 9. Januar 2024 um 9:13

Hatte ich auch gedacht turbonelli.

Sobald man genau in dei Verwendungsliste geht bei den meisten, kommt als Motor 1,9D und 1,9TD.

Dann passt das alles nicht. wegen des Keilrippenriemens sitzt die Riemenscheibe für den

Keilriemen viel weiter vom Motor entfernt.

So eine Pumpe habe ich ja drin.

Dann such sie halt nach der referenznummer von Vw ---> zap und gut.

Themenstarteram 10. Januar 2024 um 7:46

Toll, die Nummer kenn ich und die aufgerufenen Preise auch.

Ist mir gerade etwas zu teuer!

Themenstarteram 12. Januar 2024 um 11:23

Hier ein Vergleichsbild der beiden Servopumpen.

Oben die eingebaute mit zu langem Flansch, unten die defekte vom SB-Motor.

Servopumpen-passat-35i
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