ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Quitschen vorne links

Quitschen vorne links

Themenstarteram 21. Juni 2008 um 11:59

Hfast jedes mal wenn ich in stärkere rechts kurven gehe, also wenn der wagen links einknickt, kommt ein quitschen vom stoßdämpfer bzw. feder ( denke ich)

Was könnte es sein und wie könnte man es beheben??

Danke..

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ja das wird die Alt bekannte VW/Audi Schwäche sein , Stabigummis. Zum Test einfach mit Kriechoel einsprühen wenn es weg ist die Gummis Tauschen denn da wird dann bald ein Poltern draus.

ich weiß zwar viele fehler etc. aber ich hab immer keine ahnung wo das genau ist am auto ( : wo soll ich mal probehalber öl reinsprühen, ich hab das nämlich auch, quitschen beim einfedern.

ich bin bissl hergerissen zw. domlager und besagte stabigummis, oder stoßdämpfer/federn, was daran auch immer quitscht

kannste mal nen foto machen von der stelle?

wäre hilfreich, danke für den aufwand

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 16:12

Jo vielen Dank, aber können gummis quitschen ???

Hoffe ma nicht das es eines der anderen dinge ist. Ein Foto wär nicht schlecht

und wie die das können, warum den auch nicht ( ;

 

jetzt hab ich abi geschrieben, und hab gar keine zeit für nix mehr, die ganze zeit am arbeiten, in den "ferien" uff

es muß auch nicht der Stabi sein . Rein Theoretisch kann es auch die Bremse sein die Geräusche von sich gibt . Was ist das denn genau für ein Geräusch?

 

Stabi ist eine Verbindung der beiden Querlenker durch eine " Stange" sie ist Gummi gelagert das kann Quitschen. Die Verbindung zu denn Querlenkern " Koppelstangen" können auch Quitschen .

 

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 16:22

nee, bremse (belag sowie scheibe) wurden vor einiger zeit vom vorbesitzer noch gemacht.

Naja, das geräusch kommt dem einer quitschenden bremse sehr nahe, halt quiiiiiiiiieeeeeeeek!!

Probier mal die idee mit dem sprühzeugs.

ach, herzlichen glückwunsch zum abi. mein kleiner bruder hats auch hinter sich.

quiiiiiiiiieeeeeeeek> können sehr Wohl die Bremsen sein .

 

IIIqqqquo , IIqqqquo so hört sich ein Stabi , b.z.w. die Gummis an.

Die Bremsen selber müssen ja nicht hin sein aber wenn das Radlager Spiel hat kann von der Bremse so ein Gräusch kommen.

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 16:07

ja, und das könnte natürlich auch einseitig passieren. aber es kommt nicht nur wenn ich auf der bremse stehe, auch wenn er nur einfedert. Und die bremsen wurden original bei audi gemacht, ich würd mich doch sehr über schlamperei wundern. aber ich werde es kontrollieren und testen

o.k. wenn es auch beim nur Einfeder Geräusche macht kann es nur die VA sein.

bin nimmer auf der höhe... was ist VA?

würde sagen er meint die Vorderachse und habts jetz schon das einsprühen probiert?!

Jo VA Vorderachse, HA Hinterachse.

Steht auch auf jeden Gutachten für z.b. Federn.

am 1. Juli 2008 um 13:16

Hatte dieses Problem auch schon einmal. Habe dann die Gummis wechseln lassen.

Ohne Erfolg. Danach wurde die Höhenregulierungsstange ausgetauscht. Danach

war das Quitschen weg. Hoffe Du kannst damit etwas anfangen.

Was bitte ist eine HÖHENREGULIERUNGSSTANGE?:confused: Meinst du vielleicht den Stabilisator?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Quitschen vorne links