ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco 05/10 RNS 510 Karten/ + Softwareupdate

Scirocco 05/10 RNS 510 Karten/ + Softwareupdate

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 2. August 2016 um 16:09

Hallo zusammen,

wer den anderen Thread von mir kennt weißt, dass wir uns vor kurzer Zeit einen Scirocco 2.0 tsi mit dem RNS510 gekauft haben. Es gibt etwas was mich stört und das ist, wenn Elektronik nicht richtig funktioniert und langsam ist. Genau diese beiden Dinge treffen leider auf das Navi zu. Zum einen ist es vielleicht nicht richtig zu sagen, dass es nicht richtig funktioniert sondern wohl ehr nicht auf dem aktuellen Stand ist, da es natürlich schon ein sehr altes Kartenupdate ist und ich somit teilweise, wenn ich auf einer neuen Straße fahre, angezeigt bekomme "offroad" und das ist so gar nicht das was ich mag! Kennt ihr eine Lösung relativ günstig an die aktuellste Version zu gelangen? Das andere Problem finde ich sogar noch extremer. Klar das Navi ist nicht das neuste, aber der Touchscreen ist sehr sehr träge und das gesamte System ebenfalls. Wie kann ich das beschleunigen? Ich habe schon in manchen Foren von einem Firmewareupdate gelesen, aber nichts wirkliches gefunden was man selber auf legaler Art und Weise machen kann. Ist da irgendwas zu machen?

Würde mich über Antworten sehr freuen :) vielen Dank und viele Grüße

Morphius69

Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

@Lleow schrieb am 28. August 2016 um 23:55:01 Uhr:

JUNGE, es heißt DAS Radio, verdammte Axt. Das tut ja weh beim Lesen! ;P

Spaß beiseite, wird der Kopiervorgang nicht abgebrochen wenn das Radio zwischendurch abschaltet? So viel Intelligenz hätte ich dem System gar nicht zugetraut...

Nicht wirklich :D

In Ö heißt das der Radio ,und soweit ich weiß in Deutschland in vielen Gegenden im Süden auch der Radio ,und in Schweiz auch der Radio (abgeleitet von der Radioapparat). Aber nenn du das Teil wie du willst:D

Nein ,der Kopiervorgang läuft weiter bzw startet dort ,wo er aufgehört hat. Da hat sich schon jemand was gedacht anscheinend.:)

Ich denke das es keine gute Idee ist das im Stand zu machen da die Meldung kommt Batterie schwach und man soll den Motors starten selbst bei einer neuen Batterie habe ich die Meldung bekommen dann lieber beim fahren machen.Man möchte ja ungern gleich die Batterie tiefen entladen.Oder man schließt gleich so fern man das kann ein Ladegerät an

Ich habe ja auch geschrieben,daß man ev. gleich vorher ein Ladegerät anschließen kann,wenn die Batterie etwas schwächelt,oder nicht ausreichend geladen ist.

Wie hast du das update gemacht? Mit Zündung ein nehme ich an . Da ist natürlich der Stromverbrauch extrem hoch,als wenn nur der Radio läuft. Wenn man das Fahrzeug dabei wieder zusperrt,gehen fast alle Steuergeräte wieder auf Standby .

Ich mache das schon jahrelang so,und hatte noch nie eine Meldung wegen schwacher Batterie.

Nebenbei kann man die Batterie dabei nicht tiefentladen,denn wenn die Batterie einen gewissen Spannungswert unterschreitet,werden schrittweise die Komfortfunktionen eingestellt ,wie Lüftung ,Radio,Innenraumbeleuchtung,...

Dadurch kann man immer noch starten . Außer die Batterie ist schon defekt,dann sollte man sie sowieso schleunigst ersetzen.

Letztendlich kann das jeder machen wie er will,aber für mich ist das die einfachste und bequemste Möglichkeit.

120 min?

Also bei mir dauert es auf den Tisch Max.45 min egal ob West oder Ost V13.

Wenn der Vorgang beim ersten Mal natürlich abgebrochen wird kurz vor dem Ende und fängt dann wieder neu an,dann kann es auch mal länger dauern über DVD ;-)

Das update dauert nicht immer 120min ,sondern ging mal schneller (auch so um die 45 min)mal langsamer.

Hab seit V4 - V 13 so ziemlich jede Version verwendet und den Eindruck ,das es nicht immer gleich lang gedauert hat. Meist ist es nach dem 2ten mal Radio einschalten irgendwann fertig bevor sich der wieder nach c.a. 45 - 50 min wieder auschaltet.

Sorry,hab ich falsch formuliert mit den 120min.(Musste da weg,deswegen hab ich das nicht mehr korrigiert)

War eher so gemeint ,das man genug Zeit einplanen sollte und auch wenns mal länger dauern sollte ,muss es nicht zwangsläufig eine defekte DVD sein .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco 05/10 RNS 510 Karten/ + Softwareupdate