ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Servicekosten / Kundendienst FK8

Servicekosten / Kundendienst FK8

Honda S 2000 AP1
Themenstarteram 10. Oktober 2020 um 10:16

Hallo alle miteinander!

Nachdem ich meinen FK8 nun ein Jahr und 8000 km habe war jetzt auch der erste Kundendienst fällig. Diesen hab ich bei meinem Honda Händler, bei dem ich meinen FK8 gekauft habe nun durchführen lassen. Da mein Händler etwa 40 km von mir entfernt ist, gab es einen Leihwagen für einen Tag gratis dazu. Im Großen und Ganzen bin auch einigermaßen zufrieden. Bei der Abgabe wurde mir dann auch eine Außen-Wagenwäsche gratis dazu angeboten und rausgesaugt wird auch hat mir die nette Dame am Empfang gesagt.

Beim Abholen wurde mir dann eine Rechnung mit 499 € vorgelegt. Fairerweise muss ich dazu sagen dass mein Honda Händler auch eine 5 Jahre Garantie Verlängerung beim Kauf des Wagens dazugelegt hat. Und die Bedingung ist nun mal das der Service bei Ihm gemacht wird. Mir erscheint das für den allerersten Kundendienst trotzdem extrem hoch. Selbst wenn man die Wagenwäsche und das Aussaugen berücksichtigt, was sich im Nachgang (gefühlt) auf einmal Staubsauger in den Innenraum halten und durch die Waschanlage fahren entpuppt hat. Ich hab bisher den FK8 ausschließlich per Hand gewaschen und bin nun fast etwas entsetzt. Vor allem weil der Wagen alles andere als sauber ist.

Was habt Ihr hier im Forum für Erfahrungen mit Kundendienst bei Eurem Honda Händler? Und was wurde für den Service bezahlt?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@Merryann schrieb am 23. Oktober 2020 um 12:17:40 Uhr:

Mein HH macht Wechsel und Einlagern zum Festpreis. Der Reifenhöcker bei mir um die Ecke ist da teurer gewesen und ich persönlich habe weder die Lust noch das Werkzeug um die Reifen selber zu wechseln... Da bin ich einfach faul :D Mein Werkstattmeister kauft sogar dort, wo ich die Sachen gerne her hätte und ich zahle dann den dortigen Preis.

Wir lassen die Reifen von unserem Tiggi immer bei meinem alten Honda Autohaus wechseln/ einlagern zum günstigen Festpreis. Einige Reeraturen und Services haben wir ebenfalls dort machen lassen. Man kann eigene Teile mitbringen, was mittlerweile alleine schon deshalb notwendig ist, da es bestimmte Teile nicht mehr neu für den Opel gibt.

@Toe ich habe einen super Werkstattmeister. Der ist seit 40 Jahren da und auch mehrfach als Mechaniker ausgezeichnet. Wenn er in Rente geht werde ich wohl so in einer Ecke sitzen und leise vor mich hinweinen ;)

 

Und was VW und Opel angeht... VW wollte mir einen neuen Motor einbauen weil ich Öl in der Ölwanne hat, Opel ein komplett neues Getriebe bei einem kaputten Radlager...

Meiner wird jetzt auch ein Jahr alt und er muss zum Service.

Ich habe in meinem südlichen Landkreis ein paar Händler angeschrieben (Stuttgart, Ulm, Kempten, Augsburg, Heidenheim).

Der E-Mail Kontakt war bei nahezu allen eine reine Katastrophe. Und die Preise waren immer zwischen 400-500€ für A+B Service...

 

Jedoch war das Autohaus Kern in Langenenslingen eine Ausnahme. Sehr schnelle Antwort mit ausführlichem Kostenvoranschlag und ein sehr sympathischer Kontakt.

Sie haben zwar automatisch ein Zerlegen und reinigen der kompletten Bremsanlage drauf gepackt (6AW), nach Rücksprache ist das jedoch nur eine Empfehlung und kann weg gelassen werden.

Ohne diesen "Bremsenservice" wird der Service rund 285€ brutto kosten. Damit kann ich wirklich sehr gut leben. Allein der gute Service ist es mir schon wert. Am 13.11. habe ich einen Termin. Ich bin gespannt ob es so positiv bleibt :)

 

Trotzdem finde ich die große Preisdifferenz sehr krass...

Der erste Service ist erledigt und das Autohaus Kern ist wirklich sehr zu empfehlen!

Sehr herzlicher Kontakt und man gab mir das Gefühl dass man mit den Autos extrem vorsichtig und respektvoll umgeht.

Der Service Meister fährt selber Civic und war wirklich sehr kompetent.

Nach einer Stunde war auch schon alles fertig und ich musste "nur" 281,01€ brutto bezahlen (inkl. Filter & Öl).

Zitat:

@Blackchief schrieb am 21. Oktober 2020 um 11:26:23 Uhr:

Ich hatte vor ca. einem Monat meinen ersten Ölwechselservice laut Information des Boardcomputers. €299.- war zu bezahlen. Jetzt ca. vier Wochen später kommt die Meldung schon wieder. Laut meinem Händler diesmal weil das Fahrzeug ein Jahr alt wird. Das heißt ich soll jetzt immer zweimal im Jahr zum Service! Und natürlich immer zweimal zahlen. Denn zusammenlegen der beiden Termine geht laut meinem Händler nicht. Kann das sein? Wie ist das bei euch?

Macht ihr Ölwechsel und jährliche Wartung auch immer getrennt?

Hast du das problem schon behoben?

Bei mir seit 6 monate lang blinkt jeden monat service A,ich war vor 6 monaten schon im service.

Meine garage ist sprachlos...honda garantie Schweiz eben so?? jetzt wirt es über hobda europa angeschaut.

Die haveb das Öl neu gefüllt aber immer noch nicht behoben.

Ich als Nicht Experte,denke ich es könnte gut aus möglich sein,dass der überwachungssensor spinnt.

Also wenn die es nach dem Ölwechsel nicht schaffen die Meldung zu quittieren, dann hast du einen Softwarefehler.

Ich mache nur mehr das Service A. Also Ölwechsel, Filter usw...

Service B quittiere ich selbst. Denn zum Scharniere der Türen abschmieren usw. Zahl ich keine 150.- ??

Für die Garantie zählt eh nur Service A

Zitat:

@Blackchief schrieb am 7. Juli 2022 um 13:37:07 Uhr:

Also wenn die es nach dem Ölwechsel nicht schaffen die Meldung zu quittieren, dann hast du einen Softwarefehler.

Ich mache nur mehr das Service A. Also Ölwechsel, Filter usw...

Service B quittiere ich selbst. Denn zum Scharniere der Türen abschmieren usw. Zahl ich keine 150.- ??

Für die Garantie zählt eh nur Service A

Hallo sorry für die verspätung.

Was hast du getan um das problem zu lösen?

Meine garage ist immer noch sprachlos.

Ich hab gelesen du hattest das selbe problem gehabt.

Honda garantie war informiert?

Weil honda garantie europa und auch schweiz , haben das noch nie gehört.

Danke in voraus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Servicekosten / Kundendienst FK8