ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Seit heute kommt hier Werbung mit

Seit heute kommt hier Werbung mit

Themenstarteram 16. April 2024 um 8:22

Seit heute kommt hier Werbung mit,

das kann nicht wahr sein.

IMG_20240416_102545.jpg
Ähnliche Themen
49 Antworten

Warum kann das nicht wahr sein?

Arbeitest du umsonst?

Themenstarteram 16. April 2024 um 9:26

Hallo

Entschuldigung, aber dümmer geht's wohl nicht. Die Werbung kommt erst seit heute. Und nun bekomme ich von den Moderatoren wegen Gossensprache wieder einen auf den Sack.

Uns allen muss doch klar sein, dass die Plattform über Werbeeinnahmen Gewinn abwerfen muss, damit uns usern diese Plattform zur Nutzung kostenfrei offen steht. Mit dem Betreiberwechsel gehen eben auch Veränderungen einher. Da müssen wir durch. Wenn man es übersichtlicher auf dem Bildschirm mag, dann gibts doch auch technische Wege im browser. ;)

Themenstarteram 16. April 2024 um 10:17

Hallo

Ja, dann nenne mir mal so einen technischen Weg im Browser. Ich bin jetzt 73 und auf diesem Gebiet nicht mehr so fit.

@supereinstein ( :D )

 

Hast du etwa nicht mitbekommen dass Motor-Talk mehr Werbung und Werbung in den Apps implementiert?

 

Das wurde angekündigt und schon viel diskutiert. Also ist es nicht so überraschend ;)

 

Muss an dir vorbeigegangen sein.

Was daran dumm oder dümmer sein soll musst du mal erklären. Denn niemand arbeitet umsonst.

 

Motor-Talk stand kurz vor dem Ende.

Sind wir lieber froh dass es weitergeht und akzeptieren die Werbung.

Themenstarteram 16. April 2024 um 10:26

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 16. April 2024 um 11:07:38 Uhr:

Warum kann das nicht wahr sein?

Arbeitest du umsonst?

Hallo

Sehe gerade, du darfst dich darüber aufregen, ich natürlich nicht.

 

 

Screenshot_2024-04-16-12-23-13-03_fd823d25e21f5ead85dcb5e5fb74779b.jpg

Da ging es um einen Fehler auf MT, der wohl beseitigt wurde u d nicht um gezielte Werbung.

Hier ist ein Link zu deinem Ausschnitt.

https://www.motor-talk.de/.../...g-der-neue-standard-t7567514.html?...

@supereinstein

Mit 73zig sollte man eigentlich ein gewisses Niveau der Kommunikation voraussetzen... hier irgendwie nicht..

Themenstarteram 16. April 2024 um 11:35

Zitat:

@yellwork schrieb am 16. April 2024 um 12:51:26 Uhr:

@supereinstein

Mit 73zig sollte man eigentlich ein gewisses Niveau der Kommunikation voraussetzen... hier irgendwie nicht..

Hallo

Da kannst du dich glücklich schätzen, dass du so eine gute Kinderstube genießen konntest. Ich bin leider asozial aufgewachsen und gereicht hat es nur bis zur Sonderschule. Nein, Spass beiseite. Ich wurde vor einigen Jahren hier mal wegen "Gossensprache" abgemahnt, zu Recht. Vor nicht allzu langer Zeit, habe ich eine Meldung wegen, meiner Meinung nach, Beleidigung eingereicht. Ich wurde mit der Begründung, ich soll nicht so pingelig sein abgewiesen. Und nur aus diesem Grund, habe ich mir gedacht, so, jetzt haust mal richtig einen drauf und wartest bis sich einer auf "den Pinsel getreten fühlt.

 

Dass so ein Forum nicht billig im Unterhalt ist, dürfte klar sein. Dass deshalb mit Werbung Geld verdient werden soll auch. Es ist halt alles eine Frage des Maßes. Gegen Werbung habe ich nichts. Aber ich habe etwas gegen übermäßig viel und gegen bescheuert platzierte Werbung. Oder gar Werbung, die "bauernschlau" sein will und den Schließen-Button wegbewegt, wenn sich der Mauszeiger nähert usw. Oder die unsägliche Google-Werbung, in der ich einen Anbieter schließen kann, um dann ein Platzhalterfeld zu sehen und gleich darauf die nächste Werbung.

Und ja, noch kann man mittels browsergängigen Werkzeugen diese Werbung im Zaum halten. Aber irgendwann wird es so sein wie überall bei Gute Frage: Du bekommst die Antwort, wenn du den Adblocker deaktivierst...

Leute, im Ernst: So ein gewisses Maß an Werbung ist ok. Aber bitte übertreibt es nicht. Und denkt daran, dass animierte Werbung Bandbreite und Datenvolumen kostet, was gerade bei Handyverbindungen ziemlich unerwünscht sein kann. Der Foren-User ist weder ein Schmarotzer noch eine Melkkuh. So ein Forum lebt nur von den Beiträgen der User. Ohne User und ihre Beiträge verendet ein Forum kläglich.

Deshalb sollte man das ganze im Sinne eines freundlichen Miteinander gestalten.

Zitat:

@supereinstein schrieb am 16. April 2024 um 13:35:19 Uhr:

Und nur aus diesem Grund, habe ich mir gedacht, so, jetzt haust mal richtig einen drauf und wartest bis sich einer auf "den Pinsel getreten fühlt.

Ah, nachtragend. Vorbildlich.

 

Super! Einstein…

Themenstarteram 16. April 2024 um 13:20

Hallo

Danke!!! Habe ich schon vergeben.

Themenstarteram 16. April 2024 um 13:29

Hallo

hifi-forum.de, z. B.schafft es komischerweise komplett ohne Werbung. Was hier absolut nervig ist, es poppt andauernd eine Werbung mit so Tussis in Taubstummenhosen auf. Hängt dies eventuell mit meinen 73 Jahren zusammen?

Zitat:

@supereinstein schrieb am 16. April 2024 um 15:29:31 Uhr:

... Taubstummenhosen ...

:D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Seit heute kommt hier Werbung mit