ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Sammelthread Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

Sammelthread Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

Audi A1 8X
Themenstarteram 27. September 2013 um 7:50

Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.

Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.

 

 

Grüße aus dem Odenwald

Buchener 74722

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. September 2013 um 7:50

Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.

Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.

 

 

Grüße aus dem Odenwald

Buchener 74722

 

1387 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1387 Antworten

Besser den 125PS Benziner ab 2015 und wenn DSG sein muss dann die DSG Software (DQ200) bei TVS Engeneering bearbeiten lassen. Dann sollte es halten.

kann ich ebenso nur empfehlen - bei den 1.4ern bitte lieber die 125er Leistungsvariante mit Zahnriemen, vom DSG ist eher abzuraten, vorallem bei der Laufleistung. Frag mal Google nach den Kosten für die Mechatronik (-ventile, Kupplungen...). Schau lieber weiter nach Handschaltern und obigem Motor.

Danke sehr für eure Rückmeldungen. Die Steuerkette wurde laut Verkäufer zwar im Jahr 2016 von der Vorbesitzerin gewechselt, kann es aber nicht nachweisen… habe vom Kauf Abstand genommen.

Hi meine Frau interessiert sich für diesen Audi, gibt es hier etwas zu beachten?

Auto soll ~7 Jahre gut aushalten ohne ,,große“ Überraschungen abgesehen von dem normalen Zeug (Gummi hier, Rost da, …)

Sie wird im Jahr ca 7.000 km fahren aber viel Kurzstrecke und 1-2x die Woche eine längere Strecke 40-80 Kilometer

Anfällige Stellen bzgl Rost?

Steuerkette?

Motor?

Wäre dankbar für eure Tipps

https://www.willhaben.at/.../

Der Motor hat Zahnriemenantrieb. Unser A1 von 10/2015 steht ganzjährig draußen und hat keinen erkennbaren Rost.

Ob einem 95 PS reichen, ist eine persönliche Entscheidung. Ein Verkehrshindernis ist man damit aber keinesfalls und es ist neben dem A1 TDI der verbrauchsparsamste Motor im Audi A1.

10.000 fairer Preis ?

Schwer zu sagen, ob der Preis fair ist.

Ich finde, der Wagen ist nicht sehr gepflegt.

Warum sind keine Bilder vom inneren insbesondere von den Sitzen?

Hinterer Stoßfänger ist beschädigt.

Zudem kein Tempomat und nen schwarzen Dachhimmel hat er nicht (das ist der innere Himmel) er meint das Dach außen.

S-Line sitze hat er auch nicht, gibt es auch nicht. Er meint die Sportsitze. Der Wagen hat S-Line außen aber nicht innen daher auch der Dachhimmel im inneren in weiß.

Der Wagen hat nen Zahnriemen und Rost Probleme gibt es da eigentlich nicht.

Würde den Preis definitiv drücken dann jedes Jahr nen Ölwechsel machen auch bei nur 8000Km und definitiv sofort mal das Getriebeöl wechseln. Unser war Pech schwarz nach nur 90.000Km (auch Handschalter).

Okay vielen Dank :))

9500€ ist mein Ziel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Sammelthread Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!