Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Sehr kurze Lieferzeiten: Absatzflaute beim 1er

Sehr kurze Lieferzeiten: Absatzflaute beim 1er

BMW 1er
Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 9:07

Mir sind beim stöbern hier ein paar Beiträge aufgefallen, die von extrem kurzen Lieferzeiten zwischen 3 Wochen und 2 Montaten berichten?

Verkauft BMW derzeit überhaupt noch 1er, wenn man einen Neuwagen so schnell bekommt? Scheinbar setzt der neue A 3 und auch der Golf VII dem 1er zeimlich zu! Habt Ihr da detailiertere Infos?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Asperin

 

Das ist einfach falsch.

Ohne uns den Luxus eines Arguments zu gönnen?

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tomm230

 

Dann lies mal deinen von dir selbst zitierten Artikel mal richtig! In dem Artikel geht es in erster Linie darum, dass die BMW-Händler mit ihrem VERBAND unzufrieden sind! Was hat das jetzt mit dem Thema hier im Thread zu tun?

Ein wenig kurz gesprungen, warum treten die Händler aus dem Verband aus? Weil sie sich nicht ausreichend gegenüber BMW vertreten sehen, also gibts hier ein Thema Händler/Hersteller. Aber richtig wir driften vom Thema ab.

Ich hab auch nur von einem WA gehört dass BMW die Zulieferkette verbessert hat und hierdurch weitere Zeitersparnisse erreicht welche direkt in der verkürzten Produktionszeit münden. Ist doch toll, wer will 6 Monate oder länger auf ein Auto warten?

Zitat:

Original geschrieben von Tomm230

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

 

Stimmt, Du hast recht! Ich hatte mich total vertan. VW und Audi habens richtig schwer; BMW kriegt die Fahrzeuge nur so aus den Händen gerissen. Die Stimmung ist so gut wie schon seit Jahren nicht mehr; dazu paßt auch folgende Meldung:

http://www.autohaus.de/...haendler-treten-aus-verband-aus-1188046.html

Dann lies mal deinen von dir selbst zitierten Artikel mal richtig! In dem Artikel geht es in erster Linie darum, dass die BMW-Händler mit ihrem VERBAND unzufrieden sind! Was hat das jetzt mit dem Thema hier im Thread zu tun?

Hier ging es mir um die Argumentationskette: kurze Lieferzeiten -- hohe Nachfrage -- super Lieferzeitenmanagement

Den Spiegel mit dem "richtig lesen" muß ich Dir selbst mal vorhalten:

"Wir erleben einen Retailwahnsinn mit Leasingangeboten, die kein Händler mehr mithalten kann".

Wenn die Nachfrage so wäre, wie von einigen postuliert, warum dann diese Aussage mit den Leasingangeboten???

Ferner wurde ich kritisiert, dass BMW im Gegensatz zu anderen Herstellern nicht auf Halde bauen würde.

Warum dann dieser Satz: "... sowie die hohen Verkaufsziele des Herstellers setzen die Autohäuser zusätzlich unter Druck."

Warum regen sich die Händler denn auf? Ganz einfach: Weil sie mehr Fahrzeuge auf den Hof gestellt bekommen als Nachfrage vorhanden ist. Und dies erzeugt immens hohe Lagerhaltungskosten.

Aber gut wir "driften ja ab". Ich will auch nicht weiter stören; grade da das Thema "Leasingangebote" ja hier anscheinend von relativ großer Bedeutung ist ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Sehr kurze Lieferzeiten: Absatzflaute beim 1er