ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Scheibenwaschanlage, hinten wenig Wasser vorne normal.

Scheibenwaschanlage, hinten wenig Wasser vorne normal.

Audi A3 8L
Themenstarteram 18. März 2024 um 15:06

Hab den hinteren Wischermotor getauscht. Wischer war sehr langsam,kam kaum Wasser.

Wischer läuft wieder ,normal. Wasser kommt recht wenig und ohne Druck. Auch direkt aus dem Schlauch. Was ich geprüft habe. An der Heckklappe,den Gummischutz gelöst-keine Knickstelle oder Bruch.

Ist es eine gute Idee den Schlauch ,mit Druckluft,durchzublasen?? Hab Angst,das sich Verbinder lösen.

Welcher Abgang ,an der Wischwasserpumpe ist für hinten??

Hatte keine Zeit mehr zu schauen. Auto wurde gebraucht.

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 18. März 2024 um 15:32

Hör erstmal auf zu pumpen. Wenn da nur wenig ankommt, dann ist bestimmt eine Verbindung gelöst, wo ein wesentlicher Druck entweicht. Leider weiß ich beim A3 nicht, wo genau die Verbindungen sind, aber da meldet sich sicher noch wer.

 

Mit Druckluft durchblasen halte ich für eine schlechte Idee. Ich glaube auch nicht, dass etwas verstopft ist.

Themenstarteram 18. März 2024 um 15:37

Im Fahrzeug ist nichts nass. Blöd zu finden. Wichtiger ist ja der Wischer.

Unter dem luftfilter Kasten liegt der Kabelbaum in einer kunstoff Verkleidung. Dort ist ein verbinder der sich gerne löst. Dann läuft das Wasser aber hinter dem Rad raus.

Themenstarteram 18. März 2024 um 18:49

Muß ich mal schauen. Unter dem Luftfilter. Danke

Themenstarteram 19. März 2024 um 16:13

Zitat:

@JRessel schrieb am 18. März 2024 um 18:52:09 Uhr:

Unter dem luftfilter Kasten liegt der Kabelbaum in einer kunstoff Verkleidung. Dort ist ein verbinder der sich gerne löst. Dann läuft das Wasser aber hinter dem Rad raus.

Volltreffer. Unter dem Luftfilter ist es nass. Hab jetzt noch was dazu gefunden. Schlauch rutscht ab,in dem"Kabelschacht. Denke Luftfiltergehäuse ausbauen,dann sieht man mehr. Am Wochenende oder über Ostern.

Zitat:

@zawen schrieb am 19. März 2024 um 17:13:48 Uhr:

Zitat:

@JRessel schrieb am 18. März 2024 um 18:52:09 Uhr:

Unter dem luftfilter Kasten liegt der Kabelbaum in einer kunstoff Verkleidung. Dort ist ein verbinder der sich gerne löst. Dann läuft das Wasser aber hinter dem Rad raus.

Volltreffer. Unter dem Luftfilter ist es nass. Hab jetzt noch was dazu gefunden. Schlauch rutscht ab,in dem"Kabelschacht. Denke Luftfiltergehäuse ausbauen,dann sieht man mehr. Am Wochenende oder über Ostern.

ist eine Sache von 5min. Nach dem zusammenstecken fixieren damit er nicht wider runter geht(Kabelbinder oder Schelle). Entsteht bei minusgraden. das Wasser in der Leitung zur Heckklappe gefriert. Der Druck schiebt den Verbinder auseinander.

am 21. März 2024 um 14:31

Das ist aber mal ne angenehme Verbindung. Beim A6 der Baureihe ergießt sich das Wasser wahlweise über den CD-Wechsler oder das Comfortsteuergerät.

Schön zu lesen, dass die Verbindung beim A3 eher außen aufgeht.

Themenstarteram 21. März 2024 um 14:56

Zitat:

@JRessel schrieb am 21. März 2024 um 15:11:44 Uhr:

Zitat:

@zawen schrieb am 19. März 2024 um 17:13:48 Uhr:

 

Volltreffer. Unter dem Luftfilter ist es nass. Hab jetzt noch was dazu gefunden. Schlauch rutscht ab,in dem"Kabelschacht. Denke Luftfiltergehäuse ausbauen,dann sieht man mehr. Am Wochenende oder über Ostern.

ist eine Sache von 5min. Nach dem zusammenstecken fixieren damit er nicht wider runter geht(Kabelbinder oder Schelle). Entsteht bei minusgraden. das Wasser in der Leitung zur Heckklappe gefriert. Der Druck schiebt den Verbinder auseinander.

Danke noch mal. Im Moment gerade keine Zeit,für Reparaturen. Hab einen Trauerfall.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Scheibenwaschanlage, hinten wenig Wasser vorne normal.